(openPR) Karlsruhe, 24. Mai 2011. meinautohaus.de, ein Service der webauto.de GmbH aus Karlsruhe, bietet eine Sonderaktion für Autohäuser und Autohändler, die mit ihrem Internetauftritt Kunden generieren möchten. Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Website-Check durch meinautohaus.de durchführen zu lassen und so eventuelle Schwachstellen aufzudecken sowie weitere Potenziale der eigenen Online-Präsenz zu erkennen. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Suchmaschinenoptimierung, die erheblichen Einfluss auf die Auffindbarkeit eines Internetauftritts nimmt. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Juni 2011, Interessierte können sich direkt auf http://www.meinautohaus.de/websitecheck.php anmelden.
„Eine Website kann toll aussehen, bringt dem Händler aber keine Kunden, wenn sie im Netz nicht gefunden wird“, so Fred Benz, Geschäftsführer des Medien- und Softwareunternehmens webauto.de GmbH. Aus diesem Grund bietet meinautohaus.de, ein Service der webauto.de GmbH, Interessierten nun noch bis 21. Juni 2011 die Möglichkeit, ihre Website auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen. Dabei werden vor allem die Suchmaschinenplatzierung und die Auffindbarkeit der eingestellten Fahrzeuge genau betrachtet. Auch die Fahrzeuganbindung sowie der Inhalt der Website werden untersucht.
„Oftmals sind sich Autohäuser und Autohändler noch nicht bewusst, welche Auswirkungen die optimale Einbeziehung von Suchmaschinen bei einer Website haben kann“, sagt Fred Benz. „Wenn man sich jedoch in die Rolle eines potenziellen Käufers versetzt, wird schnell deutlich, dass häufig Interesse an einem bestimmten Fahrzeug besteht. Sucht er dieses Fahrzeug im Netz, wird er jedoch selten auf Händlerseiten, sondern meist auf Online-Börsen verwiesen.“ Hier werden Potenziale für mehr Umsatz also nicht genutzt.
Der Website-Check von meinautohaus.de umfasst neben der SEO-Untersuchung auch die Überprüfung des Webdesigns, der Qualität des verwendeten Bildmaterials sowie einen Qualitätscheck der Texte.
Wer den kostenlosen Website-Check durch meinautohaus.de nutzen möchte, kann sich direkt online unter http://www.meinautohaus.de/websitecheck.php anmelden. Die Ergebnisse der Analyse erhalten Teilnehmer anschließend in einer schriftlichen Zusammenfassung, die neben Optimierungsvorschlägen auch Lösungsmöglichkeiten für eventuell aufgedeckte Schwachstellen liefert.








