openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ZeitungKreativ: Iglo und BBDO holen Gold im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2010“

05.04.201114:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: ZeitungKreativ: Iglo und BBDO holen Gold im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2010“
Die Preisträger ZeitungKreativ bei der Preisverleihung am 1. April 2011 in der Halle am Wasserturm, Düsseldorf
Die Preisträger ZeitungKreativ bei der Preisverleihung am 1. April 2011 in der Halle am Wasserturm, Düsseldorf

(openPR) Bei der 26. Verleihung des ZeitungKreativ Preises in der Düsseldorfer Halle am Wasserturm holt Iglo mit der Anzeige „Wo ist eigentlich Paul?“ Gold in der Königsklasse Anzeige des Jahres. „Die Anzeige hat Humor, sie ist plakativ, sie hat einen aktuellen Bezug und sie ist entwaffnend einfach. Das ist Gold.“ begründet Juryvorsitzender André Kemper die Wahl.
Bei „Paul“ handelt es sich um das WM-Orakel, die Krake. Nach dem verlorenen Halbfinalspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Spanien wurde es ruhig um ihn. Die Antwort haben Iglo und BBDO geliefert mit dem Produkt del mar/Calamaris und dieser Anzeige.
Silber heimst die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Sektion Deutschland e.V. mit ihrer Agentur Euro RSCG, Düsseldorf, für die Anzeige „China“ ein. Hier geht um das Thema Hinrichtungen in China mit hohem aktuellem Bezug. Die Anzeige wurde am Tag der Menschenrechte geschaltet „Das Motiv hat uns alle begeistert“, so Kemper und „Das ist Tageszeitung at its best“.
Bronze erhält der Spiegel-Verlag und seine Agentur Jung von Matt/Fleet und Jung von Matt/Elbe für die Anzeige „zu Guttenberg“.
Neben den Edelmetallplätzen wird die Longcopy-Anzeige „Ist es nicht Irrsinn eine Schraube zu führen, die nur alle 154 Tage jemand kauft“ von Hornbach und ihrer Agentur Heimat Berlin mit einem Sonderpreis „Beste Copy“ gewürdigt.
Alle Gewinner ZeitungKreativ Anzeige des Jahres waren von einer hochkarätigen Jury aus ADC Mitgliedern und Marketing- und Verlagsexperten
unter rund 130 Zeitungsanzeigen insgesamt ermittelt worden.
Goldmedaille für Dennis Galle im Nachwuchswettbewerb „New(s)comers Best
Beim Nachwuchswettbewerb New(s)comers Best 2010, der von der ZMG zum Thema „Mach was! Aus dir!“, ausgeschrieben worden war, werden in Düsseldorf insgesamt fünf vielversprechende junge Talente ausgezeichnet. Hinter dem Thema „Mach was! Aus dir!“ stand die Idee, junge Menschen zu motivieren, die Chancen unserer, ihrer Zeit zu erkennen und in der Arbeitswelt der Zukunft nicht nur Fuß zu fassen, sondern vorneweg mitzulaufen. Aufgabe für die Youngsters der Werbung war, Zeitungsanzeigen zu entwickeln, die sich an Schulabgänger und Berufsanfänger in Deutschland richten.
Die hochkarätige Jury konnte bei diesem Wettbewerb die drei Hauptgewinner
und ihre hervorragenden Arbeiten aus rund 230 Einsendungen ermitteln.
GOLD erhält Dennis Galle, der derzeit Gestaltung an der Fachhochschule
Aachen studiert, und sein Studium im Februar 2012 abschließen wird, für die Anzeige „Gefällt mir“. SILBER geht an Sabine Stromsky und Emilie K. Olsson von der Miami Ad School in Berlin für ihre Arbeit „Einstein & Dürer“. Die BRONZE-Gewinner, Benjamin Beck und Marisa Brüser von Jung von Matt/Neckar, erhalten zusätzlich zum Edelmetall auch einen Sonderpreis der Jury. Ihr Case „Berufsgeschichten“ hatte die Jury insbesondere deshalb so begeistert, weil sie an der Grenze der Anzeige nicht aufhörte, sondern das Thema Anzeige noch weiter gespielt und ins Internet, in diesem Fall auf Facebook, verlängert hatte. Diese besondere Anerkennung der Juroren
würdigte die ZMG mit einem zusätzlichen Preisgeld für die beiden Talente aus Stuttgart.
150 Gäste in der Halle im Wasserturm erlebten über die ZeitungKreativ-Preisverleihung hinaus einen unterhaltsamen Abend, ein Interview mit dem Synchronsprecher Jens Wawrczeck, dessen Stimme unter anderem mit der Rolle des „Peter Shaw“ in der Serie „Die Drei??? Fragezeichen“ bekannt wurde und einen begeisternden Auftritt der Newcomerband des Jahres 2010 (Local-Heroes- Award) „The Love Bülow“.
Sympathisch und kurzweilig moderiert wurde die Veranstaltung von Gerriet Danz.

