(openPR) Das Buch zum Thema: Tantrisches Bewusstsein von Monika Müller. Trinity Verlag 2011
Durch die intensive Auseinandersetzung mit Tantra konnte Monika Müller eine lebensbedrohliche Darmerkrankung überwinden. Nach dieser Erfahrung machte sie sich auf den Weg zu den Wurzeln und der Wirkungsweise des Tantra. Sie lebte lange im Ausland, studierte Tantra und Schamanismus und entwickelte schließlich ihre eigene Heilmethode: die Bio-Kosmo-Energie, die sie erstmalig in Yucatán/Mexiko anwandte.
Anhand vieler persönlicher Erfahrungen und sexueller Begegnungen schildert Müller in ihrem Buch „Tantrisches Bewusstsein“, wie sich die Lebenskraft, im Orgasmus entfalten und einen Menschen stark verwandeln und heilen kann.
Das Buch erzählt viel über den theoretischen Hintergrund des hinduistischen Tantra, streift ganzheitliche Heilkonzepte wie Yoga, Tai Chi und Chi Gong, geht auf Meditation und Ernährung ein, befasst sich intensiv mit den unterschiedlichen „orgasmischen“ Gefühlen, stellt eine Reihe von tantrischen Traditionen des sexuellen Liebesausdrucks zusammen und widmet sich der besonderen Stellung der Frau im Tantra.
In der Vereinigung von Shiva und Shakti, der männlichen und weiblichen Lebensenergie, entsteht ein „Feld des Liebesausdrucks“, das zum Höhepunkt der körperlichen Vereinigung, dem tantrischen Maithuna führt.
Der Weg dahin führt über detaillierte Übungen für erhöhte Sinneswahrnehmung, vertiefte und gelenkte Atmung sowie erotische Stimulation bei sich und beim Partner. Die Anleitungen werden mit Schilderungen von eigenen sexuell-sinnlichen Begegnungen angereichert.
Dadurch erhält der Leser einen Einblick in eine zutiefst sinnliche Wahrnehmung der Welt und erfährt, wie sich durch diese ganzheitliche Sexualität auch das Herz öffnen kann.











