(openPR) Das kommende Wochenende, 4. und 5. Juni, ist für Hundefreunde die ideale Gelegenheit, sich über die Bedürfnisse des Vierbeiners zu informieren. Denn am Tag des Hundes findet in Neheim eine ganz besondere Aktion statt.
Nicht weniger als 10 Millionen Deutsche teilen ihr Leben mit mindestens einem Hund. Mit dem Tag des Hundes möchte der Verband des Deutschen Hundewesens (VDH) gemeinsam mit Schauspieler und Schirmherr des Aktionstages, Erol Sander, auf die große Bedeutung des Hundes als Teil des sozialen Lebens hinweisen - und mit ihm viele Vereine und Hundetrainer.
In Neheim stellt sich das mobile Hundezentrum Dogsight den Fragen der Hundefreunde.
Die Neheimer Verhaltenstherapeuten Manuela Liefländer und Stefan Cramer sind deutschlandweit unterwegs, um Hundehaltern die Kommunikation mit ihrem Vierbeiner zu erleichtern. „Kommunikation mit dem Hund ist keine komplizierte Wissenschaft. Hunde und Menschen sind sich in vielem ähnlich - wir Menschen haben lediglich verlernt, uns auf die Einfachheit einzulassen und gezielt unsere Körpersprache einzusetzen“, sagt Manuela Liefländer. Neben Verhaltenstherapie, Welpenfrüherziehung und Junghundetraining bietet das Team Führungsseminare an.
„Hunde geben uns unverzüglich und ehrlich ein Feedback zu unserer Person und unseren Führungsqualitäten. Er zeigt uns genau, wo unsere Schwächen liegen, das ist unglaublich faszinierend“, so Liefländer weiter.
Kostenlose Beratung und Informationen zur Anschaffung und Haltung eines Hundes gibt es am Samstag, 4. Juni, von 10 bis 13 Uhr bei Zoo & Co Schröder auf der Mendener Straße. Weitere Infos auch unter „www.dogsight.de“