Frankfurt am Main/Düsseldorf, den 1. April 2011

Foto:
v.l.n.r. Alexandros Antoniadis, André Bastian (beide Euro RSCG
Düsseldorf), Marisa Brüser (Jung von Matt/Neckar), Caroline
Kunsemüller (BBDO Düsseldorf), Benjamin Beck (Jung von
Matt/Neckar), Martin Knipprath (BBDO Düsseldorf), Jacques Pense
(Jung von Matt/Neckar), Dennis Galle, Prof. Christoph Scheller (beide
Fachhochschule Aachen), Sabine Stromsky, Emilie K. Olsson (beide
Miami Ad School, Berlin)


DIE PREISTRÄGER:
ZeitungKreativ Anzeige des Jahres 2010 – Preis der Jury
Anzeige des Jahres GOLD: „Wo ist eigentlich Paul?“
Kunde: Iglo GmbH, Hamburg
Agentur: BBDO Düsseldorf GmbH
Anzeige des Jahres SILBER: „China“
Kunde: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
Sektion Deutschland e.V.
Agentur: Euro RSCG Düsseldorf
Anzeige des Jahres BRONZE: „zu Guttenberg“
Kunde: Spiegel-Verlag Hamburg
Agentur: Jung von Matt/Fleet & Jung von Matt Elbe, Hamburg
Anzeige des Jahres - Sonderpreis der Jury „Beste Copy“
Kunde: Hornbach Baumarkt AG
Agentur: Heimat Berlin
ZeitungKreativ New(s)comers Best 2010 “Mach was! Aus dir!”
GOLD: Dennis Galle, Studierender an der Fachhochschule Aachen
Anzeige „Gefällt mir“
SILBER: Sabine Stromsky & Emilie K. Olsson, Studierende an der
Miami Ad School Berlin; Anzeige „Einstein & Dürer“
BRONZE + Sonderpreis der Jury: Benjamin Beck & Marisa Brüser
Agentur: Jung von Matt/Neckar; Kampagne/Case „Berufsgeschichten“

DIE JURY ZEITUNGKREATIV 2010:
Leitung: André Kemper, kempertrautmann, Hamburg
Niels Alzen, Scholz & Friends Hamburg
Inken Boyens, Boyens Medien, Heide
Niklas Frings-Rupp, Miami Ad School, Hamburg/Berlin
Felix Glauner, EURO RSCG Partners, Düsseldorf
Professor Klaus Hesse, Hochschule für Gestaltung, Offenbach
Dr. Jochen Kalka, W&V, München
Lothar Korn, AUDI AG, Ingolstadt
Delle Krause, Ogilvy Frankfurt
Christian Mommertz, BBDO Düsseldorf
Waltraud Niemann, ING-DiBa AG, Frankfurt
Christian Nienhaus, WAZ Mediengruppe, Essen
Thorsten Rolfes, C&A Mode KG, Düsseldorf
Markus Ruppe, ZMG, Frankfurt
Alexander Schill, Serviceplan Gruppe, Hamburg
Eric Schoeffler, DDB Tribal Group, Düsseldorf
Dr. Uwe Vorkötter, Berliner Zeitung, Berlin
Hermann Waterkamp, Leagas Delaney, Hamburg
Martin Wiedersich, Rewe Zentral AG/Penny Markt, Köln

