openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktionskünstler gestaltet Motiv der Hauptstadtkampagne be Berlin auf 120 qm

03.06.201117:17 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) be Berlin und blowUP media präsentieren Live-Kunstwerk an einer Riesenposterfläche in München

München, 3. Juni 2011 – Am Freitag, 3. Juni 2011, seilt sich der 36-jährige Aktionskünstler Martin Heuwold – Künstlername „MEGX“ – aus 18 Metern Höhe an einem Gebäude in der Leopoldstraße 77 gegenüber der Münchner Freiheit ab, um die Industriekampagne „ich bin ein berliner.“ zu visualisieren. Sie ist Bestandteil der Hauptstadtkampagne be Berlin. Der Slogan „ich bin ein berliner.“ wird eingerahmt von einer gelben Sonne, die Martin Heuwold auf der überdimensionalen Plakatfläche entstehen lässt. Die Aktion beginnt um 10:00 Uhr. Gegen 15:00 Uhr ist das Live-Kunstwerk im XXL-Format fertig gestellt.



Auftraggeber sind be Berlin, die Agentur OMD Berlin und der Riesenposterspezialist blowUP media. Hintergrund ist die Fachmesse der Solarwirtschaft „Intersolar Europe München“, auf der fünf von insgesamt 15 Berliner Partnerunternehmen der Kampagne „ich bin ein berliner.“ vertreten sind: Inventux Technologies AG, Jonas & Redmann Group GmbH, Converteam GmbH, BAE Batterien GmbH sowie der CleanTech Business Park Berlin-Marzahn. Rund 200 Farbdosen und 200 Meter Seil sind notwendig, um das Unikat innerhalb eines Tages fertig zu stellen. Bis zum 14. Juni 2011 wird die überdimensionale Sonne in Schwabing zu sehen sein.

Die Hauptstadtkampagne be Berlin wird von der Berlin Partner GmbH im Auftrag des Berliner Senats konzipiert und umgesetzt. Sie präsentiert die Hauptstadt national und international. Einer der Schwerpunkte in 2011 ist die Kampagne „ich bin ein berliner.“, die Berlin als Industriestandort und Produktionsstätte innovativer Produkte vorstellt. Weitere Informationen unter: www.sei.berlin.de

René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH, erklärt: „Wir gehen gerne ungewöhnliche Wege, um Berlin als attraktiven Wirtschaftsstandort zu präsentieren. Die Fachmesse Intersolar nehmen wir zum Anlass, um mit dem Live-Kunstwerk den Fokus auf den Bereich Clean Technologies zu lenken. Die Branche ist in Berlin gut vertreten und zählt zu unseren Wachstumsfeldern. Das Sonnen-Motiv steht für unsere Kampagnenpartner und für Berlin als Standort zukunftsträchtiger Industrie.“

Katrin Robertson, Group Managing Director von blowUP media, betont: „Riesenposter sind schon an sich ein Hingucker. Ein Kunstwerk, das in diesem Format live entsteht, ist etwas Einzigartiges. Wir sind sicher, dass die Aktion und das Motiv in besonderer Weise zum positiven Image von Berlin beiträgt.“

Christian Plesser, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Inventux Technologies AG, erklärt: „Solarindustrie „made in berlin“. Mit dem Live-Kunstwerk an der Münchener Freiheit schafft die Industriekampagne erneut eine beachtliche Sichtbarkeit der Kampagnen-Partner. Stellvertretend für die Intersolar Europe, die weltweit bedeutendste Fachmesse der Solarindustrie, verknüpfen wir Berliner Unternehmen so die Messe mit der Stadt München und seinen Bürgern. Wir sind gerne hier zu Gast. Aber eins ist klar: Die Sonne ist eine Berlinerin.“


Fotomaterial der Aktion und des Kampagnenmotivs finden Sie ab dem 3. Juni 2011, ab 13:00 Uhr unter: http://microsites.blowup-media.com/berlin_partner/
Das Fotomaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „blowUP media“ auf.


Pressekontakt:
Berlin Partner GmbH
Christoph Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
Tel.: 030/39980-123
Fax: 030/39980-113
E-Mail
www.berlin-partner.de

blowUP media GmbH
Katrin Robertson
Group Managing Director
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
Tel.: 0211/49137-27
Fax: 0211/49137-10
E-Mail
www.blowup-media.de


Über Berlin Parter
Die Berlin Partner GmbH ist die zentrale Anlaufstelle in Berlin, die auswärtige Investoren bei der Ansiedlung unterstützt. Ansässige Unternehmen werden in Fragen der Außenwirtschaft, bei Standortsicherung und -entwicklung begleitet. Als Public Private Partnership wird die Wirtschaftsförderungsgesellschaft maßgeblich von Privatunternehmen finanziert. Berlin Partner ist vom Berliner Senat mit dem Hauptstadt- und Standortmarketing beauftragt. Weitere Informationen unter: www.berlin-partner.de

Über blowUP media
BlowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen von 100 bis zu 17.300 Quadratmetern. Das Unternehmen erreicht mit seinen Werbeträgern und den Botschaften der Werbungtreibenden die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen. Ob Berlin, London oder Madrid, Riesenposter sind besonders aufmerksamkeitsstark und prägen das Stadtbild wie kein anderes Medium. BlowUP media vermarktet rund 300 Standorte und betreibt damit das größte Netzwerk für Riesenposter in Europa. In 12 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten und einem vom Guiness Buch der Rekorde ausgezeichneten Projekt, dem längsten Liebesbrief der Welt, setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.


