openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Europäische Frachtenbörse TRANS verdichtet internationales Niederlassungsnetz

03.05.201111:23 UhrLogistik & Transport

(openPR) Unternehmen stellt auf der Fachmesse Transport Logistic in München Lösungen zur Steigerung der Logistik-Produktivität für Handel, Industrie, Speditionen und Transportunternehmer vor

(Breslau/Berlin 3. Mai 2011) Die am schnellsten wachsende europäische Frachtenbörse TRANS verstärkt ihr internationales Niederlassungsnetz. Im Mai eröffnet das Unternehmen, das seinen Stammsitz im polnischen Softwaremekka Breslau hat, seine erste Niederlassung in Litauen, am 1. Juni in der Slowakei und im Sommer wird die deutsche Repräsentanz von Berlin nach Hannover verlegt, wo größere Räumlichkeiten bezogen werden. „Den Grund für unser starkes Wachstum sehen wir vor allem darin, dass TRANS Auftraggeber und Auftragnehmer der Transport- und Logistik-Industrie so zusammenbringt, dass beide Seiten ihre Wirtschaftlichkeit steigern können“, sagt Unternehmenschef Peter Hunker. Wie die Software von TRANS.eu diese Win-Win-Situation ermöglicht, führt das Unternehmen auf der Fachmesse Transport Logistic in München in Halle B5, Stand 421, vor.

Dort können sich Interessenten und Kunden zum einen über die neueste Generation der Software TRANS Messenger informieren. Das Programm ermöglicht derzeit als einzige Frachtenbörse mit einer selbst entwickelten Messaging-Anwendung schriftliche Echtzeitkommunikation und schafft dadurch für seine Nutzer mehr Sicherheit und höhere Produktivität. Zum anderen wird die Produktneuheit TRANSPORTIS vorgestellt. Damit erhalten Handels- und Industrieunternehmen eine speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für Ausschreibungen regelmäßiger Transportaufträge, beziehungsweise ganzer Ausschreibungspakete. Während die Frachtenbörse TRANS auf den Spotmarkt ausgerichtet ist, fokussiert sich TRANSPORTIS auf langfristige und regelmäßige Frachtangebote. Beide Programme nutzen jedoch gemeinsame Ressourcen und schaffen auf diese Weise Synergien. So können die Ausschreibungen über TRANSPORTIS den mehr als 70.000 bei TRANS registrierten und überprüften Transportunternehmen zur Verfügung gestellt werden. Verlader erhalten also per Mausklick in Sekundenschnelle Kontakt zu zehntausenden von qualifizierten und überprüften Transportunternehmen. Diese wiederum erhalten die Möglichkeit, ihre Wirtschaftlichkeit gezielt und einfach durch Transportaufträge zu steigern, die zu ihren Touren passen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 533962
 1247

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Europäische Frachtenbörse TRANS verdichtet internationales Niederlassungsnetz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Trans.eu

