(openPR) 21. Mai 2011, 19.30 Uhr, Kongresshalle am Bavariapark
Ob auf High Heels, mit Kleidschärpe oder im Anzug: Auf dem Sattel ist nichts mehr unmöglich. Das Velo ist in der Mitte der urbanen Lebenskultur angekommen und damit auf dem besten Weg, zum beliebtesten Accessoire der Saison zu werden. Am 21. Mai bietet sich der perfekte Anlass, um sich in Schale auf das Rad zu schwingen. Die Radlhauptstadt München und die Deutsche Meisterschule für Mode in München präsentieren die erste Radl&Fashion Show. Zu sehen gibt es exklusive Stücke junger Münchner Designer – natürlich auf dem Radl. Im Anschluss öffnet für Zuschauer, Models und Designer der längste Laufsteg der Welt. Der Münchner Altstadtring wird eigens gesperrt, damit es heißt: Bahn frei für Münchens Velocouture.
Avantgarde, Haute Couture, Street- oder Bikewear – all das präsentiert sich am 21. Mai radelnd auf dem Laufsteg. Die Kongresshalle ist Schauplatz der Radl&Fashion Show. Adelinde Knorr, unter anderem Showdesignerin für Escada, Burberry oder Cerruti, konzipierte das einzigartige Modespektakel auf dem Fahrrad. „Ich möchte zeigen, wie schön Radfahren ist und wie gut man dabei aussehen kann“, erklärt sie die Motivation für ihre Unterstützung. Für die Radl&Fashion Show entwarf sie einen extra breiten Laufsteg, der in einer Vergrößerung endet. Platz genug, damit Biker und Models auf dem Laufsteg cruisen, Tricks vorführen oder mit Lastenrädern rangieren können.
Die Jungdesigner Miriam Schaaf, Anja Pawlik und Daniel Fendler sowie das Eco-Bike-Wear Label Triple2 bekleiden die radelnden Modelle mit exklusiven neuen Stücken. Auch die
Deutsche Meisterschule für Mode präsentiert eine Auswahl aus der diesjährigen Kollektion, die erstmals auf den Laufsteg kommt. Gemeinsam mit dem Fahrradausstatter Stilrad möchten sie den Einzug des Fahrrads in die Fashionszene zelebrieren. Eine limitierte Anzahl an Tickets für die Show gibt es unter www.radlhauptstadt.de.
Im Anschluss an die Radl&Fashion Show werden die Zuschauer zu Akteuren. In Abendgarderobe schwingen sie sich auf das Rad, um den größten Laufsteg der Welt zu erobern. Vorab besteht für sie die Möglichkeit bei „Pimp my Bike“ ihr Fahrrad für das spektakuläre Event
ausgehfein zu machen. Dann geht es gemeinsam mit den Models und Designern auf den
eigens gesperrten Altstadtring. Ein einzigartiges Gefühl erwartet die Teilnehmer, wenn sie mit Tausenden von Münchnern durch die Straßen radeln und dabei atemberaubend aussehen.
15.00 Uhr Pimp my bike
17:30 Uhr Kür des Münchner Radlstars
19:30 Uhr Radl&Fashion Show
21:00 Uhr Der größte Laufsteg der Welt – die Münchner Radlnacht.








