openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreicht

29.06.200515:46 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreicht
Mailingtage Award
Mailingtage Award

(openPR) Dialogmarketing-Anwender-Jury bewertete die Einreichungen

Ettlingen, 29. Juni 2005
Der Mailingtage Award wurde am 22. Juni 2005 in den drei Kategorien „Print“, „Digitaldruck“ und „E-Mail“ jeweils in Gold, Silber und Bronze für erfolgreiche Mailingkonzepte verliehen. Eine erstmalig nur aus Dialogmarketing-Anwendern bestehende Jury hat die diesjährigen Gewinner ermittelt. Bewertet wurden die eingereichten Arbeiten nach den Kriterien Konzeption, Kreation und Umsetzung sowie Ergebnis. Die Preisverleihung fand im CongressCenter Nürnberg vor mehr als 800 Gästen statt.



Vera Hermes, freie Journalisten und Juryvorsitzende: „Der Veranstalter IM Marketing-Forum GmbH hat dem Mailingtage Award in diesem Jahr ein neues Gesicht verliehen: mit der Anwender-Jury, mit veränderten Bewertungskriterien und Teilnahmebedingungen. Durch diese Neuerungen und die hohe Qualität der Einreichungen, gewinnt der Award noch mehr an Bedeutung“.

Kategorie Print:
Den Mailingtage Award in Gold erhält die Agentur Rosenzweig & Schwarz mit dem Kunden Neue Zürcher Zeitung für das „Mailing Blickwinkel“. Für das Mailing „Virales Marketing zur Markteinführung des Audi A3 Sportback“ gewinnt die Gingco Werbeagentur mit dem Kunden AUDI die Auszeichnung in Silber. Den Award in Bronze bekommt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für ihr Mailing „Winback 2004“.

Kategorie Digitaldruck:
Die Agentur DirectSmile, Geschäftsbereich der newsign Werbeagentur mit dem Kunden T-Online. für das Mailing „AdSales Kundenbindungsaktion“ verdient den Mailingtage Award in Gold. Die Auszeichnung in Silber erhält die Agentur DCM mit dem Kunden Volvo für das Mailing „Sie haben die Wahl“! Bronze erhält die Agentur Sommer Corporate Media mit dem Kunden Deutsche Postbank für das Mailing „eDesign“.

Kategorie E-Mail:
Den Mailingtage-Award in Gold in der Kategorie gewinnt die Neckermann Versand AG für Ihre „verhaltensbasiert gesteuerte Bestellaktivierungskampagne“. Die Auszeichnung in Silber erhält Karstadt Quelle für Ihr „Warenkorb-Mail“. Bronze in dieser Kategorie erhält ebenfalls Karstadt Quelle für Ihre „Mode-Kampagne“.

Die Jury des Mailingtage Award 2005:
Vera Hermes, freie Journalisten (Jury-Vorsitzende)
Sylvia Detzel, Senior Marketing Manager, Deutsche Telekom Training GmbH
Volker Hessel, Leiter Dialogmarketing, o2 (Germany) GmbH & Co. KG
Birgit Heyer, Direct-Marketing-Verantwortliche, STAGE HOLDING Vertriebsgesellschaft mbH
Karl-Heinz Langner, Leiter der Werbung, Quelle Versandhaus AG
Dr. Michael Müller, Leiter Direktmarketing & CRM, Kaufhof Warenhaus AG,
Markus Schöberl, Leiter Abomarketing, Axel Springer Verlag
Dipl.-Ing. Peter Zieten, Leiter Marketing Kommunikation und CRM Deutschland, Audi AG


Zur Veranstaltung:
Auf den zum sechsten Mal von IM Marketing-Forum veranstalteten Mailingtagen am 22. und 23. Juni 2005 im CongressCenter Nürnberg drehte sich alles um die Themen des schriftlichen Kundendialoges via Print-, Fax- und E-Mailing.
Die 262 Fachaussteller kamen aus den Bereichen Adressanbieter, Adressenservices, Bildagenturen, Wirtschaftauskunfteien/Forderungsmanagement, Briefhüllen, Database Marketing/Data Mining Solutions, Direktmarketing-Agenturen und Beratungsunternehmen, Direktmarketing- und Versandhandels-Software/Kampagnenmanagement, Druckereien, Digitaldruck, Email-Marketing, Faxdienstleister, Fulfillment Services, Haushaltwerbung, Kartensysteme, Lettershop und Postbearbeitung, Marktforschung, Mikrogeografie, Papierhersteller/-handel, Postdienstleistungen und Logistik, Verbände/Medien/Ausbildung, Verbundwerbung, Werbemittel- und Katalogproduktion. Die Kombination aus Kongress, Fachmesse, Workshops und Party garantierten auch in diesem Jahr wieder Wissensaustausch und wertvolle Kontakte für Aussteller, Besucher und Teilnehmer.


