openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schutzaktion macht Parasiten Beine

09.05.201115:52 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Schutzaktion macht Parasiten Beine
(© MERIAL 2011)
(© MERIAL 2011)

(openPR) Während wir die wärmeren Temperaturen genießen, leiden Hunde und Katzen häufig unter Flöhen und Zecken, die sich in den Sommermonaten verstärkt der Wirtssuche und damit der nächsten Blutmahlzeit widmen. Moderne Kontakt-Antiparasitika wie FRONTLINE® können Abhilfe schaffen. Es tötet die Parasiten in der Regel vor dem ersten Stich – also bevor sie anfangen, Blut zu saugen und dabei Krankheiten wie Borreliose oder Allergien auslösen können. Die richtige Anwendung des Präparates ist jedoch entscheidend für Behandlungserfolg und parasitenfreie Felle.



Zu dem Wunsch, die ersten Sonnenstrahlen mit Familie und Hund bei einem Spaziergang zu genießen, gesellt sich bei Tierhaltern häufig die Frage: Ist das Tier ausreichend vor Parasiten geschützt, die in Gräsern auf den nächsten Wirt lauern? Zecken und Flöhe sind für Hunde und Katzen nicht nur lästig, sie können auch gefährliche Krankheiten übertragen. Daher ist eine effektive Parasitenbekämpfung und eine nachhaltige Vorbeugung wichtig. Entscheidend für den Erfolg ist die konsequente und langfristige Anwendung eines modernen Kontakt-Antiparasitikums wie FRONTLINE®. Spätestens alle vier Wochen sollte der Tierhalter zuhause eine „Schutzaktion“ durchführen, in der Hund und Katze behandelt werden. Jede Behandlungspause gibt den Parasiten die Chance, erneut aktiv zu werden und sich zu vermehren.

Trotz regelmäßiger Behandlung können sich vereinzelt Parasiten auf dem Tier befinden. Diese sind in der Regel jedoch bereits mit dem Wirkstoff in Kontakt gekommen und werden zuverlässig abgetötet.

Weitere Ratschläge für erfolgreiche „Schutzaktionen“ daheim hält in diesem Sommer der Tierarzt bereit.


Zu FRONTLINE®:
FRONTLINE® ist ein Kontakt-Antiparasitikum für Hunde und Katzen. Es tötet Flöhe innerhalb von 24 Stunden und Zecken innerhalb von 48 Stunden. Es greift in das Nervensystem von Wirbellosen ein und der Parasit stirbt an einer Dauererregung des Nervensystems. Die Parasiten sterben, in der Regel, bevor sie anfangen können, Blut zu saugen. Dadurch wird das Risiko einer Krankheitsübertragung reduziert.

Frontline® Spot on Katze, Frontline® Spot on Hund S, M, L. Wirkstoff: Fipronil.
Anwendungsgebiete: Zur Behandlung von Katzen bzw. Hunden mit einem Körpergewicht von 2 - 10 kg (S), über 10 - 20 kg (M), über 20 - 40 kg (L) gegen Floh-, Zecken- und Haarlingsbefall. Die abtötende Wirksamkeit gegen erwachsene Flöhe bleibt 4 Wochen (Katze) bzw. 8 Wochen (Hund S, M, L) erhalten. Die abtötende Wirksamkeit gegen Zecken hält bis zu 2 Wochen (Katze) bzw. bis zu 4 Wochen (Hund S, M, L) an.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie den Tierarzt oder Apotheker.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 535832
 794

