openPR Recherche & Suche
Presseinformation

iNanny family: Der digitale Kinderschutz, Reisebegleiter und Lebensretter ist ab sofort erhältlich

26.05.201113:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: iNanny family: Der digitale Kinderschutz, Reisebegleiter und Lebensretter ist ab sofort erhältlich
iNanny family - der digitale Schutz für die Liebsten
iNanny family - der digitale Schutz für die Liebsten

(openPR) Wenn Kinder nicht wie verabredet vom Spielen nach Hause kommen, der Hund plötzlich verschwunden ist oder die geliebte Oma nicht mehr den Heimweg findet, bedeutet das immer für die betroffenen Familien Stunden voller Ungewissheit und Angst.



Ob für besorgte Eltern, Tierliebhaber oder auch Autobesitzer, ob zu Hause, im Beruf oder im Urlaub: Die Einsatzmöglichkeiten des kleinen, 72 Gramm leichten, smarten GPS-Schutzengels sind unbegrenzt. Zudem ist er noch äußerst einfach zu bedienen. Der große Vorteil gegenüber der gängigen Zellortung bei Handys besteht darin, dass dank GPS-Technologie die iNanny weitaus exaktere Standort-Daten übermittelt. Mit ihrem Notrufknopf kann die iNanny in Notsituationen zum Lebensretter werden.


Der Aufenthaltsort lässt sich jederzeit über Internet in Echtzeit anzeigen. Auch alle Wegpunkte aus der Vergangenheit sind nachvollziehbar. Mit iNanny ist es außerdem möglich, mehrere Sicherheitszonen völlig individuell in Form und Größe einzurichten sowie Geschwindigkeitsbegrenzungen zu definieren. Verlässt das Kind diese Sicherheitszonen oder bewegt sich plötzlich schneller als vorgegeben, versendet iNanny sofort automatisch eine Alarmmeldung per E-Mail und SMS an bis zu vier vorab festgelegte Telefonnummern und E-Mail Adressen. Dasselbe passiert auch, wenn das Kind den großen Notrufknopf drückt, etwa in Paniksituationen. Wird der Notruf aus Versehen aktiviert, lässt er sich binnen weniger Sekunden auch wieder stoppen.


Wer wissen will, wo seine iNanny gerade ist, muss sich lediglich auf www.iNanny.de einloggen. Anhand der spezifischen Geräte- und Kontaktdaten zeigt die Webseite sofort auf Google Maps den genauen Standort sowie die nächstgelegene Adresse an. Ist kein Internet verfügbar, kann man die Positionsabfrage auch mittels Handy starten. Dafür genügt eine Textnachricht an die iNanny und innerhalb weniger Sekunden erhält man eine SMS mit der Adresse im Klartext inklusive Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.


„Die Anzahl der als vermisst gemeldeten Kinder (allein 50.000 Kinder werden jedes Jahr deutschlandweit bei der Polizei als vermisst gemeldet) oder auch der Menschen, die sich nicht mehr ausreichend orientieren können, ist definitiv zu hoch. Diese in Zukunft zu verringern war eine wesentliche Motivation bei der Entwicklung von iNanny, denn GPS-Daten können bei der Suche den entscheidenden Hinweis geben“, sagt Leoworx Geschäftsführer Ralf Kiehne. „Im Zweifel bedeutet es für die Angehörigen auch einen hohen finanziellen Einsatz, etwa wenn sie zum wiederholten Male die Polizei in die Suche einschalten müssen. Wenn wir es mit iNanny schaffen, wenigstens einigen Familien mehr Sicherheit zu geben und vor allem Kindern und Senioren damit größere Freiräume verschaffen, hat sich unser großer persönlicher Einsatz schon gelohnt“.