„Intersolar Europe München“
BAE Batterien GmbH: Halle C3 Stand 218.
Inventux Technologies AG: Halle A2, Stand 480.
Jonas & Redmann Group GmbH: Halle A5, Stand: 330.
CleanTech Business Park Berlin-Marzahn: Halle B 2, Stand Nr. 360
Converteam GmbH: Halle B4, Stand: 37

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 543528
 871

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktionskünstler gestaltet Motiv der Hauptstadtkampagne be Berlin auf 120 qm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von blowUP media

Bild: Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in HannoverBild: Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in Hannover
Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in Hannover
Volkswagen launcht Carsharing-Konzept „Quicar“ auf digitalem Riesenposter von blowUP media Düsseldorf/Hannover, 2. November 2011. Volkswagen hat heute sein innovatives Carsharing-Konzept „Quicar“ in Hannover vorgestellt. Die Einführung begleitet eine umfassende Out-of-Home-Kampagne auf Plakaten und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann change entwickelte das integrierte Konzept, dessen Kern – wie bei „Quicar“ – das Teilen ist. Ein 50 Quadratmeter großer Digitalscreen am Hauptbahnhof von blowUP media, ein…
Bild: Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP mediaBild: Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP media
Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP media
Großformatige Außenwerbefläche in Berlin-Mitte genehmigt Düsseldorf, 26. September 2011. blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, installiert nach der Fläche am Ernst-Reuter-Platz nun einen weiteren Riesenposterstandort in Berlin-Mitte. 732 Quadratmeter beträgt der neue Werbeträger am Alexanderplatz, der den bestehenden Standort am Hotel ParkInn über die gesamte Parkhausfront ergänzt. Das internationale Lifestyle-Unternehmen Esprit hat sich den attraktiven und frequenzstarken Stando…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Einladung: Start in den 10. Berliner Freiwilligentag – Der letzte NeubeginnBild: Einladung: Start in den 10. Berliner Freiwilligentag – Der letzte Neubeginn
Einladung: Start in den 10. Berliner Freiwilligentag – Der letzte Neubeginn
… September 2010 ein paar Stunden in gemeinnützigen Mit-Mach-Aktionen ehrenamtlich zu engagieren: sei freiwillig, sei aktiv, sei berlin – ist das gemeinsame Motto der Hauptstadtkampagne be Berlin und des 10. Berliner Freiwilligentages. Grüne Daumen sind genauso wie starke Arme gefragt. Aber auch Feinschmecker, Erzähler und Fingerfertige sind willkommen. …
Bild: Zeig Deine Sicht auf Berlin - CREATE BERLIN ruft zum Mitmachen bei Berlins größtem Plakatwettbewerb aufBild: Zeig Deine Sicht auf Berlin - CREATE BERLIN ruft zum Mitmachen bei Berlins größtem Plakatwettbewerb auf
Zeig Deine Sicht auf Berlin - CREATE BERLIN ruft zum Mitmachen bei Berlins größtem Plakatwettbewerb auf
… bis 6. September mehr als 4.000 Plakat- und Sonderflächen im gesamten Stadtgebiet kostenfrei zur Verfügung. Weitere Partner sind: Das Bauhaus-Archiv/Museum für Gestaltung, die Hauptstadtkampagne be Berlin und Fontshop Berlin. Die Plakatmotive zum Aufruf: Vom 1. bis 10. Juni hängen 2.000 Plakate mit drei verschiedenen Motiven im Berliner Stadtgebiet, …
Bild: Ein Leben in Bildern wörtlich genommen / Termin: 25.08.2012Bild: Ein Leben in Bildern wörtlich genommen / Termin: 25.08.2012
Ein Leben in Bildern wörtlich genommen / Termin: 25.08.2012
In einem Bild spazieren gehen. Der Aktionskünstler 3 Rooosen setzt seine Serie „Leben in Bildern“ fort und spaziert in einem 3x3 Meter großen Bild durch den Hamburger Stadtpark. Am Sonnabend, den 25.08. ab 14 Uhr werden die Spaziergänger, Hundebesitzer und Hobbysportler im Stadtpark ein ungewöhnliches Schauspiel miterleben. Ein neun Quadratmeter großes …
