(openPR) Dialogmarketing-Anwender-Jury bewertete die Einreichungen
Ettlingen, 29. Juni 2005
Der Mailingtage Award wurde am 22. Juni 2005 in den drei Kategorien „Print“, „Digitaldruck“ und „E-Mail“ jeweils in Gold, Silber und Bronze für erfolgreiche Mailingkonzepte verliehen. Eine erstmalig nur aus Dialogmarketing-Anwendern bestehende Jury hat die diesjährigen Gewinner ermittelt. Bewertet wurden die eingereichten Arbeiten nach den Kriterien Konzeption, Kreation und Umsetzung sowie Ergebnis. Die Preisverleihung fand im CongressCenter Nürnberg vor mehr als 800 Gästen statt.
Vera Hermes, freie Journalisten und Juryvorsitzende: „Der Veranstalter IM Marketing-Forum GmbH hat dem Mailingtage Award in diesem Jahr ein neues Gesicht verliehen: mit der Anwender-Jury, mit veränderten Bewertungskriterien und Teilnahmebedingungen. Durch diese Neuerungen und die hohe Qualität der Einreichungen, gewinnt der Award noch mehr an Bedeutung“.
Kategorie Print:
Den Mailingtage Award in Gold erhält die Agentur Rosenzweig & Schwarz mit dem Kunden Neue Zürcher Zeitung für das „Mailing Blickwinkel“. Für das Mailing „Virales Marketing zur Markteinführung des Audi A3 Sportback“ gewinnt die Gingco Werbeagentur mit dem Kunden AUDI die Auszeichnung in Silber. Den Award in Bronze bekommt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für ihr Mailing „Winback 2004“.
Kategorie Digitaldruck:
Die Agentur DirectSmile, Geschäftsbereich der newsign Werbeagentur mit dem Kunden T-Online. für das Mailing „AdSales Kundenbindungsaktion“ verdient den Mailingtage Award in Gold. Die Auszeichnung in Silber erhält die Agentur DCM mit dem Kunden Volvo für das Mailing „Sie haben die Wahl“! Bronze erhält die Agentur Sommer Corporate Media mit dem Kunden Deutsche Postbank für das Mailing „eDesign“.
Kategorie E-Mail:
Den Mailingtage-Award in Gold in der Kategorie gewinnt die Neckermann Versand AG für Ihre „verhaltensbasiert gesteuerte Bestellaktivierungskampagne“. Die Auszeichnung in Silber erhält Karstadt Quelle für Ihr „Warenkorb-Mail“. Bronze in dieser Kategorie erhält ebenfalls Karstadt Quelle für Ihre „Mode-Kampagne“.
Die Jury des Mailingtage Award 2005:
Vera Hermes, freie Journalisten (Jury-Vorsitzende)
Sylvia Detzel, Senior Marketing Manager, Deutsche Telekom Training GmbH
Volker Hessel, Leiter Dialogmarketing, o2 (Germany) GmbH & Co. KG
Birgit Heyer, Direct-Marketing-Verantwortliche, STAGE HOLDING Vertriebsgesellschaft mbH
Karl-Heinz Langner, Leiter der Werbung, Quelle Versandhaus AG
Dr. Michael Müller, Leiter Direktmarketing & CRM, Kaufhof Warenhaus AG,
Markus Schöberl, Leiter Abomarketing, Axel Springer Verlag
Dipl.-Ing. Peter Zieten, Leiter Marketing Kommunikation und CRM Deutschland, Audi AG
Zur Veranstaltung:
Auf den zum sechsten Mal von IM Marketing-Forum veranstalteten Mailingtagen am 22. und 23. Juni 2005 im CongressCenter Nürnberg drehte sich alles um die Themen des schriftlichen Kundendialoges via Print-, Fax- und E-Mailing.
Die 262 Fachaussteller kamen aus den Bereichen Adressanbieter, Adressenservices, Bildagenturen, Wirtschaftauskunfteien/Forderungsmanagement, Briefhüllen, Database Marketing/Data Mining Solutions, Direktmarketing-Agenturen und Beratungsunternehmen, Direktmarketing- und Versandhandels-Software/Kampagnenmanagement, Druckereien, Digitaldruck, Email-Marketing, Faxdienstleister, Fulfillment Services, Haushaltwerbung, Kartensysteme, Lettershop und Postbearbeitung, Marktforschung, Mikrogeografie, Papierhersteller/-handel, Postdienstleistungen und Logistik, Verbände/Medien/Ausbildung, Verbundwerbung, Werbemittel- und Katalogproduktion. Die Kombination aus Kongress, Fachmesse, Workshops und Party garantierten auch in diesem Jahr wieder Wissensaustausch und wertvolle Kontakte für Aussteller, Besucher und Teilnehmer.
Zum Veranstalter:
Die IM Marketing-Forum GmbH versteht sich als Informationsvermittler für modernes Dialog- und Direktmarketing. Für Marketingentscheider und Direktmarketinganwender gibt das Unternehmen Fachpublikationen heraus. Darunter unter anderem die DIREKT MARKETING, die älteste und führende Fachzeitschrift für kundenorientiertes Marketing im deutschsprachigen Raum.
Partner und Sponsoren der 6. Mailingtage (Stand Juni 2005):
Die Mailingtage werden von folgenden Partnern unterstützt: Deutsche Post AG, Draft Agentur für Marketing Kommunikation, GfK AG, Hewlett-Packard Indigo Germany, Schagen & Eschen GmbH sowie Schober Information Group.
Als Sponsoren sind in diesem Jahr mit dabei: AZ Direct GmbH, B&K Offsetdruck GmbH, Kodak Versamark Europe SA , KOOPMANNDRUCK Druckerei August Koopmann GmbH, mauritius images GmbH, meiller direct GmbH, SAZ Marketing GmbH Frankfurt, Siegfried Vögele Institut Intern. Ges. für Dialogmarketing mbH, Sommer Corporate Media GmbH & Co. KG und Wirtz Druck Gebr. Schmidt OHG.
Die Medienpartner 2005 sind: Absatzwirtschaft, acquisa, BIT, DATABASE MARKETING, DIREKT MARKETING, Direktmarketing PRAXIS, handelsjournal, indukom, MarketingReport Health, postmaster magazin, Print & Produktion, PRINTEXPRESS und VALUE.
Als Produktsponsoren sind vertreten: INGENTI Marketing Equipment GmbH, GULF HANSEATIC
Pressekontakt/Bildmaterial:
Ivonne Wölfer
IM Marketing-Forum GmbH - Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/611 30 625, Mobil: 0171/171 30 77
E-Mail:
Internet: http://www.mailingtage.de










