(openPR) Der führende europäische Kleiderbügelhersteller Mawa öffnet seinen Kunden über mawa-kleiderbuegel-shop.de den virtuellen Kleiderschrank und lädt ein zum Stöbern und Entdecken – und das alles bequem von Zuhause aus. Mit der Einführung des neuen Onlineshops eröffnet der Kleiderbügelhersteller mit Sitz in Pfaffenhofen seinen Kunden einen neuen Weg, die breite Produktpalette von Mawa kennen zu lernen und die passenden Artikel für sie und ihre Kleider zu finden.
Dank der übersichtlichen Darbietung ist es kinderleicht, schnell zum gewünschten Produkt zu gelangen: Wie in einem gut sortierten Kleiderschrank sind die vielen Kleiderbügelarten in verschiedene Kategorien unterteilt. Dabei hat der Kunde mehrere Möglichkeiten, seine Suche durch den virtuellen Kleiderschrank zu starten: Er kann nach Material oder Verwendungsart sortieren oder über die Sortimentssuche sofort zu einer bestimmten Produktlinie gelangen. Die Suchergebnisse können schließlich noch nach Name, Preis, Farbe, Material und Breite sortiert werden, sodass dem Kunden nach nur wenigen Klicks die gewünschte Produktauswahl präsentiert wird. Klickt der Kunde nun auf einen der angezeigten Artikel, gelangt er zu einer ausführlichen Produktbeschreibung mit Produktfotos, die er über die Vergrößerungsleiste in beliebiger Größe anschauen kann. Kunden, die schon genau wissen, welchen Bügel sie suchen, geben auf der Startseite einfach in der Suchleiste den Produktnamen oder ein bestimmtes Stichwort ein, und schon wird der gesamte Onlineshop nach dem gewünschten Produkt durchsucht.
Neben den zahlreichen Produktvarianten findet man unter „Zubehör“ viele nützliche Artikel rund um den Kleiderbügel, Kleiderpflege und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ein Klick auf den Reiter „Bügelgeschichte“ eröffnet Mawa-Kunden einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Unternehmens und die Welt der Kleiderbügel – eine Welt, die Vielen bisher verborgen geblieben ist. Im Mawa Onlineshop findet sich zudem der Beweis, dass man an der bevorzugten Kleiderbügelart eines Menschen seinen Charakter erkennen kann. Unter dem Thema „Bügelkunde“ beschreibt Mawa fünf verschiedene Charaktere und ordnet jedem die passenden Kleiderbügelarten zu. Jeder Kunde kann so testen, in welcher Charakterbeschreibung er sich wiederfindet und so sogar den optimalen Kleiderbügel für seinen Lebensentwurf finden.
Michaela Schenk, Eigentümerin der Mawa GmbH, zum neuen Onlineshop: „Die Einführung des Mawa Onlineshops eröffnet uns neue Vertriebswege und unseren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität sowie bequeme Einkaufsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter haben lange an dieser neuen Onlinepräsenz gearbeitet, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Onlineshop repräsentiert genau das, wofür Mawa seit langem steht – ein klares Konzept, Flexibilität, Innovationsstärke, höchste Qualität und Zuverlässigkeit.“
Zur Eröffnung erhalten alle Kunden des Onlineshops bis zum 30. Juni 2011 zehn Prozent Rabatt auf alle Bügel.