Zum Veranstalter:
Die IM Marketing-Forum GmbH versteht sich als Informationsvermittler für modernes Dialog- und Direktmarketing. Für Marketingentscheider und Direktmarketinganwender gibt das Unternehmen Fachpublikationen heraus. Darunter unter anderem die DIREKT MARKETING, die älteste und führende Fachzeitschrift für kundenorientiertes Marketing im deutschsprachigen Raum.

Partner und Sponsoren der 6. Mailingtage (Stand Juni 2005):
Die Mailingtage werden von folgenden Partnern unterstützt: Deutsche Post AG, Draft Agentur für Marketing Kommunikation, GfK AG, Hewlett-Packard Indigo Germany, Schagen & Eschen GmbH sowie Schober Information Group.
Als Sponsoren sind in diesem Jahr mit dabei: AZ Direct GmbH, B&K Offsetdruck GmbH, Kodak Versamark Europe SA , KOOPMANNDRUCK Druckerei August Koopmann GmbH, mauritius images GmbH, meiller direct GmbH, SAZ Marketing GmbH Frankfurt, Siegfried Vögele Institut Intern. Ges. für Dialogmarketing mbH, Sommer Corporate Media GmbH & Co. KG und Wirtz Druck Gebr. Schmidt OHG.
Die Medienpartner 2005 sind: Absatzwirtschaft, acquisa, BIT, DATABASE MARKETING, DIREKT MARKETING, Direktmarketing PRAXIS, handelsjournal, indukom, MarketingReport Health, postmaster magazin, Print & Produktion, PRINTEXPRESS und VALUE.
Als Produktsponsoren sind vertreten: INGENTI Marketing Equipment GmbH, GULF HANSEATIC



Pressekontakt/Bildmaterial:
Ivonne Wölfer
IM Marketing-Forum GmbH - Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/611 30 625, Mobil: 0171/171 30 77
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.mailingtage.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 52376
 4254

