Neuer Showbereich im Hamburg Dungeon: „1842 – Hamburg brennt!“
(openPR) Hamburg, März 2011 – Im Gruselkabinett Hamburg Dungeon steht ab sofort eine neue Attraktion im Mittelpunkt: der Showbereich „1842 – Hamburg brennt!“.
Fürchterliches Flammeninferno
Die Nacht des 4. Mai 1842 war eine der verheerendsten in der Geschichte Hamburgs. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Nachtwächter, wie dichte Rauchschwaden die Deichstraße entlangzogen. Schnell breitete sich eine riesige Feuersbrunst aus, da in den angrenzenden Speichern vor allem leichtentzündliche Materialien wie Gummi, Spiritus oder Öl gelagert wurden. Drei Tage lang wütete der Brand in den Straßen und Gassen und vernichtete dabei ein Viertel der gesamten Stadt. Im Hamburg Dungeon erleben die mutigen Besucher, wie die lodernden Flammen sich ihren Weg durch die Straßen bahnen und dabei vor nichts und niemandem haltmachen. Eingeschlossen in einer alten Lagerhalle hören die Besucher aus der Ferne Panikschreie. Es ist dunkel und stickig und der Geruch von verbranntem Holz steigt ihnen in die Nase. Das schaurige Geknister des Feuers kommt immer näher – schließlich ist es ganz nah! Flammen züngeln an den Wänden und Fenstern hinauf. Das Feuer vernichtet alles, was ihm in den Weg kommt. Plötzlich versetzt eine Explosion die Besucher in Angst und Schrecken. Kein Fluchtweg ist in Sicht – gibt es eine Rettung aus der Flammenhölle?
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Hamburg Dungeon
Kehrwieder 2
20457 Hamburg
Germany
Über das Unternehmen
Über das Hamburg Dungeon
Das Hamburg Dungeon ist eine Mischung aus Gruselkabinett, Ausstellung und Fahrgeschäft in der Hamburger Speicherstadt – eine völlig andere Art, Freizeit in Hamburg zu verbringen. Die Besucher erwartet mit dem Eintritt in die Katakomben von Hamburgs Speicherstadt Geschichte hautnah. Während des 90-minütigen Rundgangs werden die Besucher Schritt für Schritt in die geschichtlichen Ereignisse miteinbezogen und damit selbst zu Akteuren der Historie. Professionelle Schauspieler – an denen die dunklen Zeiten offensichtlich ihre Spuren hinterlassen haben – nehmen die Besucher mit auf eine etwas andere Zeitreise, untermauert von einer realistischen Geräuschkulisse inklusive Gerüchen! Starke Nerven sind dabei unabdingbar. Die mutigen Geschichtsfans erfahren am eigenen Leib den Schrecken der finsteren Jahre der Pest oder müssen den grausamen Foltermethoden des 18. Jahrhunderts entkommen. Mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors bringen die Schauspieler die Zeitreisenden zwischendurch auch immer wieder zum Lachen.
Weitere Informationen unter:
www.the-dungeons.de
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Neuer Showbereich im Hamburg Dungeon: „1842 – Hamburg brennt!““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.