openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Veranstaltung „Vom Unternehmen zur Marke“ war ein voller Erfolg

11.04.201116:04 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Veranstaltung „Vom Unternehmen zur Marke“ war ein voller Erfolg
Ivo Pancheri und Peter Gaudenzi stellen sich den Fragen von Markus Koschuh
Ivo Pancheri und Peter Gaudenzi stellen sich den Fragen von Markus Koschuh

(openPR) INNSBRUCK: Am Donnerstag, den 7 April 2011, riefen Ivo Pancheri und die Markenagentur Vielfalter mit Unterstützung des Qualitäts-Handwerk-Tirol – geprüft! zur beispielhaften Vorstellung ins Hilton Innsbruck. Frei nach dem Motto „Drehen Sie den Spieß um!“ wurde der Markenaufbau für KMU veranschaulicht. Das Interesse am Thema war sichtlich groß, konnte das Vielfalter Team doch vor ausverkauftem Publikum präsentieren.



Mit Unterstützung von Markus Kozuh, besser bekannt als Tiroler Kabarettist und Autor „Der Koschuh“ wurde das Thema Markenaufbau und Markenführung für kleine und mittlere Unternehmen humorvoll aufbereitet. Von Imst bis St. Johann kamen UnternehmerInnen nach Innsbruck um sich über Ihre Chancen in diesem Bereich zu informieren.

Warum gerade KMU großes Potenzial haben
Die Markenagentur erklärte anhand Der Gastroärzte von Ivo Pancheri wie ein Markenprozess für kleine Betriebe funktionieren kann und warum es sich gerade für den Mittelstand wirklich lohnt, sich über Markenbildung Gedanken zu machen. Tipps und Tricks für eine starke Positionierung am Markt waren genauso Thema des Abends, wie klassische Fallen in die KMU gerne tappen.

Besonders KMU haben sehr großes Potenzial, sich mit einem Markenprozess eine stabile Position am Markt zu erarbeiten. Leider wird dieses Potenzial oft nicht erkannt oder nicht ausgeschöpft. Mit dem Abend wollte die Agentur, die sich auf den Mittelstand spezialisiert hat, Interesse für dieses Thema wecken und zum Nachdenken anregen.

Ivo Pancheri und Peter Gaudenzi im humorvollen Interview.
Abschließend wurden Ivo Pancheri und Peter Gaudenzi als Interviewgäste auf die Bühne gebeten. Sie sprachen mit Markus Kozuh, als Kunden der Agentur, über Ihre Erfahrungen mit dem Markenprozess. Ivo Pancheri plauderte aus dem Nähkästchen und erzählte Geschichten über die positiven Effekte in seinem Unternehmen.

Weg vom trockenen Informationsabend
Die Markenagentur wollte mit Ihrem Konzept weg vom trockenen Infoabenden hin zur erlebbaren, witzigen Vorstellung. Das Echo der UnternehmerInnen auf diese andere Art der Informationsvermittlung war sehr positiv, weshalb das Vielfalter Team über eine Folgeveranstaltung bereits intensiv nachdenkt.

Qualitäts-Handwerk-Tirol – geprüft!
Dieser Abend wurde mit Unterstützung des Qualitäts-Handwerk-Tirol – geprüft! ermöglicht. Als Service für Ihre Mitgliederbetriebe, hat QHT erkannt, wie wichtig das Thema Markenprozess auch für Handwerksbetriebe ist und die Agentur bei der Durchführung unterstützt. Vielfalter bedankt sich bei den Vorständen und Mitarbeitern des QHT für die Unterstützung dieser Veranstaltung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 527990
 624

