(openPR) - Durchschnittliche Ersparnis bei einem Wechsel zum günstigsten Gasanbieter beträgt 362 Euro
- HitGas (ExtraEnergie) und Sauber Energie sind bundesweit die günstigsten Gasanbieter
Hamburg, 14.04.2011 - Verbraucher, die aus der Grundversorgung zum jeweiligen günstigsten Gasanbieter der Region wechseln, sparen durchschnittlich 362 Euro. HitGas (ExtraEnergie) und Sauber Energie sind aktuell bundesweit die günstigsten Gasanbieter. Beide Gasanbieter bieten derzeit in über 90 Prozent des mit Erdgas belieferten Bundesgebiets die günstigsten Tarife an. Das hat eine Studie des Datenbankdienstleister e’net ergeben, die Gastipp.de vorliegt.
Im Rahmen der Grundversorgung zahlen Verbraucher bei einem Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden derzeit durchschnittlich 1.147 Euro, wobei die regionalen Preisunterschiede zwischen 800 und 1.197 Euro liegen. Im günstigsten Tarif der Grundversorger zahlen Verbraucher im Durchschnitt 1.039 Euro (die regionalen Unterschiede reichen von 703 und 1.330 Euro).
Wechseln Verbraucher aus der Grundversorgung zum günstigsten Tarif des Grundversorgers, sparen sie also durchschnittlich 108 Euro. Verbraucher, die aus der Grundversorgung heraus zu dem günstigsten Gasanbieter wechseln, sparen dagegen im Schnitt 362 Euro im Jahr – mehr als das Dreifache.
Mit dem TÜV-geprüften Gastipp.de-Tarifrechner (http://www.gastip.de/gastarife.html) können Sie schnell und sicher den günstigsten Gasanbieter ihrer Region finden. Optional können Sie hier Anbieter mit Vorauskasse und langen Mindestvertragslaufzeiten ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen. Wenn Sie lieber persönlich beraten werden möchten, sind unsere Mitarbeiter unter der kostenlosen Hotline 0800-226 3992 für Sie da.








