(openPR) Nordeuropas größte jährliche Kunstausstellung eröffnet am Himmelfahrt-Wochenende in Schleswig-Holstein
Rendsburg (SH), 30. Mai 2011 – Historische Wikinger- und Hansestätten, Wassersport-paradiese und Traumstrände, reizvolle Landschaften und raue Küsten – in kaum einem anderen Bundesland bleiben Urlauber so lange wie in der vielseitigen Destination Schleswig-Holstein.
Dass Deutschlands hoher Norden auch für Liebhaber aktueller Kunst zu den ersten Adressen ge-hört, verdankt das beliebte Reiseziel zwischen den Meeren vor allem der NordArt. Nordeuropas größte jährliche Ausstellung zeitgenössischer Kunst öffnet am 4. Juni auf dem historischen Gelände Kunstwerk Carlshütte bei Rendsburg ihre Tore und macht Schleswig-Holsteins Mitte zum wiederholten Male zum Mekka für Zehntausende Kunstfreunde und Sammler aus dem In- und Ausland.
Kunstvolle Verbindung: NordArt trifft auf Schleswig-Holstein Musik Festival
Erstmals gehen in diesem Jahr die NordArt und das Schleswig-Holstein Musik-Festival (SHMF) eine künstlerische Liaison ein: Die SHMF-Orchesterakademie zieht nach Rendsburg und verlegt ihre öffentlichen Proben auf das Ausstellungsareal. In ihrer 13. Ausgabe wartet die NordArt 2011 zudem mit besonderen künstlerischen Schwergewichten auf. Mehrere Großskulpturen setzen auf dem weitläufigen Gelände Akzente, darunter ein Torbogen mit 60 Tonnen Gesamtgewicht und zwölf Metern Höhe des US-amerikanischen Bildhauers Peter Lundberg sowie eine sieben Meter hohe begehbare Frauenplastik des tschechischen Künstlers David Cerny.
Geschmackvolle Verbindung: Das ConventGarten-Arrangement zur NordArt
Mit ebenfalls kunstvollen, wenn auch wesentlich leichteren Kreationen verwöhnt Küchenchef Dieter Zabel diejenigen Gäste der NordArt, die ihre Kunstreise mit einem Besuch im Hotel und Restau¬rant ConventGarten verbinden. Das First Class Traditionshaus ist unweit der Büdelsdorfer Carlshütte direkt am Nord-Ostsee-Kanal gelegen und verspricht allen Kunstsinnigen einen ex¬quisiten und geschmackvollen Aufenthalt. Das in Kooperation mit der NordArt 2011 aufgelegte Arrangement beinhaltet neben zwei Übernachtungen (Zimmer oder Juniorsuite nach Verfüg¬barkeit), dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und zwei mehrgängigen Menüs im ConventGarten-Restaurant unter anderem auch den Eintritt sowie den zweisprachigen Ausstellungskatalog zur NordArt und ist ab sofort ab 157,00 Euro pro Person buchbar. Reservierungen und weitere Informationen per Email unter









