(openPR) Mehr als 100 hochkarätige Referenten geben am 14. und 15. Juli 2011 beim Werbeplanung.at Summit 11 Einblick in aktuelle Digital Marketing Entwicklungen
Wien, 17. Mai 2011 – Nach den ersten beiden erfolgreichen Veranstaltungen mit knapp 400 Teilnehmern 2009 und rund 600 Teilnehmern 2010 findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal der Werbeplanung.at Summit statt. Am 14. und 15. Juli 2011 trifft sich die Branche wieder zu Österreichs Digital Marketing Kongress in den exklusiven Räumen der Wiener Hofburg. Der Kongress, der vom Wiener Medienwirtschaft Verlag veranstaltet wird, behandelt in ausführlicher Form alle Spielarten des digitalen Marketings – unter anderem Dialog-Marketing, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Targeting. Zwei neue Panels widmen sich den Themen Augmented Life und Hybrid-TV, zudem umfasst das Programm mehrere Branchenschwerpunkte: E-Commerce, Markenartikel, Tourismus sowie Verlagswesen („Fokus Publisher“).
Hochkarätige Keynotes
Zu den 100 heimischen und internationalen Experten gehört auch der kanadische Autor Anthony D. Williams, der gemeinsam mit Don Tapscott den Bestseller „Macrowikinomics – Rebooting Business and the World“ geschrieben hat. Das Buch lieferte die erste Bestandsaufnahme der neuen kooperativen Weltökonomie, die sich jenseits der hierarchischen und Eigentumsbasierten Geschäftsmodelle der alten Wirtschaft herausbildet. Es ist ein Buch über eine Revolution der Zusammenarbeit zwischen den Menschen. Auch das neue Buch „MacroWikinomics: Rebooting Business and the World“ zeichnet neue Ideen für die Massenzusammenarbeit auf. Mehr als ein Jahrzehnt hat Anthony D. Williams den Einfluss neuer Technologien auf unser soziales, politisches und ökonomisches Leben erforscht. Mittlerweile tritt Williams bei Konferenzen auf der ganzen Welt als Redner auf. Am 14. Juli kommt der Kanadier erstmals nach Österreich, um den dritten Werbeplanung.at Summit mit seiner Keynote zu eröffnen. Für die Closing Keynote am 15. Juli konnte der Veranstalter Karin Frick vom Schweizer Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) gewinnen. Sie wird die Ergebnisse einer Studie zur Zukunft der Kundenbeziehungen im Zeitalter der Transparenz präsentieren.
Vielfältiges Programm
Insgesamt erwarten die Kongressbesucher in diesem Jahr wieder rund 30 Programmpunkte, die an den beiden Kongresstagen in der Hofburg in Wien über die Bühne gehen. Der neue Track Markenführung beschäftigt sich mit dem Thema „Brandbuilding im Netz“: Das Massenpublikum von gestern ist heute fragmentiert und die Zielgruppen sind längst im Web zu finden. Im Rahmen von zwei spannenden Fallbeispielen von der BAWAG PSK und KTM erfahren die Teilnehmer, wie sie Marken im Web zweckmäßig und emotional kreieren und den besten ROI aus den Webaktivitäten holen. Ebenfalls neu im Programm ist der Track Hybrid-TV, der sich mit der Tatsache beschäftigt, dass das Internet jetzt auch die Flachbildschirme erreicht hat. Experten diskutieren aktuelle Entwicklungen und geben einen Ausblick in die Zukunft des Fernsehens. Dabei stehen alle Tracks des dritten Digital-Marketing-Kongresses wieder unter dem Motto: „Lernen Sie von den Besten!“ Die Summit-Besucher werden auf ihre Kosten kommen, wenn internationale Marketing- und Werbeentscheider von renommierten Unternehmen wie Deutsche Telekom, Google Österreich, Hervis, Hubert Burda Media, Microsoft Österreich, Museumsquartier Wien, ORF und UNITO Versand ihr Digital-Marketing-Know-how ausbreiten.
Spannende Diskussionsrunden
Werbetreibende, Agenturen, Vermarkter und Medienmacher werden sich beim Werbegipfel am ersten Kongresstag und beim Medien- & Vermarktergipfel am zweiten Tag einen Schlagabtausch liefern. Diskussionsteilnehmer wie Susanne Koll von Omnicom Media, Gerald Enderle von der Allianz, Thomas Salinger von der XXXLutz Gruppe, Wolfgang Bretschko von der Styria Media Group, Karlheinz Kopf von der ÖVP, Matthias Schönwandt von der Verlagsgruppe News oder Julia Wippersberg von der Uni Wien versprechen spannende Einblicke in das heimische Digital Marketing.
Kreativschwerpunkte
Besondere Highlights versprechen am Ende des ersten Kongresstags die Vorträge von Stefan Rasch von der Wiener Agentur screenagers und Will Sansom vom britischen Contagious Magazine zu werden. Stefan Rasch, Juror bei den Cyber Lions im Rahmen des Cannes Lions 2011, wird im Rahmen des Kreativgipfel die herausragendsten Arbeiten unter den ausgezeichneten Kampagnen der Cyber Lions 2011 präsentieren. Will Sansom, Strategic Consultant beim Beratungsunternehmen Contagious Insider, wird im Rahmen seiner Präsentation auf aktuelle Kommunikations- und Marketing-Trends eingehen und dabei zahlreiche Case-Studies von Werbekampagnen zeigen, die in der Mehrzahl in hohem Maße Digital-Marketing-Elemente beinhalten.
Karten
Der Werbeplanung.at Summit 11 findet am 14. und 15. Juli 2011 in Wien statt. Kongresstickets können für 490 Euro (exkl. 20% USt.) unter http://summit.werbeplanung.at/tickets bestellt werden. Bis 20. Mai gilt noch der ermäßigte Early Bird Tarif von 390 Euro.
Bildmaterial finden Sie auf der Summit Website unter http://summit.werbeplanung.at/presse/