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schutzaktion macht Parasiten Beine“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Verwandte der Zecken: Wie man sich vor Herbstgrasmilben schütztBild: Verwandte der Zecken: Wie man sich vor Herbstgrasmilben schützt
Verwandte der Zecken: Wie man sich vor Herbstgrasmilben schützt
… Papier anlocken und erkennen. So kann festgestellt werden, ob die Tiere zum Beispiel im eigenen Garten vorkommen. Auch der Mensch kann sich dann durch Anti-Parasiten-Mittel und entsprechende abdeckende Kleidung besonders an Füßen und Beinen gegen die unangenehmen Bisse schützen. Im Hinblick auf Hunde und Freigängerkatzen ist wichtig, dass diese konsequent …
Bettwanzen Stiche
Bettwanzen Stiche
Ratgeber für das Erkennen und Bekämpfen von Bettwanzen und anderen Parasiten. Ein rechtzeitiges Aufspüren dieses Ungeziefers ist wichtig. Tipps und Hinweise für das Bekämpfen werden auf dieser Seite praxisnah erklärt. Auch die Parasiten-Bekämpfung an Haustieren wird gut und nachvollziehbar gezeigt.https://bettwanzen-stiche.de
Bild: Interview über die Wichtigkeit eines effektiven Parasitenschutzes beim WeideabtriebBild: Interview über die Wichtigkeit eines effektiven Parasitenschutzes beim Weideabtrieb
Interview über die Wichtigkeit eines effektiven Parasitenschutzes beim Weideabtrieb
… beginnt in vielen landwirtschaftlichen Betrieben der Weideabtrieb. Wie bereits vor und während der Weidesaison spielt auch bei der Aufstallung ein sicherer Schutz vor Parasitenbefall eine wichtige Rolle. Da Parasiten in den warmen Ställen ideale Bedingungen zur Entwicklung und weiteren Vermehrung vorfinden, empfiehlt Tierarzt Gregor Gründer aus Brokstedt …
Bild: Bettwanzen SticheBild: Bettwanzen Stiche
Bettwanzen Stiche
Ratgeber für das Erkennen und Bekämpfen von Bettwanzen und anderen Parasiten. Ein rechtzeitiges Aufspüren dieses Ungeziefers ist wichtig. Bettwanzen werden nicht gleich als solche erkannt da es ja mehr Parasiten gibt. Aber anhand des Erscheinungsbildes der betroffenen Personen ist auch das recht einfach. Die sogenannte „Bettwanzenstraße“ zeigt den …
Bild: Gefährliche Blutsauger: ZeckenBild: Gefährliche Blutsauger: Zecken
Gefährliche Blutsauger: Zecken
Acht Beine, ein Saugrüssel und zwei Kieferklauen - Zecken sind Spinnentiere aus der Ordnung der Milben und ernähren sich als sogenannte Ektoparasiten vom Blut jeglicher Wirbeltiere. Die Stiche an sich sind zwar harmlos; Zecken können jedoch gefährliche Krankheiten übertragen. Zecken - Wissenswertes Die hierzulande am häufigsten anzutreffende Art namens …
Bild: Versteckte Gefahr: Wie die unsichtbaren Parasiten uns töten und wie man sie loswirdBild: Versteckte Gefahr: Wie die unsichtbaren Parasiten uns töten und wie man sie loswird
Versteckte Gefahr: Wie die unsichtbaren Parasiten uns töten und wie man sie loswird
… ist kaum zu glauben, aber wir werden von unsichtbaren Feinden angegriffen. Also, man kann sie schon finden, wenn es zu spät ist… Gruselig, oder? Und noch schlimmer, Parasiten sind immer noch ein großes Problem. Warum? Wir alle halten uns schon lange an Sicherheitsmaßnahmen. Parasiten entwickeln sich und haben gelernt, in einem ungeeigneten Klima zu überleben …
Nützlinge gegen die Rosskastanienminiermotte aus Blättern des Vorjahres Entomologentagung in Halle
Nützlinge gegen die Rosskastanienminiermotte aus Blättern des Vorjahres Entomologentagung in Halle
… dem Laub und befallen von dort die frischen Blätter. Eine Gruppe von Insektenkundlern am Zoologischen Institut der Universität Bern versucht jetzt, die nützlichen Parasiten aus den Blättern des Vorjahres herauszulesen. Diese Nützlinge werden dann freigelassen. Wie die Wissenschaftler auf der Tagung deutscher Insektenkundler in Halle vortrugen, konnten …
Bild: Schluss mit Parasiten im KörperBild: Schluss mit Parasiten im Körper
Schluss mit Parasiten im Körper
(leanpress) WAABS. Zu viele Parasiten, Viren, Bakterien und Pilze im Körper sind sehr ungesund und können große Schäden anrichten. Dr. Hulda R. Clark hat hier Methoden für eine effiziente Bekämpfung dieser Schädlinge entwickelt. Es gibt jedoch Körperbereiche, die lt. Dr. Clark besonders gereinigt werden müssen, da Zapper (Frequenzgeräte) diese Regionen …
Bild: Erstmals Resistenz von Ferkel-Durchfallparasit gegen primären Wirkstoff bestätigtBild: Erstmals Resistenz von Ferkel-Durchfallparasit gegen primären Wirkstoff bestätigt
Erstmals Resistenz von Ferkel-Durchfallparasit gegen primären Wirkstoff bestätigt
… bei neugeborenen Ferkeln Durchfall und kann sich in einem Betrieb schnell verbreiten. In Europa wird deshalb präventiv Toltrazuril eingesetzt, das die Entwicklung des Parasiten unterbindet. Anders als bei artverwandten Parasiten in Hühnern sind bislang keine Resistenzen gegen den Wirkstoff bei Schweinen bekannt. Nun bestätigten Forschende der Vetmeduni …
Bild: Wir sind alle ferngesteuert - Sachbuch liefert interessante Einblicke über Bakterien im menschlichen KörperBild: Wir sind alle ferngesteuert - Sachbuch liefert interessante Einblicke über Bakterien im menschlichen Körper
Wir sind alle ferngesteuert - Sachbuch liefert interessante Einblicke über Bakterien im menschlichen Körper
… menschlichen Körper. ------------------------------ Der Mensch besitzt durchschnittlich circa 30 Billionen Zellen und 39 Billionen Bakterien. Die meisten dieser Bakterien sitzen bekannterweise im Darm. Viele Parasiten leben aber auch im Gehirn. Genau diese können zu großen Problemen führen, denn diese Parasiten und Bakterien können das Verhalten, die …
Sie lesen gerade: Schutzaktion macht Parasiten Beine