openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Das Gelbe vom Eiland“ gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011

20.04.201111:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Das Gelbe vom Eiland“ gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011
Hans Piechatzek und Markus Lacum (move:elevator) mit Marion Weber (Marketingleiterin Wangerooge), Fotograf: www.baumannstephan.de
Hans Piechatzek und Markus Lacum (move:elevator) mit Marion Weber (Marketingleiterin Wangerooge), Fotograf: www.baumannstephan.de

(openPR) Frisch gelauncht und schon preisgekrönt: „Das Gelbe vom Eiland“, die Social Community der Ostfriesischen Inseln, ist am 14. April mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 prämiert worden. Darüber sind nicht nur die Ostfriesischen Inseln begeistert, auch move:elevator freut sich. Denn die Werbeagentur aus Oberhausen hat das interaktive Reiseportal gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen der Inselgruppe entwickelt und umgesetzt.



And the winner is …
Die Konkurrenz war stark, das Auswahlverfahren anspruchsvoll und die Spannung groß – aber am Ende hat sich „Das Gelbe vom Eiland“ durchgesetzt und beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 in der Kategorie „Online Community“ gewonnen. „Wir sind absolut begeistert! Es war einfach toll, als wir auf die Bühne gerufen wurden“, berichtet Marion Weber, Marketingleiterin für die Insel Wangerooge. Stellvertretend für die Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln war sie zur Preisverleihung des Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 am 14. April im Berliner ewerk gereist. „Das ist eine wunderbare Bestätigung für das Projekt und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Weber. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so kurz nach dem Start schon eine solche Anerkennung bekommen würden.“

Reiseführer der Zukunft
Kaum einen Monat ist es her, dass www.das-gelbe-vom-eiland.de als erste Social Community einer deutschen Reisedestination an den Start ging. Die Mischung aus Informationsportal, Community und interaktivem Reiseführer ist ebenso mutig wie innovativ: Die Urlauber können sich direkt miteinander austauschen und über ihre – positiven und negativen – Erfahrungen berichten. Damit legen die Ostfriesischen Inseln ihre Kundenkommunikation ganz in die Hände ihrer Gäste: „Das Gelbe vom Eiland“ ist hundert Prozent User Generated Advertising. Ein Konzept, von dem nicht nur die Kurverwaltungen, sondern auch die unzähligen Leistungsträger der sieben Inseln überzeugt werden müssen. Doch die Zahlen sprechen für sich: rund 1.000 Community-Mitglieder, mehr als 3.000 markierte Orte, eingestellte Fotos und Videos und fast 100.000 Besucher auf der Website allein in den ersten fünf Wochen. „Man darf nicht vergessen, dass wir bisher praktisch noch keine Werbung für das neue Online-Portal gemacht haben“, erklärt Markus Lacum, Geschäftsführer von move:elevator.

Freude über das Lob der Jury
Dass sich neben den Urlaubern nun auch die hochkarätige Jury des Deutschen Preis für Onlinekommunikation für „Das Gelbe vom Eiland“ begeistert, ist für die Werbeagentur move:elevator ebenfalls ein schöner Erfolg. „Es ist überwältigend“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. „Besonders hat uns das großartige Feedback der Jury gefreut. Demnach war unser Sieg eine der klarsten Entscheidungen des Tages. Anscheinend haben wir mit dem ‚Gelben vom Eiland‘ den Nagel auf den Kopf getroffen!“


Über die Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln
Die Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln ist der Zusammenschluss der sieben Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Gemeinsam realisieren sie Marketingmaßnahmen, die stets die gesamte Inselgruppe präsentieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 531076
 1832

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Das Gelbe vom Eiland“ gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von move elevator GmbH

