(openPR) München, 12. Mai 2011: Alles aus einer Hand, einfach, super-schnell und kostengünstig – das sind die Begriffe, mit denen sich das FidorPay-Konto der Münchner Fidor Bank umschreiben läßt.
Nun macht es das FidorPay-Konto möglich, einfach und schnell Fremdwährungen zu kaufen.
Registrierte Nutzer der Fidor Bank können auf direktem Weg in ihrem FidorPay-Konto Dollar, Franken & Co. ab 100 Euro kaufen und verkaufen. „Gerade in Zeiten angespannter Währungssysteme ist es wichtig, auch als Privatperson schnell agieren zu können!“ so Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG.
Ganz einfach und bequem per Mausklick, in Echtzeit, und zu äußerst günstigen Konditionen.
Aktuell stehen dem Kunden die zehn wichtigsten Devisen zur Verfügung, wie zum Beispiel US-Dollar, Schweizer Franken, Yen, Norwegische Krone oder Türkische Lira. Weitere Fremdwährungen werden folgen. Egal, ob man in Fremdwährungen investieren, einen längeren Auslandsaufenthalt planen, oder sich über die aktuellen Umrechnungskurse informieren möchte, direkt im FidorPay-Konto findet man alles Notwendige.
Praktische Features wie der Fremdwährungsrechner helfen bei der individuellen Investitionsentscheidung. Das Angebot ist frei von Transaktionsgebühren. Wer Inhaber eines kostenlosen FidorPay-Kontos ist, muss kein extra Konto eröffnen, sondern kann sofort die gewünschte Währung innerhalb des FidorPay-Kontos in Sekundenschnelle erwerben. Die Auszahlung der Fremdwährungen auf andere Fremdwährungskonten wird in Kürze das Fremdwährungsangebot ergänzen.
Fidor Bank AG nutzt Währungsangebot von TheCurrencyCloud im FidorPay-Konto.
Das Fremdwährungsangebot in FidorPay-Konto wird Kunden der Fidor Bank in Partnerschaft mit TheCurrencyCloud.com angeboten, einem auf währungsbasierte Produkte für e-Commerce spezialisierten Anbieter:“ Wir freuen uns, mit The CurrencyCloud.com einen starken Partner für unser Fremdwährungsangebot im FidorPay-Konto gefunden zu haben, ein wichtiger Schritt für die Internationalisierung unseres Angebotes.“ So Matthias Kröner, Vorstandsvorsitzender der Fidor Bank AG. „Unser Ziel ist es, ein zeitgemäßes Alles-aus-einer-Hand Angebot zu erstellen, das unseren Nutzern hilft ihr Leben zu vereinfachen.“
Das FidorPay-Konto kann jetzt auch tauschen.
Seit Anfang 2010 haben sich mehr als 40.000 User für das FidorPay-Konto unter www.fidor.de entschieden, ein Konto, das speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse im digitalen Alltag ausgerichtet ist. Neben dem innovativen Geldtransfer via Twitter-Nickname, Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse ist seit wenigen Stunden auch der Fremdwährungstausch per Mausklick möglich. Zusätzlich kann man mit dem FidorPay-Konto Geld leihen, verleihen oder anlegen. Das alles auf einen Blick übersichtlich, transparent und benutzerfreundlich über eine Konto-Oberfläche. Legitimiert werden alle Transaktionen durch Mobile Tan mit dem Sicherheitsstandard einer in Deutschland regulierten Bank.


