(openPR) Heizölpreise: Zum heutigen Mittagshandel gehen die Preise für Heizöl überraschenderweise zurück. Heute Morgen waren wir noch von einem steigenden Preisniveau ausgegangen. Der Kurs liegt zur Stunde bei 88,23 € pro 100 Liter und damit 0,3% niedriger als zum Handelsschluss am Wochenende. Die absolute Differenz des durchschnittlichen Heizölpreises für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD beträgt 0,28 Euro pro 100 Liter. Regionale Abweichungen sind möglich.
An der Preisentwicklung beteiligt waren die Entwicklungen vom:
1. Brentpreis: Rohöl der Sorte Brent kostet gegenwärtig 121,80 US-Dollar/Barrel und damit kräftige 1,3% weniger als Freitagabend bei Handelsschluss (123,45 US-Dollar/Barrel). Gewinnmitnahmen sind der Hauptgrund für die aktuelle Vergünstigung.
2. Eurokurs: Die Gemeinschaftswährung büßt heute Mittag kräftige 1,0% an Wert ein. Diskussionen um Maßnahmen und Wege für eine Refinanierung der von der europäischen Schuldenkrise gebeutelten Länder bringen den Euro unter Druck. Während der Wechselkurs Freitagabend noch bei 1,4427 US-Dollar lag, so wechselt der Euro zur Stunde für nur noch 1,4276 US-Dollar den Besitzer.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=2180