Weitere Informationen über ZeitungKreativ unter www.zmg.de/zeitungkreativ

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 526234
 2656

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ZeitungKreativ: Iglo und BBDO holen Gold im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2010““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Reichweite der gedruckten Tageszeitungen stabil bei 57,9 Prozent. Werberelevante Zielgruppen lesen überdurchschnittlich intensiv Zeitung. Trotz zunehmender Medienkanäle erreichen die gedruckten Zeitungen zuverlässig Tag für Tag eine große Leserschaft. 40,6 Millionen deutschsprachige Menschen ab 14 Jahren lesen täglich Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Tageszeitungen bleibt mit 57,9 Prozent auf konstant hohem Niveau. Das zeigen die heute veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) zur ma 2017 Tageszeitungen. „Les…
Bild: Anzeigenpreise online recherchierenBild: Anzeigenpreise online recherchieren
Anzeigenpreise online recherchieren
Mit der neuen Preisrecherche auf die-zeitungen.de sind alle Preise für Standardanzeigenformate der Zeitungen frei abrufbar. Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue Service weist die Bruttopreise für viele gängige Standardformate in Zeitungen aus, von der ganzseitigen Anzeige über das 1000er-Format bis hin zu einer Textteilanzeige. Die Abfrage…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen GoldBild: Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold
Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold
… 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beide Wettbewerbe sind gebündelt unter der Dachmarke „Die Zeitungen. | Awards“. Anzeige des Jahres 2016: Zum 32. Mal zeichnete …
Bild: „Muhammad Ali“ ist Anzeige des JahresBild: „Muhammad Ali“ ist Anzeige des Jahres
„Muhammad Ali“ ist Anzeige des Jahres
… Zeitungsanzeigen und Nachwuchsarbeiten Frankfurt am Main, 17. April 2013. Die Anzeige mit Muhammad Ali und seinem Enkel aus der „Core Values“-Kampagne von Louis Vuitton hat die ZeitungKreativ-Jury überzeugt. Das Motiv gewann Gold im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2012“. Vor rund 200 Gästen zeichnete die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft am 11. April …
Bild: ZeitungKreativ Nachwuchswettbewerb „Wörter sind Schätze. Entdecke sie!“ ist am StartBild: ZeitungKreativ Nachwuchswettbewerb „Wörter sind Schätze. Entdecke sie!“ ist am Start
ZeitungKreativ Nachwuchswettbewerb „Wörter sind Schätze. Entdecke sie!“ ist am Start
ZMG lädt junge Texter, Art Directors und Kreativ-Studenten ein. Der Einsendeschluss ist am 6. Februar 2012. Frankfurt am Main, 20. Oktober 2011. Der 20. ZeitungKreativ Wettbewerb New(s)comers Best "Wörter sind Schätze. Entdecke sie!" ist am Start! Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft will die Faszination der Sprache in den Mittelpunkt rücken. Der …
Kemper und von Lobenstein verlassen BBDO
Kemper und von Lobenstein verlassen BBDO
… einzelnen Unternehmen dann Teil einer europäischen Einheit sein und künftiges Wachstum nicht allein auf nationaler Ebene, sondern regional anstreben. Diese Veränderungen, die im Laufe des Jahres 2004 umgesetzt werden sollen, beeinflussen die Managementrolle, die André Kemper und Hubertus von Lobenstein im Blick hatten, als sie zu BBDO kamen. Aus diesem …
