(openPR) Seit über 15 Jahren steht dekoria mit seinen über 150 Mitarbeitern für höchstwertige und maßgeschneiderte Textilien zur individuellen Gestaltung sowohl privater Räume als auch von Hotels und ähnlichen Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das vielseitige Sortiment von dekoria umfasst 400 Designs in 31 Kollektionen und über 25.000 Produkte. Es reicht von Gardinen, Vorhängen, Sofahussen, Stuhlhussen bis hin zu Überwürfen und vielem mehr. Es wird ausschließlich im eigenen Internet Shop angeboten und vertrieben. Folgerichtig wird der Schwerpunkt der Unternehmenskommunikation auf die digitalen Medien gelegt. Dazu zählen Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing.
Die besonderen Stärken und Mehrwerte von dekoria gegenüber Wettbewerbern liegen, laut Britta Strunk, Geschäftsführerin dekoria Deutschland, in dem hervorragenden Kundendienst; dazu zählen die unproblematische, zügige und kostenlose Zusendung von Stoffproben, um Interessenten vor einer Kaufentscheidung ein Gefühl für den Stoff zu vermitteln, und vor allem die individuell auf Kundenwünsche zugeschnittenen Maßanfertigungen, die pragmatisch, schnell und einfach online bestellt werden können.
Um nun in Deutschland das Wachstum nachhaltig zu gestalten, wurde die TP Theorie&Praxis GmbH, Berlin, mit der Online-Vermarktung beauftragt. „Wir freuen uns, mit TP Theorie&Praxis den kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt, unsere Marke und unsere allerorts positive Reputation einem breiteren Abnehmerkreis bekannt zu machen und näher zu bringen.“, so Frank Wichmann, Geschäftsführer von dekoria in Deutschland.