openPR Recherche & Suche
Presseinformation

meinautohaus.de mit kostenlosem Website-Check für den Autohandel

(openPR) Karlsruhe, 24. Mai 2011. meinautohaus.de, ein Service der webauto.de GmbH aus Karlsruhe, bietet eine Sonderaktion für Autohäuser und Autohändler, die mit ihrem Internetauftritt Kunden generieren möchten. Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Website-Check durch meinautohaus.de durchführen zu lassen und so eventuelle Schwachstellen aufzudecken sowie weitere Potenziale der eigenen Online-Präsenz zu erkennen. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Suchmaschinenoptimierung, die erheblichen Einfluss auf die Auffindbarkeit eines Internetauftritts nimmt. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Juni 2011, Interessierte können sich direkt auf http://www.meinautohaus.de/websitecheck.php anmelden.

„Eine Website kann toll aussehen, bringt dem Händler aber keine Kunden, wenn sie im Netz nicht gefunden wird“, so Fred Benz, Geschäftsführer des Medien- und Softwareunternehmens webauto.de GmbH. Aus diesem Grund bietet meinautohaus.de, ein Service der webauto.de GmbH, Interessierten nun noch bis 21. Juni 2011 die Möglichkeit, ihre Website auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen. Dabei werden vor allem die Suchmaschinenplatzierung und die Auffindbarkeit der eingestellten Fahrzeuge genau betrachtet. Auch die Fahrzeuganbindung sowie der Inhalt der Website werden untersucht.

„Oftmals sind sich Autohäuser und Autohändler noch nicht bewusst, welche Auswirkungen die optimale Einbeziehung von Suchmaschinen bei einer Website haben kann“, sagt Fred Benz. „Wenn man sich jedoch in die Rolle eines potenziellen Käufers versetzt, wird schnell deutlich, dass häufig Interesse an einem bestimmten Fahrzeug besteht. Sucht er dieses Fahrzeug im Netz, wird er jedoch selten auf Händlerseiten, sondern meist auf Online-Börsen verwiesen.“ Hier werden Potenziale für mehr Umsatz also nicht genutzt.

Der Website-Check von meinautohaus.de umfasst neben der SEO-Untersuchung auch die Überprüfung des Webdesigns, der Qualität des verwendeten Bildmaterials sowie einen Qualitätscheck der Texte.

Wer den kostenlosen Website-Check durch meinautohaus.de nutzen möchte, kann sich direkt online unter http://www.meinautohaus.de/websitecheck.php anmelden. Die Ergebnisse der Analyse erhalten Teilnehmer anschließend in einer schriftlichen Zusammenfassung, die neben Optimierungsvorschlägen auch Lösungsmöglichkeiten für eventuell aufgedeckte Schwachstellen liefert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 540566
 157

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „meinautohaus.de mit kostenlosem Website-Check für den Autohandel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von webauto.de GmbH

