(openPR) London, 28. Januar 2011 – Der Immobilien-Debtfond von Cheyne Capital Management (UK) LLP’s ist bei den zehnten EuroHedge Awards in der Kategorie “Credit & Distressed Fund” ausgezeichnet worden.
Die EuroHedge Awards sind eine Anerkennung der erfolgreichsten Fonds der Industrie. Die Beurteilung erfolgt nach quantitativer Methodik, die Sharpe-Ratio sowie Einkünfte aus Kapitalvermögen miteinbezieht. Für Cheyne Capital setzt sich mit diesem Award die starke Leistung des Jahres 2010 fort, das eine Nettorendite von mehr als 19.84 % und eine Sharpe-Ratio von 4,56 mit sich brachte.
Der Fond investiert in Immobilienkredite, die von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Großbritannien und Europa gestützt werden. Diese Herangehensweise stellt den eigentliche Wert der jeweiligen Gewerbeimmobilie, sowie dessen Kreditstruktur in den Vordergrund und bringt damit in einer Stressed Assets-Klasse unterbewertete Wertpapiere hervor. Diese Assets bieten attraktive Cash-on-Cash-Renditen und richten sich nach dem LIBOR.
Jonathan Lourie, Gründer und Geschäftsführer von Cheyne Capital meint: “Cheyne Capital ist jetzt innerhalb von sieben Jahren zum vierten Mal bei den EuroHedge Awards dabei. Zusammen mit den vielen anderen Awards, die das Unternehmen bereits gewonnen hat, spiegelt dieser Cheynes langanhaltende Erfolgsgeschichte des Erschaffens und Verwaltens von innovativen Investmentalternativen wider.“
Stuart Fiertz, Mitgründer und Präsident von Cheyne Capital meint: “Ich bin erfreut, dass der Immobilien-Debtfond diesen Award erhalten hat. Damit zeigt sich die fundierte Expertise des Fond-Teams. Der Fond hat seit seiner Gründung im August 2009 stetige starke Leistung erbracht. Das liegt nicht zuletzt an seiner Fähigkeit, auch in der momentanen Situation auf dem europäischen Schuldenmarkt für Immobilien noch Wert zu finden.“









