(openPR) NEW YORK, 30.03.2011 – AppNexus, Anbieter der gleichnamigen Plattform für Echtzeit-Werbung, gibt heute die Aufnahme von Ari Paparo in den Unternehmensvorstand als Senior Vice President of Product bekannt. Paparo ist ein bekanntes und respektiertes Mitglied der Online-Advertising-Community und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung der führenden Anzeigentechnologie-Plattformen bei Google, DoubleClick und Nielsen.
„Ich bin begeistert, dass ich das großartige Team von AppNexus unterstützen kann”, sagte Ari Paparo. „Es ist offensichtlich, dass Real-time Bidding (RTB) und datenbasierter Medienhandel eine riesige Chance darstellen, Online-Werbung in all ihren Formen weiter auszubauen. AppNexus ist auf diesem Gebiet führend, und ich freue mich sehr über diese einmalige Gelegenheit, an vorderster Front an der Entwicklung unserer Branche mitzuwirken.“
Vor seinem Wechsel war Ari Paparo bei der Nielsen Company tätig, wo er für sämtliche Produkte im Bereich Zielgruppenmessung und Anzeigen-Effektivität verantwortlich war. Zuvor war er führender Produktentwickler für DoubleClick und Google und verantwortlich für die DoubleClick Buy-Side Suite einschließlich DART for Advertisers, DoubleClick Rich Media, DoubleClick Video und verwandte Produkte.
„Ari ist ein einzigartiges Talent – seine Branchenhistorie und Erfolgsgeschichte macht ihn zur idealen Ergänzung unseres Führungsteams. Ich freue mich sehr, Ari bei AppNexus zu begrüßen“, sagte CEO und Mitgründer Brian O’Kelley.
Eine große Bandbreite führender Online-Werbeunternehmen, darunter eBay, Microsoft und Collective Media, nutzen die AppNexus-Plattform, um von deren konkurrenzloser weltweiter Anzeigenauslieferungs- und RTB-Infrastruktur zu profitieren.
„Unternehmen in aller Welt bauen leistungsstarke Geschäftsmodelle für Online-Werbung auf Grundlage der Echtzeit-Anzeigenplattform AppNexus auf. Ari hat eine durchgängige und eindrucksvolle Erfolgsgeschichte im Aufbau von branchenführenden Anzeigentechnologien, wo auch immer er tätig war“, sagte CTO und Mitgründer Mike Nolet. „Ich finde es großartig, Ari an Bord zu haben, wenn wir unsere marktführenden Angebote weiter ausbauen.“
Zu den Wachstumschancen im Bereich RTB meldete Forrester im Februar 2011, dass „...sogar nach dem signifikanten Wachstum im Jahr 2010 ein noch ertragreicheres Jahr 2011 bevorsteht. Wir erwarten, dass die RTB-Investitionen in den USA sich 2011 auf 823 Millionen Dollar mehr als verdoppeln werden – das sind mehr als 8 % des gesamten US-Anzeigenmarktes.“