Wichtigste Features im Überblick:

Größe: 77 x 51 x 17 mm (H x B x T)
Gewicht: 72 Gramm
Laufzeit: Standby: bis zu 3 Tage,
bei aktiver Lokalisierung: min. 8 - 48 Stunden
Akku: Li-Ion 750 mAh
Antenne: Interne GSM- und GPS-Antenne
Empfänger: Multi-Band GSM/GPRS, GPS
Anschlüsse: Micro USB-Eingang für Akkuladegerät
Sicherheitszonen: frei definierbar
Standort-Historie: beliebig nach Tagen und Uhrzeit
Notruf-Funktion: bis zu 4 Nummern


Preis und Verfügbarkeit:

iNanny ist ab sofort über den Elektronik Fachhandel wie Media Markt und Online erhältlich. Sie kostet einmalig 179 Euro (UVP) zuzüglich einer monatlichen Nutzungsgebühr von 9,99 Euro. Darin enthalten ist die Nutzung des iNanny Portals inklusive Standortanzeige im Minutentakt ohne Vertragsbindung. Für zusätzliche 14,99 Euro pro Monat gibt es die Europa-Flatrate für ausgewählte Länder.


Fotodownload: http://www.inanny.de/pages/de/meta/presse.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 541279
 82

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „iNanny family: Der digitale Kinderschutz, Reisebegleiter und Lebensretter ist ab sofort erhältlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Leoworx

