(openPR) Das Internationale MaterialDatenSystem, kurz IMDS genannt, findet in der Automobilbranche in der ganzen Welt immer mehr Verbreitung. Die korrekte Anwendung dieses Systems, das die im Fahrzeugbau verwendeten Materialien in einer Datenbank archiviert und verwaltet, erfordert jedoch genaue Kenntnisse sowohl von der Eingabe der Materialdaten als auch von den aktuellen Gesetzen und Richtlinien. Für IMDS-Anwender in den verschiedenen weltweiten Unternehmenslokationen besteht jedoch oftmals nicht die Möglichkeit, sich IMDS-Kenntnisse z.B. durch eine Schulung anzueignen, da dieses Angebot im eigenen Land fehlt.
Aus diesem Grund veranstaltet das IMDS-Fullservice-Unternehmen imds professional Ende Juni 2011 in Deutschland eine englischsprachige Seminarreihe zu IMDS, speziell für IMDS-Anwender aus dem internationalen Umfeld. Durch diese Trainings können Interessierte das notwendige IMDS-Wissen in kurzer Zeit und in praxisnaher Form erlernen – von den Grundlagen, den speziellen Anforderungen über Möglichkeiten zur Optimierung der IMDS-Prozesse bis zu aktuellen Richtlinien. Dadurch erhalten die Teilnehmer Sicherheit im Umgang mit dem IMDS.
Die Seminarreihe besteht aus vier 1-tägigen Trainings, die im Trainingszentrum in Weilrod, in der Nähe von Frankfurt a.M. stattfinden – durch die zentrale Lage ist eine Anreise per Flugzeug ganz einfach. Als besonderen Service werden Teilnehmer, die mit dem Flugzeug anreisen, mit dem kostenfreien Shuttle von Frankfurt Flughafen abgeholt und sicher zum Trainingszentrum gebracht. Die Seminarreihe richtet sich selbstverständlich auch an IMDS-Anwender aus Deutschland.
Die Teilnehmer erwartet eine internationale Atmosphäre mit der Möglichkeit zu Fachgesprächen und Austausch mit europäischen Kollegen und ein exklusives Ambiente während des Seminarbesuchs. Eine weitere englische IMDS-Seminarreihe findet vom 05. bis 09. September 2011 statt.
Weitere Informationen können unter www.imds-professional.com eingesehen werden.









