(openPR) Ein Seminar in Hamburg vom 30.6. – 1.7.2011
Jeden Tag bekommen bekannte Galerien eine Unmenge von Bewerbungen. Auch Agenturen und Veranstalter können ein Lied davon singen. Manche Bewerbungen bestehen aus einem Umschlag und einem Anschreiben, das manchmal noch nicht einmal eine Anschrift enthält. Oder es wird einfach eine Mail mit wenig Information gesandt. Schlechte Fotokopien tun dann ein Übriges. So wandern viele Bewerbungen in den richtigen oder virtuellen Papierkorb. Für den Galeristen oder den Agenturchef heißt das: Eine schlechte Präsentation bedeutet, dass selbst der Künstler/Kreative seine Werke gering schätzt. Das geht natürlich anders. Mit etwas Mühe kann schon im berühmten ersten Moment ein guter Eindruck hinterlassen werden.
Für alle gilt, ob Musiker, Designer oder bildende Künstler, wer das mit dem richtigen Know How angeht, hat oft ein Erfolgserlebnis. Man wird zu einem Gespräch eingeladen oder gebeten, weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.
Wie das geht? Raum für Öffentlichkeit bietet Ende Juni ein Seminar speziell für Künstler und Kreative an. Das Seminar ist als Workshop konzipiert und beinhaltet viele praktische Übungen von Präsentationsmappen erstellen bis zum Umgang mit Facebook.
Sabine Kulau ist Fachfrau für Öffentlichkeitsarbeit und hat langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kultur, Kunst und Medien. Sie arbeitet als Dozentin für verschiedene Träger, organisiert Kulturfestivals und gönnt sich hin und wieder die „Kulturelle Landpartie“ im Wendland.
Mehr Informationen: http://www.pr-raum.de/blog.php