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Veranstaltung „Vom Unternehmen zur Marke“ war ein voller Erfolg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?Bild: Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?
Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?
… zwischen einer umfassenden Medien-Präsenz und dem Erfolg einer Marke, einer öffentlichen Person und natürlich auch eines Unternehmens steht im Fokus der zweitägigen Veranstaltung am 24./25. Februar in München. Das mittlerweile 18. Führungssymposium der in Unterschleißheim ansässigen Unternehmensberatung Graphic Consult GmbH dient als Plattform für die …
Wie schütze ich meinen guten Namen? Kostenloses Seminar zum Markenrecht
Wie schütze ich meinen guten Namen? Kostenloses Seminar zum Markenrecht
rke nützlich ist, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Arten von Marken haben und welche typischen Fehler man vermeiden sollte, um möglichst lange Freude an und Erfolg mit seiner Marke zu haben. Interessierte Unternehmer können sich unter https://www.boetticher.com/breakfast kostenlos zu der Veranstaltung anmelden.
Effektive Veranstaltungspromotion in Hamburg: Eine Zusammenarbeit mit Hostessagenturen Hamburg
Effektive Veranstaltungspromotion in Hamburg: Eine Zusammenarbeit mit Hostessagenturen Hamburg
In der lebendigen Metropole Hamburg finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen statt, von Messen und Konferenzen bis hin zu Produktpräsentationen und Unternehmensevents. Damit diese Veranstaltungen erfolgreich werden, ist eine effektive Promotion von entscheidender Bedeutung. Hier kommen die erfahrenen Promoter und Hostessen der Hostessagenturen …
Die Zukunft der Event-Promotion: Innovative Ansätze und individuelle Konzepte für den Erfolg Ihrer Marke
Die Zukunft der Event-Promotion: Innovative Ansätze und individuelle Konzepte für den Erfolg Ihrer Marke
In einer Welt, in der Events und Veranstaltungen immer komplexer und interaktiver werden, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Marken auf eine Art und Weise zu präsentieren, die bei ihren Zielgruppen nachhaltig in Erinnerung bleibt. Spezialisierte Hostessen- und Promotion Agenturen bieten genau dafür maßgeschneiderte Lösungen an. Ob für große …
Bild: 20 000 Mal die Briefmarke "ulm" für die Stadtmarke UlmBild: 20 000 Mal die Briefmarke "ulm" für die Stadtmarke Ulm
20 000 Mal die Briefmarke "ulm" für die Stadtmarke Ulm
… Einzelmarken bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten von der täglichen Geschäftspost bis hin zur besonderen Korrespondenz, wie beispielsweise der Einladung zu einem Jubiläum, einer Veranstaltung der Stadt oder den persönlichen Schreiben des Oberbürgermeisters“, informiert Helmut Rossol, Leiter Direkt Marketing Center der Deutschen Post in Ravensburg. …
Werkstatt Kommunikation in der Personalentwicklung
Werkstatt Kommunikation in der Personalentwicklung
… haben und professionalisieren möchten, bieten Dr. Manfred Böcker (HR-PR Consult) und Bernhard Schelenz (Personalkommunikation Schelenz) jetzt die unternehmensinterne Werkstatt-Veranstaltung „Kommunikation in der Personalentwicklung“. Die Werkstatt wird auf den besonderen Bedarf des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten. Dabei analysieren Böcker und Schelenz …
Bild: 7. Nürnberger Unternehmer-KongressBild: 7. Nürnberger Unternehmer-Kongress
7. Nürnberger Unternehmer-Kongress
… Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Bei einem Impulsvortrag von Stephan Barth, Geschäftsführer von Joh. Barth & Sohn, erhalten die Gäste zudem einen Einblick in eines der traditionsreichsten Unternehmen der Metropolregion. Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie unter www.unternehmer-kongress.de.
Synovate lädt zu interaktiver Kundenveranstaltung zum Thema Customer Experience ins Frankfurter Explora Museum
Synovate lädt zu interaktiver Kundenveranstaltung zum Thema Customer Experience ins Frankfurter Explora Museum
… erkennen und zielgerichtet zu steuern,“ fasste er die Kernelemente des Ansatzes zusammen. Eine Reihe weiterer Fachreferenten präsentierten im Verlauf der Veranstaltung die Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen innovativen Customer Experience-Teildisziplinen wie z.B. Mystery Shopping und Point-of-Sale-Research sowie neueste Erkenntnisse …
Bild: Unternehmergespräche München: Erfolgreiche Markenarbeit – bezahlbare Wege für den MittelstandBild: Unternehmergespräche München: Erfolgreiche Markenarbeit – bezahlbare Wege für den Mittelstand
Unternehmergespräche München: Erfolgreiche Markenarbeit – bezahlbare Wege für den Mittelstand
… und was es dabei zu beachten gibt, erfahren Sie auf den 3. AGITANO Unternehmergesprächen am 25. Juni 2013 in München. Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Inhaber, Unternehmer, Geschäftsführer und Vorstände sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche mittelständischer Unternehmen. Referenten Winfried W. Skarke: Inhaber Profilbüro GmbH, …
Bild: Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘Bild: Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘
Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘
… so das Motto der ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte die Managementberatung Biesalski & Company in Kooperation mit der TU München und dem Alphazirkel namhafte Referenten und Podiumsdiskutanten aus Wirtschaft und Wissenschaft …
Sie lesen gerade: Veranstaltung „Vom Unternehmen zur Marke“ war ein voller Erfolg