(openPR) Dynamisch und optimistisch geht es bergauf. „Looking beyond“ ist für die Aviationscout GmbH aus der Nähe von München mehr als nur ein Ziel, es ist eine Einstellung. Und die strahlt das neue Logo ebenso aus, wie der Relaunch der Website der unabhängigen Unternehmensberater und Unternehmenscoaches für Flughäfen und Luftverkehrsgesellschaften. Übersichtlich und logisch strukturiert, führt die Internetpräsenz User vom „Who is Who“ Schritt für Schritt zu den Beratungsschwerpunkten und Kernkompetenzen der Aviationscouts. Das ansprechende Layout unterstreicht dabei den informativen Gehalt der Website. Ein Blog unter http://www.aviationscout.com/index.php/blog/89-neue-website soll zukünftig dem fachlichen Erfahrungsaustausch dienen.
Und der liegt dem Geschäftsführer der Aviationscout GmbH, Christian Stoschek, besonders am Herzen: „Erfahrungen sind immer eine wichtige Stütze und wegweisend. Dies insbesondere für die täglich wachsenden Herausforderungen im und um das intermodale System Flughafen“. Vor allem im Bereich der Airport-Logistik bedürfe es aufgrund der enormen Steigerungen der Fracht-, Gepäck- und Passagieraufkommen oftmals völlig neuer Ansätze und Konzepte. Dies innerhalb der Flughäfen im Inland wie auch im Ausland. „Jede im Rahmen der Globalisierung verabschiedete politische Veränderung der letzten Jahre hatte direkten Einfluss auf Lebens- und Arbeitskonzepte und damit auch auf die Luftverkehrskonzepte“, erklärt der erfahrene Airport-Berater.
Flexibilität und Mobilität prägen den Anspruch an die Airport-Logistikdienstleister wie nie zuvor. Innovationen sind maßgeblich für die Wettbewerbsfähigkeit im ständigen Wandel der Märkte. Abgestimmt auf die jeweilige Marktsituation müssen Prozesse hierbei ständig hinterfragt, optimiert oder komplett neu aufgesetzt werden. Oftmals führe dabei der neutrale Blick von außen zu wettbewerbssichernden Erkenntnissen und zeitgemäßen Impulsen. „Man muss sich heute über das Gewohnte und Bewährte hinaus neuen Ideen öffnen und dem Unternehmen Flughafen und seinen angeschlossenen Dienstleistern rechtzeitig neue Wege ebnen – „looking beyond“ – das sagt eigentlich alles, was nötig ist, und es beschreibt dabei gleichzeitig den Beratungsansatz der Aviationscout GmbH “, so Stoschek. Der Leitsatz des Logos zieht sich deshalb konsequent wie ein roter Faden auch durch die Inhalte der Website, die nicht nur fachliche Kompetenz widerspiegeln, sondern auch den Mut zur Veränderung und Neuausrichtung, den die Berater und Coaches der Aviationscout GmbH an Ihre Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Airport und Aiport-Logistik weitergeben möchten. Eine enge Begleitung in der Umsetzungsphase ist dabei einer der zentralen Erfolgsfaktoren.
Um dem Motto „looking beyond“ auch beim eigenen Webauftritt gerecht zu werden, runden der Aviationscout-Blog sowie ein Newsletter die neue Homepage zeitgemäß ab. Unter http://www.aviationscout.com/ können sich Interessierte für den Newsletter anmelden. Aktuelle Informationen rund um die Airport-Logistik sowie über die Coaching- und Consultingangebote der Aviationscout GmbH werden aber auch über Facebook, Twitter und selbstverständlich im eigenen Blog angekündigt.