Bild: Die freche Info für neue MitarbeiterBild: Die freche Info für neue Mitarbeiter
Die freche Info für neue Mitarbeiter
Farbig, frech und voller Fakten: azubicareer.de ist für Schüler und Schulabgänger maßgeschneidert. Hier findet die junge Zielgruppe Informationen über Berufe, Videos, Umfragen und – das Wichtigste – Ausbildungsstellen. Um auf die Attraktivität des Gastgewerbes als Arbeitgeber aufmerksam zu machen, bietet die YOURCAREERGROUP das Portal speziell für Schüler und Auszubildende an. Die Internetseite ist ein Informations- und Recruitingtool, mit dem Azubis für die Hotellerie und Gastronomie gewonnen werden. Feinkonzept und Layout der Templates komm…
Bild: Hildy's packt den Tiger ausBild: Hildy's packt den Tiger aus
Hildy's packt den Tiger aus
Der Distributor Hildy’s Selection aus Oberhausen ist die neue Handelsagentur für die Kindermodemarke Toby Tiger. Kunden der britischen Kultmarke haben damit endlich einen deutschen Ansprechpartner. „Wir freuen uns sehr, Toby Tiger im deutschen Markt zu vertreten“, sagt Hildy Wolters von Hildy’s Selection. „Kleidung von Toby Tiger bietet ein tolles Gesamtpaket: Sie ist größtenteils aus Bio-Baumwolle hergestellt und zeichnet sich durch eine tolle Verarbeitung aus. Die außergewöhnlichen Designs haben echte Eyecatcher-Qualitäten und einen hohen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiertBild: Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert
Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert
Freude bei move:elevator: Die Werbeagentur ist mit dem Social-Media-Portal „Das Gelbe vom Eiland“ für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 nominiert. Das interaktive Reiseportal der Ostfriesischen Inseln hat es in der Kategorie „Online Community“ in die Top 3 geschafft. In der deutschen Tourismusbranche ist das Online-Portal „Das Gelbe vom …
Bild: TLGG eröffnet Projektbüro in HamburgBild: TLGG eröffnet Projektbüro in Hamburg
TLGG eröffnet Projektbüro in Hamburg
… Christoph Bornschein und Fränzi Kühne TLGG, Deutschlands erste Social Media Agentur. Im März wurde das inzwischen auf 30-Mitarbeiter angewachsene Team mit dem Titel „Beste Agentur des Jahres“ beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Auf der Kundenliste stehen u.a. GRAVIS, Lufthansa, Ferrero, die D.A.S. Versicherung, PAYBACK, und die SPD.
Bild: Ostfriesische Inseln starten eigene CommunityBild: Ostfriesische Inseln starten eigene Community
Ostfriesische Inseln starten eigene Community
Die Werbeagentur move:elevator hat für die Inselgruppe ein eigenes Soziales Netzwerk entwickelt und umgesetzt. Das Besondere: Das Portal „Das Gelbe vom Eiland“ verbindet nutzergenerierte Inhalte und Social Media-Elemente zu einem einzigartigen und innovativen Reiseplaner. Go-Live auf der ITB Der Startschuss fällt am 11. März 2011, dann stellen die Ostfriesischen …
Renommierter Kommunikationspreis für RAG Aktiengesellschaft und Trafo2 GmbH
Renommierter Kommunikationspreis für RAG Aktiengesellschaft und Trafo2 GmbH
… Trafo2 GmbH. Das Portal "Steinkohle Online", ein RAG-Projekt, für das die Essener Trafo2 GmbH die technische Umsetzung übernahm, gewann am Mittwoch den renommierten Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Interne Kommunikation". Die RAG war zusammen mit der Trafo2 nominiert worden und konnte sich bei der Preisverleihung in Berlin mit dem …
Bild: Kundenmagazin von eismann als „Webmagazin des Jahres 2013“ nominiertBild: Kundenmagazin von eismann als „Webmagazin des Jahres 2013“ nominiert
Kundenmagazin von eismann als „Webmagazin des Jahres 2013“ nominiert
… im Oktober 2012 gestartete Onlinekundenmagazin „mein Magazin“ (eismann.de/mein-magazin) des Tiefkühl-Heimservices eismann wurde mit einer Shortlist-Nominierung für den Deutschen Preis der Onlinekommunikation 2013 ausgezeichnet. „mein Magazin“ wurde in der Kategorie „Webmagazin“ nominiert. Die Einstufung unter die Top 5 Webmagazine neben Unternehmen …
Bild: Emmas Enkel rocken die USABild: Emmas Enkel rocken die USA
Emmas Enkel rocken die USA
… ist move:elevator mit dem Design für Emmas Enkel bei zahlreichen Designwettbewerben weit vorn dabei: move:elevator steht auch im Finale des Deutschen Preises für Onlinekommunikation sowie des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation. „Nach unseren Erfolgen im vergangenen Jahr mit dem interaktiven Reiseportal „Das Gelbe vom Eiland“ haben wir mit …
Bild: Doppelt abgeräumt: Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation 2013 geht zweimal an menadworkBild: Doppelt abgeräumt: Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation 2013 geht zweimal an menadwork
Doppelt abgeräumt: Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation 2013 geht zweimal an menadwork
Die Kommunikationsagentur menadwork Group – mit Sitz in Düsseldorf und München – wurde mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013 ausgezeichnet. In Berlin durften die Inhaber Oliver und Patrick Ernst den begehrten Preis in den Kategorien „Interne Onlinekommunikation“ für das Projekt „Discover BMW Motorrad" und „Webmagazin“ für das Online-Portal …
Bild: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt OnlinekommunikationspreisBild: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt Onlinekommunikationspreis
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt Onlinekommunikationspreis
… Tools, Techniken und Taktiken und setzt diese professionell und erfolgreich für ihre Kunden um,“ lautet das Urteil der Fachjury vom Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Die Auszeichnung für außergewöhnliche und herausragende Leistungen der digitalen Kommunikation wurde in diesem Jahr erstmalig vom Magazin Pressesprecher in insgesamt 30 Kategorien …
Bild: Portal für Eismänner als „Intranet des Jahres 2011“ ausgezeichnetBild: Portal für Eismänner als „Intranet des Jahres 2011“ ausgezeichnet
Portal für Eismänner als „Intranet des Jahres 2011“ ausgezeichnet
eismann gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 / TiefkühlSpezialist setzt sich mit seinem Intranet gegen Beiersdorf und EADS durch Mettmann, 9. Mai 2011 – Der Tiefkühl-Heimservice eismann hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Intranet“ gewonnen. Die interne Kommunikationsplattform von eismann, das eismann-Portal, …
Bild: lingoking wird für Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 nominiertBild: lingoking wird für Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 nominiert
lingoking wird für Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 nominiert
Aus über 600 Bewerbern qualifiziert sich lingoking in der Kategorie „B2B-Portal“ Berlin, 13. Mai 2015 – Heute wurden die Nominierungen zum Deutschen Preis für Onlinekommunikation veröffentlicht. Aus über 600 Bewerbern in insgesamt 35 Kategorien hat die interdisziplinäre Jury die potentiellen Award-Gewinner verlesen. Der Award wird alljährlich vom Magazin …
Sie lesen gerade: „Das Gelbe vom Eiland“ gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011