Bild: IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx macht das Smartphone zur iNannyBild: IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx macht das Smartphone zur iNanny
IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx macht das Smartphone zur iNanny
Zur diesjährigen IFA in Berlin startet Leoworx mit seiner iNanny app für Smartphones, zeigt erstmalig sein neues einbaufähiges iNanny car für Kfz, Boote und andere Fahrzeuge und die iNanny family als persönlichen Schutzengel. (IFA Berlin, 2.-7. September 2011, Halle 9, Reseller Park, Stand 101/17) Gewusst wo: Mit der neuen iNanny app meldet das Smartphone seinen Standort regelmäßig an das iNanny Portal. Erstmalig ist damit für Smartphones eine Live Positionsverfolgung und der Zugriff auf vergangene Positionen möglich. In Kombination mit dem…
Bild: IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx zeigt iNanny-Produktpalette mit einbaufähigem iNanny car und iNanny familyBild: IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx zeigt iNanny-Produktpalette mit einbaufähigem iNanny car und iNanny family
IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx zeigt iNanny-Produktpalette mit einbaufähigem iNanny car und iNanny family
GPS-Spezialist Leoworx zeigt zur IFA 2011 in Berlin seine iNanny-Produktpalette mit - der neuen einbaufähigen iNanny car für Kfz, Boote und Flugzeuge - der iNanny family für den optimalen Schutz der gesamten Familie (IFA Berlin, 2.-7. September 2011, Halle 9, Reseller Park, Stand 101/17) Zum ersten Mal präsentiert der Saarbrücker GPS-Spezialist Leoworx die einbaufähige Ortungslösung iNanny car zur Prävention gegen Auto-, Motorrad- und Bootsdiebstahl. iNanny car eignet sich auch als digitaler Reisebegleiter, um aktuelle Standorte live zu ü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eine "Wunschbaumaktion" ließ keine Wünsche offenBild: Eine "Wunschbaumaktion" ließ keine Wünsche offen
Eine "Wunschbaumaktion" ließ keine Wünsche offen
… von Richterin Kristina Thies und Richter Andreas Lyra konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichtes anonymisierte Wünsche von bedürftigen Kindern aus dem Märkischen Kinderschutz-Zentrum erfüllen. "Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Schenkens und Gebens. Und dabei soll keiner leer ausgehen", freut sich Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender …
Bild: 3. Sommerhochschule Kinderschutz markiert neue fachliche WegeBild: 3. Sommerhochschule Kinderschutz markiert neue fachliche Wege
3. Sommerhochschule Kinderschutz markiert neue fachliche Wege
Vom 1. bis 3. September 2017 fand in Hamburg die 3. Sommerhochschule Kinderschutz statt, die von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinderschutz-Zentren e.V. (BAG) in Kooperation mit der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie durchgeführt wurde. 230 Studierende der Sozialen Arbeit und anderer Fachrichtungen aus 33 Hochschulen und Universitäten …
Bild: IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx macht das Smartphone zur iNannyBild: IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx macht das Smartphone zur iNanny
IFA 2011: GPS-Spezialist Leoworx macht das Smartphone zur iNanny
… die einbaufähige und wasserdichte Ortungslösung iNanny car zur Prävention gegen Auto-, Motorrad- und Bootsdiebstahl. iNanny car eignet sich auch als digitaler Reisebegleiter, um aktuelle Standorte live zu übermitteln und Wegpunkte aus der Vergangenheit nachzuvollziehen. Permanente GPS-Datenübertragung ermöglicht eine lückenlose, punktgenaue Ortung, die …
Bild: Blog des Kinderschutzbundes geht online: fair-quer.deBild: Blog des Kinderschutzbundes geht online: fair-quer.de
Blog des Kinderschutzbundes geht online: fair-quer.de
Der Deutsche Kinderschutzbund in Nordrhein-Westfalen geht mit dem digitalen Zeitalter. Dabei ist er „fair und quer“. Deswegen heißt das neue Kinderschutz-Blog auch fair-quer.de. Hier kommentieren, analysieren und diskutieren kompetente Fachleute aktuelle Entwicklungen rund um den Kinderschutz. Die Artikel sind verständlich geschrieben und bieten Informationen …
Bild: 3. Sommerhochschule Kinderschutz - Einladung PressegesprächBild: 3. Sommerhochschule Kinderschutz - Einladung Pressegespräch
3. Sommerhochschule Kinderschutz - Einladung Pressegespräch
An der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie findet vom 1. bis 3. September 2017 die 3. Sommerhochschule Kinderschutz statt. Drei Tage lang befassen sich Studierende und Fachkräfte mit Bildung und Qualifizierung künftiger Fach- und Leitungskräfte. Im Rahmen dessen wird am Freitag, 1. September 2017 zum Pressegespräch eingeladen. --- Der Schutz …
Bild: Hel-Wächter als LEBENSRETTERBild: Hel-Wächter als LEBENSRETTER
Hel-Wächter als LEBENSRETTER
… im Dienste der Wiener Bürger unterwegs, um Werte und Menschen zu schützen. Ab sofort sind 20 Hel-Wächter/innen auf freiwilliger Basis in das Alarmierungssystem der LEBENSRETTER eingebunden und deren Fahrzeuge im Revierdienst mit Defibrillatoren ausgestattet. Mit Sicherheit für Sie da. Die Ausgangslage: Ein Mensch verliert das Bewusstsein und sein Herz …
kinderschutz-report.de ab sofort Online
kinderschutz-report.de ab sofort Online
Seit dem 28. Februar 2011 ist mit kinderschutz-report.de eine neue Art von Kinderschutz im Internet Online. Auf kinderschutz-report.de hat ab sofort jeder die Möglichkeit sich über das Thema Kinderschutz im Internet zu informieren. Das junge Team von kinderschutz-report.de bietet nach Erwerb des Kinderschutz Reportes einen Support für Fragen aller Art …
Bild: Kinderschutz-Fachkräfte ziehen in Gelsenkirchen ZwischenbilanzBild: Kinderschutz-Fachkräfte ziehen in Gelsenkirchen Zwischenbilanz
Kinderschutz-Fachkräfte ziehen in Gelsenkirchen Zwischenbilanz
Das Institut für soziale Arbeit Münster e.V. (ISA), der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband NRW e.V. (DKSB NRW) und die Bildungsakademie (BiS) laden Journalisten und Journalistinnen ein zu einem Pressegespräch über die Aufgaben und den Alltag von Kinderschutz-Fachkräften. Im Jahr 2005 hat der Gesetzgeber im Sozialgesetzbuch VIII (hier: §8a) festgelegt, …
Bild: Kein Raum für Kinderschutz in NiedersachsenBild: Kein Raum für Kinderschutz in Niedersachsen
Kein Raum für Kinderschutz in Niedersachsen
„Kein Raum für Missbrauch“ ist der Slogan einer Kinderschutz-Initiative der Unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs. Die niedersächsische Landesregierung scheint diesen Slogan nun völlig falsch interpretiert zu haben. Ganze vier Sätze räumen die Koalitionspartner SPD und die GRÜNEN dem Thema Kinderschutz …
Sie lesen gerade: iNanny family: Der digitale Kinderschutz, Reisebegleiter und Lebensretter ist ab sofort erhältlich