Auftraggeber zahlt nicht? TransRisk Index schützt Transportfirmen vor unseriösen Geschäftspartnern
Auftraggeber zahlt nicht? TransRisk Index schützt Transportfirmen vor unseriösen Geschäftspartnern
- Unabhängige Bewertung von Leistungsfähigkeit und Zahlungsmoral - Teil des Sicherheitssystems der europäischen Frachtenbörse Trans.eu - In fünf Ländern nehmen mehr als 3.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Spedition am Index teil (Lauenau 16. Mai 2012) Zahlungsunfähigkeit von Geschäftspartnern und unbezahlte Rechnungen - damit haben Transportunternehmer Tag für Tag zu kämpfen. In fünf europäischen Ländern zeigt der unabhängige TransRisk Index jetzt, wie leistungsfähig Spediteure und Verlader sind und wie zuverlässig sie ihre Frachtfüh…
Jetzt noch schneller und leichter freie Lkw oder Ladungen finden
Jetzt noch schneller und leichter freie Lkw oder Ladungen finden
Bei der europäischen Frachtenbörse TRANS startet in diesem Monat eine neue Softwaregeneration: mit intuitiver Bedienung, integriertem Lkw-Landkarten-Modul und Kostenrechner können Nutzer von TRANS 4.0 Touren optimal planen (Breslau/Berlin 7. September 2011) Mit der Version TRANS 4.0 geht in der kommenden Woche eine neue Softwaregeneration der europäischen Frachtenbörse TRANS an den Start. Mit ihr strebt das Unternehmen die internationale Spitzenposition bei leistungsfähiger und effizienter Frachtenvermittlung an. „Wer Ladungen oder freie Lkw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Europäische Frachtenbörse TRANS stärkt Vertrieb in Deutschland
Europäische Frachtenbörse TRANS stärkt Vertrieb in Deutschland
Neue Niederlassung bei Hannover macht persönliche Kundenbetreuung schneller und einfacher (Breslau/Berlin 26. August 2011) Die Frachtenbörse TRANS verstärkt ihr internationales Niederlassungsnetz und hat in Deutschland eine Repräsentanz in Lauenau bei Hannover eröffnet. „Durch die zentrale Lage sind wir vom neuen Standort aus schneller beim Kunden und …
Europäische Frachtenbörse TRANS entwickelt Lösung für Kooperationen und Großspediteure
Europäische Frachtenbörse TRANS entwickelt Lösung für Kooperationen und Großspediteure
Speditionsverbünde oder Speditionen mit mehreren Niederlassungen können Software der Frachtenbörse auf ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden. Viele Vorteile: Lukrativste Transportaufträge bleiben im eigenen Netz – Zentrale Steuerung geschlossener Benutzergruppen erleichtert Bedienung und verringert Arbeitsaufwand – Einheitliche Rechnungsstellung …
Bild: IAA 2012: Effizientes Transportmanagement mit Cargo NetworkingBild: IAA 2012: Effizientes Transportmanagement mit Cargo Networking
IAA 2012: Effizientes Transportmanagement mit Cargo Networking
… sind Umwelttechnologien und effizientes Flottenmanagement. Die Cargo Networking UG will seinen Kunden mit dem Cargo Networking Portal (cargo-networking.de) und der integrierten Frachtenbörse dabei helfen, die Auslastung der eigenen Flotte optimal zu managen. Auch heute kommt es nicht selten vor, dass Transportunternehmen lange Leerfahrten durchführen …
Aktiv werden gegen Ladungsdiebstahl
Aktiv werden gegen Ladungsdiebstahl
-Frachtenbörse TRANS startet Umfrage zum Ausmaß von Ladungsbetrug und Ladungsdiebstahl im Transportgewerbe - Aufruf an Verlader, Spediteure und Frachtführer: 14 Fragen für mehr Sicherheit beantworten (Breslau/Lauenau 28. Oktober 2011) Angesichts der steigenden Zahl von Ladungsdiebstählen in der Transport- und Logistikbranche hat die europäische Frachtenbörse …
Bild: Die Frachtenbörse Trans.eu wird zum Trans.eu-­SystemBild: Die Frachtenbörse Trans.eu wird zum Trans.eu-­System
Die Frachtenbörse Trans.eu wird zum Trans.eu-­System
Lauenau, 10.12.2013. Als die Trans.eu GmbH in 2007 entschieden hat, eine Online­-Frachtenbörse auf dem deutschen Markt einzuführen, beschränkte sich die unternehmerische Tätigkeit noch ausschließlich auf besagter Lösung – der Bereitstellung von Frachten auf dem eigenen Portal. Es zeichnete sich jedoch schnell ab, dass auch in benachbarten Märkten die …
Bild: TC Truck&Cargo® erneut beste Marke 2010Bild: TC Truck&Cargo® erneut beste Marke 2010
TC Truck&Cargo® erneut beste Marke 2010
TimoCom konnte bei Leserwahl des ETM-Verlags überzeugen Düsseldorf, 2010-05-18 – TimoCom darf sich wieder "Beste Marke 2010" nen-nen. In der Rubrik „Beste Frachtenbörse“ hat sich das Unternehmen mit der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® gegen diverse Wettbewerber nun schon zum zweiten Mal in Folge durchgesetzt. Das besondere an der Aus-zeichnung …
Jetzt noch schneller und leichter freie Lkw oder Ladungen finden
Jetzt noch schneller und leichter freie Lkw oder Ladungen finden
Bei der europäischen Frachtenbörse TRANS startet in diesem Monat eine neue Softwaregeneration: mit intuitiver Bedienung, integriertem Lkw-Landkarten-Modul und Kostenrechner können Nutzer von TRANS 4.0 Touren optimal planen (Breslau/Berlin 7. September 2011) Mit der Version TRANS 4.0 geht in der kommenden Woche eine neue Softwaregeneration der europäischen …
Bild: Frachtenbörse Trans.EU macht Suche nach Ladung und Frachtraum noch schneller und effizienterBild: Frachtenbörse Trans.EU macht Suche nach Ladung und Frachtraum noch schneller und effizienter
Frachtenbörse Trans.EU macht Suche nach Ladung und Frachtraum noch schneller und effizienter
… 70.000 Angebote: Erweiterte Filterfunktionen erleichtern den Überblick – Neue Version der Software nimmt Vorschläge von Nutzern auf (Breslau, Berlin, 29. April 2010) Die europäische Frachtenbörse Trans.EU hat eine neue Version ihrer Software herausgegeben, um die Suche nach freien Ladungen und nach Frachtraum noch schneller, bequemer und effizienter …
Bild: Frachtenbörse box24 expandiert weiterBild: Frachtenbörse box24 expandiert weiter
Frachtenbörse box24 expandiert weiter
… die internationale Disposition wurde die Transport-Datenbank bereits in 8 europäische Sprachen übersetzt und auch in diesem Jahr werden zusätzliche Sprachversionen integriert werden. Die Frachtenbörse box24 legt zusätzlichen Wert auf die Kundenbetreuung direkt vor Ort, so wird die Zentrale in Deutschland bereits von zusätzlichen Verkaufsbüros z.B. in …
Neue Transportplattform für mehr Funktionalität und Sicherheit
Neue Transportplattform für mehr Funktionalität und Sicherheit
… Trans.eu GmbH (Berlin) seit ihrer Gründung im März 2008 bereits zu einer festen Größe im europäischen Transport- und Logistiksegment geworden. Das Unternehmen vertreibt das Frachtenbörsen¬programm „TRANS“, mit dem die Benutzer Tag für Tag Zugriff auf mehrere tausend Angebote mit freien Ladungen bzw. Ladekapazitäten in Europa Zugriff haben. Auf diese …
Sie lesen gerade: Europäische Frachtenbörse TRANS verdichtet internationales Niederlassungsnetz