(openPR) Valad, der europäische Immobilien-Investmentmanager für Mehrmieterobjekte, konnte zwei weitere Mieter für das Objekt Pinkertweg 8 in Hamburg-Billbrook gewinnen. Beide Unternehmen kommen aus der Transport- und Logistikbranche. Die Laufzeiten der Verträge betragen elf und fünf Jahre. Die Immobilie im Pinkertweg gehört zum V+ Germany Fonds.
Insgesamt hat Valad an die beiden neuen Mieter rund 6.500 Quadratmeter Gewerbe- und Lagerfläche vermietet. Zuvor hatte Valad den Ablauf eines Langzeitmietvertrags mit einem einzigen Mieter genutzt, um diese Flächen zu modernisieren und für die Nutzung durch mehrere Mieter umzubauen. Gesucht sind Büro- und Lagerfläche in Hamburg-Billbrook insbesondere aufgrund der günstigen Lage zum Hamburger Hafen.
„Im Jahr 2010 fielen mehr als 25 Prozent der gesamten Valad-Vermietungsaktivitäten in Deutschland auf Hamburg-Billbrook – das ist ein starker Beweis nicht nur für die Qualität unseres 180.000-Quadratmeter-Portfolios in diesem Stadtteil, sondern auch für die Stärke der lokalen Wirtschaft“, erklärt Klaus Kortebein, Geschäftsführer von Valad Deutschland, zu den Vertragsabschlüssen. Kortebein zählt die fortschreitende konjunkturelle Erholung in Deutschland darüber hinaus zu den Gründen für die steigende Nachfrage nach gewerblichen Mietobjekten in guten Lagen wie dem Pinkertweg.
„Die Tatsache, dass dieses Objekt, das vorher von einem einzigen Mieter belegt war, nun an zwei weitere Mieter vergeben wurde, ist das unmittelbare Ergebnis des aktiven Asset-Management-Ansatzes von Valad und unserer Mehrmieter-Investmentstrategie“, ergänzt der Valad-Deutschland-Geschäftsführer.
Seit Anfang 2011 hat Valad im Raum Hamburg mehr als 19.700 Quadratmeter Fläche vermietet, unter anderem das gesamte Gebäude Essener Bogen 7 in Lagenhorn an die Evotec AG.