Bild: Einsendeschluss für CODE, Berlins größtem Plakatwettbewerb, bis zum 24. Juli 2009 verlängertBild: Einsendeschluss für CODE, Berlins größtem Plakatwettbewerb, bis zum 24. Juli 2009 verlängert
Einsendeschluss für CODE, Berlins größtem Plakatwettbewerb, bis zum 24. Juli 2009 verlängert
Weitere gemeinsame Aktionen sind in Planung. Die Wall AG und ihre Tochter, DIE DRAUSSENWERBER GmbH, stellen vom 24. August bis 6. September mehr als 4.000 Plakat- und Sonderflächen im gesamten Stadtgebiet kostenfrei zur Verfügung. Weitere Partner sind: Das Bauhaus-Archiv/Museum für Gestaltung, die Hauptstadtkampagne be Berlin und Fontshop Berlin.
Bild: Kunstweltrekord aufgestelltBild: Kunstweltrekord aufgestellt
Kunstweltrekord aufgestellt
Völlig erschöpft erreichte der Aktionskünstler Michael Werner am Sonntag, den 3. September 2006 um 18.30 Uhr sein Ziel: Er malte ein 160 Meter langes Haring-Bild in 26 1/2 Stunden ohne Schlafpause beim Streetlife Festival in München. Werner übertraf mit seiner Hammeraktion die Bestleistung des amerikanischen Graffitikünstlers Keith Haring aus dem Jahre …
Bild: sei freiwillig, sei aktiv, sei berlinBild: sei freiwillig, sei aktiv, sei berlin
sei freiwillig, sei aktiv, sei berlin
(Berlin, 22.06.2010) Der 10. Berliner Freiwilligentag am 18. September 2010 findet mit Unterstützung der Hauptstadtkampagne be berlin statt. „In deren Mittelpunkt stehen die Berlinerinnen und Berliner mit ihren Geschichten, wie sie im Kleinen und Großen Berlin verändert haben. Auch der Berliner Freiwilligentag hinterlässt seit neun Jahren bleibende Eindrücke …
Bild: Hauptstadtkampagne startet für den Industriestandort Berlin – Semperlux beteiligt sich als PartnerunternehmenBild: Hauptstadtkampagne startet für den Industriestandort Berlin – Semperlux beteiligt sich als Partnerunternehmen
Hauptstadtkampagne startet für den Industriestandort Berlin – Semperlux beteiligt sich als Partnerunternehmen
… prominenten Stellen im Berliner Stadtbild werden ca. 2x3 Meter große Meilensteine mit den bereits bekannten Motiven inszeniert. Weitere Informationen zu der Hauptstadtkampagne auch unter: http://www.be.berlin.de „Für international agierende Unternehmen, die eng mit den Geschehnissen am Markt verflochten sein müssen, ist Berlin aktuell mit Sicherheit …
Bild: Getunter 6x6 Biogas-Trabi auf der grünen WocheBild: Getunter 6x6 Biogas-Trabi auf der grünen Woche
Getunter 6x6 Biogas-Trabi auf der grünen Woche
Am 13. Januar 2016, 16:00 Uhr präsentiert D-ROLF seinen Biogas-Zukunfts-Trabi mit neuem Chiffry-Design am Brandenburger Tor in Berlin. Der Aktionskünstler ist bekannt für seine spektakulären Reisen. Schon lange vertraut er dabei auf den Secure Messenger Chiffry genauso wie er auf den 8-Zylinder-Trabi mit nachhaltigem Biogas Aluminiummotor schwört. Dieser …
Bild: Die Berliner-Freizeit ist Topgeschichte der Hauptstadtkampagne be BerlinBild: Die Berliner-Freizeit ist Topgeschichte der Hauptstadtkampagne be Berlin
Die Berliner-Freizeit ist Topgeschichte der Hauptstadtkampagne be Berlin
Die Berliner-Freizeit wurde als Topgeschichte der Hauptstadtkampagne "be Berlin" eingestuft. Insgesamt 271 Geschichten von Autorinnen und Autoren im Alter von 7 bis 85 Jahren sind derzeit auf der Website sei. berlin.de zu finden. Mehr als 4.000 Einsendungen per Post, Brief, Fax, oder persönlich, haben die Kampagnenredaktion erreicht. Da das Internetmagazin …
Bild: sei individuell, sei kreativ, sei berlinBild: sei individuell, sei kreativ, sei berlin
sei individuell, sei kreativ, sei berlin
Spreadshirt kooperiert mit der Hauptstadtkampagne "be Berlin" Berlin, Leipzig, 16. September 2008 – Berlin ist die einzige echte Großstadt Deutschlands, eine Experimentierwerkstatt der Lebensstile, schöpferisch, einzigartig, aufregend – und immer anders. Dies der Welt zu zeigen, ist Ziel der Hauptstadtkampagne "be Berlin", mit der Spreadshirt, die weltweite …
Sie lesen gerade: Aktionskünstler gestaltet Motiv der Hauptstadtkampagne be Berlin auf 120 qm