(openPR) Um die Menschen auf emotionale und eingängige Art für das Thema Fotovoltaik zu begeistern, hat die scn energy AG einen Solarsong produziert.
(Torgelow-19. April 2011) „Count on the sun and you are a winner!“, das ist der neue Song von scn energy. Er erzählt von der Kraft der Sonne, die eine Grundlage des Lebens ist. Die Menschen können ihrer Umwelt und sich selbst viel Gutes tun, wenn sie die Sonnenenergie intelligent nutzen.
Warum lässt das Unternehmen ein Musikstück produzieren? scn-CEO Christian Lieck erklärt: „Wir wollten einen modernen Song machen, um den Menschen Fotovoltaik auf eingängige, emotionale Weise nahe zu bringen. Mit seinen Fachbegriffen und komplexen Rechnungen kommt das Thema oft sehr nüchtern und sachlich daher. Mit dem scn-Song gehen wir einen anderen Weg. Stellen Sie sich einen Sommertag vor, an dem Sie das Licht und die Wärme der Sonne genießen. Da braucht es keine weiteren Erklärungen, dass die Sonne eine starke Energiequelle ist. So soll auch unser Song funktionieren.“ Dieses Vorhaben hat scn energy in Zusammenarbeit mit Produzent Andreas Ockert erfolgreich in die Tat umgesetzt. Einen wesentlichen Beitrag dazu lieferte auch Julia Gámez Martin: Sie gab dem scn-Song ihre Stimme. Die junge Sängerin machte schon zu verschiedenen Gelegenheiten von sich reden, 2009 gewann sie den Bundesgesangswettbewerb. „Sie ist eine großartige Künstlerin und verkörpert alle Eigenschaften der Fotovoltaik: Sie ist jung, voller Power und hat eine große Zukunft vor sich!“, so Lieck. Den scn-Mitarbeitern und -Vertriebspartnern präsentierte Gámez Martin den Song erstmalig im Januar beim scn-Jahresauftaktmeeting und löste große Begeisterung aus: „Ein klasse Stück und eine großartige Sängerin!“, so Ellen Schneider, Marketingleiterin von scn energy.
Hier geht’s zum scn-Song „Count on the sun and you are a winner”:
http://youtu.be/xGmFZWnLGt0