meinautohaus.de wächst um neuen Bereichsleiter für „Business Development“
meinautohaus.de wächst um neuen Bereichsleiter für „Business Development“
Karlsruhe, 14. Januar 2014. meinautohaus.de, Service- und Internetdienstleister für den Fahrzeughandel mit Sitz in Karlsruhe, hat seit dem 01. Januar dieses Jahres einen neuen Leiter für den Bereich des „Business Developments“. Mit Joachim Oppel konnte die Stelle mit einem erfahrenen Berater im Automobilhandel besetzt werden. Oppel leitet künftig die Geschicke rund um bestehende Geschäftsfelder und wird zudem neue Entwicklungen strategisch vorantreiben. Joachim Oppel hat sich seit vielen Jahren als selbstständiger Berater im Automobilhandel…
meinautohaus.de bietet Checkliste für die selbstständige Überprüfung der Website
meinautohaus.de bietet Checkliste für die selbstständige Überprüfung der Website
Karlsruhe, 09. April 2013. meinautohaus.de, Service- und Internetdienstleister für den Fahrzeughandel mit Sitz in Karlsruhe, bietet ab sofort eine Checkliste für die Überprüfung der eigenen Autohaus-Website an. Diese basiert auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens im Bereich der Website sowie auf technischen Grundanforderungen, die zur Auffindbarkeit sowie zum Verkauf der Fahrzeuge im Netz erfüllt sein müssen. Die Checkliste ist kostenfrei erhältlich und kann bei meinautohaus.de angefordert werden. „Wir haben in unseren zahlreichen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Verkaufstool eDeal von PixelConsult erstmalig als Typo3-ExtensionBild: Online-Verkaufstool eDeal von PixelConsult erstmalig als Typo3-Extension
Online-Verkaufstool eDeal von PixelConsult erstmalig als Typo3-Extension
… sämtlicher Ansichten – zum Beispiel Teaser, Buchungsansicht, Buchungsformular oder Bestätigungs-Mail – an die individuelle Corporate Identity des Shop-Betreibers angepasst werden. eDeal auch für Autohandel und Touristik lukrativ Angesichts dieser vielen Vorzüge ist es nur logisch, dass sich das Tool zunehmend weitere Branchen erobert – zum Beispiel den …
EU Fahrzeuge und EU Neuwagen
EU Fahrzeuge und EU Neuwagen
EU Wagen nahezu aller Marken mit enormen Rabatten einkaufen, das ist durch das Unternehmen Autohandel Neugardt kurzfristig zu realisieren. Auf der Webseite des Unternehmens finden Kunden sowohl Bestellfahrzeuge als auch sofort lieferbare Fahrzeuge zu optimalen Konditionen. Bis zu 30 Prozent können so gespart werden. Beim Autohandel Neugardt bekommen …
Bild: Car Symposium 2022: instamotion CEO Dr. Nikolas Deskovic unter den Top SpeakernBild: Car Symposium 2022: instamotion CEO Dr. Nikolas Deskovic unter den Top Speakern
Car Symposium 2022: instamotion CEO Dr. Nikolas Deskovic unter den Top Speakern
… Vortrag geht es um den automobilen Strukturwandel sowie die damit einhergehenden Veränderungen durch den Einstieg von börsennotierten Playern. „Neue Rahmenbedingungen werden den Autohandel schon bald spürbar verändern und digitale Kompetenzen zunehmend wichtiger“, sagt Deskovic. Mit seinem Unternehmen instamotion zeigt er, wie das in der Umsetzung funktioniert …
Bild: Autohandel Norderstedt ab jetzt bei cmsGENIALBild: Autohandel Norderstedt ab jetzt bei cmsGENIAL
Autohandel Norderstedt ab jetzt bei cmsGENIAL
Wir von BlauWeb.DE, Ihrer All-in-One-Internet-Agentur, freuen uns, die Firma Autohandel Norderstedt innerhalb der cmsGENIAL-Familie begrüßen zu dürfen. ------------------------------ Die cmsGENIAL Webseite der Firma Autohandel Norderstedt findet man im WorldWideWeb unter Autohandel Norderstedt (https://Autohandel-norderstedt.de/) (Stand 12.2.19) Die …
Bild: Endlich: praxistaugliche mobile Sicherheitstechnik für den AutohandelBild: Endlich: praxistaugliche mobile Sicherheitstechnik für den Autohandel
Endlich: praxistaugliche mobile Sicherheitstechnik für den Autohandel
OPS-SECURITY stellt mit ihrem SYSTEM 5007X® eine innovative Sicherheitstechnik vor, die beim Autohandel und Autoverleih, aber auch bei Speditionen eine echte Lücke schließt. Denn besagte Branchen haben zunehmend unter Delikten wie Einbruch in Autos, KFZ-Beschädigungen usw. zu leiden. Die bisherige Sicherheitstechnik ist meist an die Bordelektronik des …
Bild: Auf die digitale Überholspur mit dem Autohaus Online Marketing Training von The Retail Performance CompanyBild: Auf die digitale Überholspur mit dem Autohaus Online Marketing Training von The Retail Performance Company
Auf die digitale Überholspur mit dem Autohaus Online Marketing Training von The Retail Performance Company
… rpc – The Retail Performance Company können Autohäuser schnell und effizient Kompetenzen für Online-Vertriebskanäle aufbauen und Weichen für die Zukunft stellen. Die Coronakrise setzt den Autohandel stark unter Druck und zeigt, dass die Autohäuser auf den Wegfall des stationären Geschäfts und den Trend zum Online Marketing kaum vorbereitet waren. Umso …
Bild: Autohandel Osmani ab jetzt bei cmsGENIALBild: Autohandel Osmani ab jetzt bei cmsGENIAL
Autohandel Osmani ab jetzt bei cmsGENIAL
Wir von BlauWeb.DE, Ihrer All-in-One-Internet-Agentur, freuen uns, die Firma Autohandel Osmani innerhalb der cmsGENIAL-Familie begrüßen zu dürfen. ------------------------------ Die cmsGENIAL Webseite der Firma Autohandel Osmani findet man im WorldWideWeb unter Autohandel Osmani (https://Autohandel-Osmani.de/) (Stand 11.2.19) Die Firma Autohandel Osmani …
meinautohaus.de startet kostenlose Seminarreihe: Website als Vertriebsinstrument
meinautohaus.de startet kostenlose Seminarreihe: Website als Vertriebsinstrument
… kostenlos mehr über den richtigen Einsatz der Website als Vertriebsinstrument im Autohandel zu erfahren. Tipps, Checklisten und Handlungsempfehlungen sind dabei ebenso gegeben wie ein kostenloser Website-Check für jedes teilnehmende Unternehmen. Die Seminare finden am 24. Januar 2013 in Hannover, am 25. Januar 2013 in Düsseldorf/Köln, am 29. Januar 2013 in …
Bild: 65 Prozent Wachstum für Autohändler-Einkaufsbörse ELN.deBild: 65 Prozent Wachstum für Autohändler-Einkaufsbörse ELN.de
65 Prozent Wachstum für Autohändler-Einkaufsbörse ELN.de
… rund 36 Großhändlern geleistet, die sich darin verpflichten, dass der Wiederverkäufer keine bösen Überraschungen erlebt, wie es sonst im freien und grenzüberschreitenden Autohandel immer wieder vorkommt. Die Wiederverkäufer können bei ELN u.a. auf über 12.000 kurzfristig verfügbare Lagerfahrzeuge zugreifen. Das sind Verkaufsargumente, die andere nicht …
\"Autohandel im Internet\" - Last Minute-Konditionen für Münchener Händlertagung
\"Autohandel im Internet\" - Last Minute-Konditionen für Münchener Händlertagung
Autrado, Münchener Anbeiter des gleichnamigen Online-Vertriebssystems für den Autohandel, offeriert Autohändlern ab sofort die kostenreduzierte Last-Minute-Teilnahmen an der Autohändlertagung "Autohandel im Internet". Auf der am 23. März in München stattfindenden Tagung stellen Fachleute aus der Praxis den Stand der Möglichkeiten des Autohandels im …
Sie lesen gerade: meinautohaus.de mit kostenlosem Website-Check für den Autohandel