Bild: Heidelberger Druckmaschinen gewinnt Gold beim German Design Award 2017Bild: Heidelberger Druckmaschinen gewinnt Gold beim German Design Award 2017
Heidelberger Druckmaschinen gewinnt Gold beim German Design Award 2017
… offenes und differenzierendes Design. Der German Design Award ist bereits die dritte Auszeichnung für Heidelberger Druckmaschinen: Bereits beim iF Design Award sowie beim DDC Wettbewerb „Gute Gestaltung 16“ überzeugte das Design die Juroren. Neben der Auszeichnung für Heidelberger Druckmaschinen freut sich die Peter Schmidt Group zudem über eine „Special …
Bild: ZMG-Preis für Anzeigenkampagne der inlingua HamburgBild: ZMG-Preis für Anzeigenkampagne der inlingua Hamburg
ZMG-Preis für Anzeigenkampagne der inlingua Hamburg
„Äh, how do you call it?” gewinnt Preis der Jury beim Wettbewerb ZeitungKreativ Frankfurt am Main/Hamburg - Die Anzeigenkampagne „Äh, how do you call it?” der inlingua-Sprachschule Hamburg zählt zu den besten deutschen Zeitungsanzeigen des vergangenen Jahres. Beim diesjährigen Wettbewerb „ZeitungKreativ“ der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft wurde …
ZeitungKreativ: GOLD für Westlotto
ZeitungKreativ: GOLD für Westlotto
… und zweimal mit Sonderpreisen vergeben. Laudator war ADC Präsident und CCO von Ogilvy & Mather Advertising Deutschland Dr. Stephan Vogel. Er ist Mitglied der ZeitungKreativ-Jury sowie diesjähriger Juryvorsitzender und überreichte den Gewinnern die Preise: Gold für die Kampagne „Lotterie 6 aus 49“ von Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Advertising …
Bild: ZeitungKreativ: Wettbewerb um die "Anzeige des Jahres 2013“ entflammtBild: ZeitungKreativ: Wettbewerb um die "Anzeige des Jahres 2013“ entflammt
ZeitungKreativ: Wettbewerb um die "Anzeige des Jahres 2013“ entflammt
… schicken. Der Wettbewerb wird von der zentralen Marketingorganisation der deutschen Zeitungen zum 29. Mal ausgeschrieben. Die Teilnahmeunterlagen gibt es online unter www.zmg.de/zeitungkreativ. Die Anzeigen müssen im Jahr 2013 in Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen und mindestens in einem Zeitungsformat von ¼ Seite erschienen sein. "Klare Botschaft, …
Der Süden ganz vorn bei der 37. Berliner Type
Der Süden ganz vorn bei der 37. Berliner Type
… Grand Prix für Scheufelen / strichpunkt, Gold für Werkstudio Cicero / BBDO Campaign und ThyssenKrupp / Häflinger + Wagner. Eschborn, 14.12.2006. Der Internationale Druckschriften-Wettbewerb “Berliner Type” hat in seinem 37. Jahr wieder einmal den seltenen Grand Prix vergeben. In allen Kriterien erreichte der Wandkalender “Nonplusultra” der Papierfabrik …
Bild: ZMG lädt ein zum ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2011 – Preis der Jury"Bild: ZMG lädt ein zum ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2011 – Preis der Jury"
ZMG lädt ein zum ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2011 – Preis der Jury"
Frankfurt am Main, 13. Dezember 2011. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ruft zum ZeitungKreativ-Wettbewerb. Werbeagenturen und Werbekunden sind eingeladen, ihre beste Zeitungsanzeige ins Rennen für die „Anzeige des Jahres 2011 – Preis der Jury“ einzuschicken. Bei Anzeigen, die kreuzkanalig in Zeitungen vernetzt wurden, können außerdem Video-Ads …
Sie lesen gerade: ZeitungKreativ: Iglo und BBDO holen Gold im Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2010“