(openPR) Mainz, 31. März 2011 - Hören mit Fiebing präsentiert sich mit einem neu gestalteten Unternehmensauftritt im Internet. Die Kommunikationsagentur Duchstein & Partner, Mainz, zeichnete bei dem Projekt für die Konzeption, die Usability- und Designoptimierung sowie für die Suchmaschinenoptimierung verantwortlich. Im Rahmen des Relaunch wurden neben einer zielgruppengerechten Optimierung der Nutzerführung neue Funktionalitäten integriert. Die technische Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Oldenburger Internetdienstleister Sharpness.
In einer mehrwöchigen Konzeptionsphase wurde die Website von Hören mit Fiebing von Grund auf überarbeitet. Unter www.fiebing.de stehen jetzt umfassende Informationen zum Thema Hörgesundheit zur Verfügung. Ein modernes Design und Layout – angepasst an den Markenauftritt von Hören mit Fiebing – erleichtern die Orientierung. Bereits die Startseite bietet dem Nutzer die wichtigsten Informationen auf einen Blick. So werden aktuelle Neuigkeiten, offene Stellen sowie der nächstgelegene Hören mit Fiebing Standort automatisch angezeigt. Auch beim weiteren Surfen gibt es für den User allerhand zu entdecken – seien es umfassende Angaben zu Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens, ein intuitiver Servicebereich oder ein Ratgeber, der ausführlich über vielfältige Themen der Hörgesundheit informiert.
Abgerundet wird der neue Auftritt durch eine Vielzahl innovativer Features, die den Internetbesuch zu einem Erlebnis werden lassen. Die Nutzer können einen Online-Hörtest absolvieren und an einer akustischen Reise mit Tönen aus aller Welt teilnehmen. Wie Menschen mit Hörminderung ihre Umgebung wahrnehmen, erfahren die User anhand eines Hörbeispiels eines vorgelesenen Gedichtes. Und ein Hörvergleich vermittelt, wie sich die Nutzung eines Gehörschutzes in unterschiedlichen Umgebungen auswirkt.













