(openPR) Bad Herrenalb – Bei wohltuenden Wellness-Anwendungen den Alltag vergessen, beim Thermalbaden die Leichtigkeit des Wohlseins genießen oder die Gesundheit stärken und sich in Fachkliniken oder Praxen von Ärzten, Heilpraktikern und Ergotherapeuten umsorgen lassen: Bad Herrenalb, die Kurstadt im nördlichen Schwarzwald, trägt das Prädikat „Heilbad und Heilklimatischer Kurort“ nicht grundlos.
Von seiner besonderen Luftreinheit und des für seine heilende Wirkung weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Bad Herrenalber Heilwassers, das aus einer Tiefe von 600 Metern gewonnen wird, profitieren Besucher und Einwohner der Stadt gleichermaßen. Das milde Gebirgsklima fördert durch die Möglichkeit seiner therapeutischen Anwendung zusätzlich die Gesundheit und das Wohlbefinden. "Besonders Allergiker und Menschen mit Erkrankungen der Atemwege sind von dem hier herrschenden Klima und der wohltuenden Luft immer wieder aufs Neue begeistert", freut sich auch Sabine Zenker vom Stadtmarketing Bad Herrenalb.
Durch die herrliche Lage inmitten der Natur ist die Stadt aber auch ein idealer Ort für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten für Jung und Alt – gleich, ob zum Nordic Walking, Wandern, Radfahren, Reiten oder Schwimmen. Außerdem stehen in Bad Herrenalb zahlreiche Ärzte, Heilpraktiker und weitere Therapieeinrichtungen für einen rundum gelungenen Kuraufenthalt bereit.
Um den hohen Qualitätsansprüchen dauerhaft gerecht zu werden, veranlasst die Stadt Bad Herrenalb in regelmäßigen Abständen Untersuchungen von Boden, Luft und Wasser.
Weitere Informationen unter: www.badherrenalb.de