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IM Marketing-Forum GmbH

Content und Kontakte für telefonische Kundendialoge
Content und Kontakte für telefonische Kundendialoge
Neu auf den Mailingtagen: Sonderschau Telefonmarketing Ettlingen/ Nürnberg, 12. März 2007. Gut gewappnet für alle Fragen rund um den telefonischen Kundendialog präsentieren sich die diesjährigen Mailingtage, die vom 13. bis 14. Juni zum achten Mal in Nürnberg stattfinden. Dem Thema Telefonmarketing widmen sich in diesem Jahr gleich zwei ausgewiesene Plattformen: die neue Sonderschau Telefonmarketing und das DIREKT MARKETING Forum V , eines von sieben DIREKT MARKETING Foren, die zwei Tage lang in kostenlosen Kurzvorträgen Direkt- und Dialogm…
Gut vorbereitet auf die Messe
Gut vorbereitet auf die Messe
8. Mailingtage 2007 - Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing Ettlingen/ Nürnberg, 20. Februar 2007. Wer als Besucher das Angebot einer Fachmesse ausschöpfen und auf genau die Aussteller treffen will, die ihn interessieren, muss sich schon im Vorfeld gut vorbereiten, um seinen Messebesuch optimal zu planen. Das dazu notwendige Informationsmaterial muss allerdings oftmals mühsam zusammen gesucht werden, zum Beispiel im Internet. Für Besucher der 8. Mailingtage 2007 gilt dies nicht. Sie können sich mit Hilfe des Mailingtage-Messebegleiters…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gold, Silber und Bronze – pro concept erfolgreichste Agentur bei den diesjährigen POS Marketing AwardsBild: Gold, Silber und Bronze – pro concept erfolgreichste Agentur bei den diesjährigen POS Marketing Awards
Gold, Silber und Bronze – pro concept erfolgreichste Agentur bei den diesjährigen POS Marketing Awards
… der pro concept GmbH, und freut sich mit Katja Ignatius-Löser, ebenfalls Geschäftsführende Gesellschafterin, und dem gesamten Team darüber, diejenige Agentur mit den höchsten Auszeichnungen der diesjährigen Award Verleihung geworden zu sein. Den Gold-Award erhält pro concept für eine Intensivierungskampagne, die sie für die Dachmarke Schwarzkopf des …
Bild: bigmouthmedia sponsert Wettbewerbe der Commclubs BayernBild: bigmouthmedia sponsert Wettbewerbe der Commclubs Bayern
bigmouthmedia sponsert Wettbewerbe der Commclubs Bayern
… Kommunikationsagenturen, Medien und Dienstleistern sowie für die Newcomer der Branche verstehen, werden alljährlich die besten Marketingkampagnen im gesamten deutschsprachigen Raum prämiert. Die Auszeichnungen gehören zu den ältesten in Deutschland vergebenen Marketingpreisen: Der „Anzeiger in Gold“ wird bereits zum 49. Mal an die beste, deutschsprachige …
Bild: Der letzte Apfel geht an insglückBild: Der letzte Apfel geht an insglück
Der letzte Apfel geht an insglück
… Off-Location ‚Kraftwerk Berlin‘ hilft bei dieser gelungenen Installation.“ Die vier FAMAB-Awards bilden den krönenden Abschluss einer außergewöhnlichen Award-Serie. Mit aktuell 28 Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben gehört insglück auch 2017 wieder zu den erfolgreichsten Agenturen in der Live Kommunikation. Gepunktet hat …
Mailingtage-Award für kreative Bestleistungen
Mailingtage-Award für kreative Bestleistungen
… Bestleistungen aufmerksam zu machen, bieten die Mailingtage mit der Verleihung des großen Mailingtage-Awards 2007. Der begehrte Award ist mittlerweile eine der wichtigsten Auszeichnungen der Direkt- und Dialogmarketing-Branche und so etwas wie ein Ritterschlag für die besten Dialogmaßnahmen. Eine hochkarätige Jury aus Direkt- und Dialogmarketing-Anwendern …
Bild: Mailingtage Award 2005 – Gewinner stehen festBild: Mailingtage Award 2005 – Gewinner stehen fest
Mailingtage Award 2005 – Gewinner stehen fest
… Die begehrten Trophäen in Gold, Silber und Bronze werden jeweils in den drei Kategorien Print, Digitaldruck und E-Mailing für hervorragende Mailingkonzepte verliehen. Welche der Auszeichnungen die Gewinner erhalten, wird im Rahmen der Preisverleihung während der 6. Mailingtage am 22. Juni 2005 im CongressCenter Nürnberg bekannt gegeben. Vera Hermes, …
Doppelsieg beim Red Dot Design Award für argonauten G2
Doppelsieg beim Red Dot Design Award für argonauten G2
… beim Red Dot Design Award 2010 überzeugen. Ausgezeichnet wurden die Kataloge „Leica M“ für Leica Camera und „The Fascination of Hunting“ für Leica Sportoptik. In dieser Saison konnten sich Kunde und Agentur bereits gemeinsam über Gold beim Mailingtage Award, Silber bei den European Design Awards und Bronze beim Deutschen Dialogmarketing Preis freuen.
Bild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehenBild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
… im Überblick: 7x Gold, 11x Silber und 9x Bronze • Erfolgreichste Agenturen 2011: pro concept marketing GmbH & Co. KG und Wegner & Partner GmbH mit jeweils 3 Auszeichnungen Im Rahmen des 2. POS Summit wurden im „Park Café“ in Wiesbaden feierlich die diesjährigen POSMA Awards verliehen. Bei der Preisverleihung, ausgerichtet von der POS Marketing …
Bild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehenBild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
… Überblick: 7x Gold, 11x Silber und 9x Bronze • Erfolgreichste Agenturen 2011: pro concept marketing GmbH & Co. KG und Wegner & Partner GmbH mit jeweils 3 Auszeichnungen Im Rahmen des 2. POS Summit wurden im „Park Café“ in Wiesbaden feierlich die diesjährigen POSMA Awards verliehen. Bei der Preisverleihung, ausgerichtet von der POS Marketing Association …
ddp 2007 - „best in show“ geht an Publicis Hamburg
ddp 2007 - „best in show“ geht an Publicis Hamburg
… auf dem ddp-Thron / Jury vergab 56 Medaillen bei 728 eingereichten Arbeiten Wiesbaden, den 26. März 2007 – Elf Goldmedaillen, 21 x Silber, 24 x Bronze und 46 Auszeichnungen: So liest sich die Medaillenbilanz des Deutschen Dialogmarketing Preis ddp 2007, der am 23. März vor knapp 800 Gästen aus der Kommunikationswirtschaft in Berlin verliehen wurde. Der …
Bild: insglück schließt 2015 mit kreativen Erfolgen abBild: insglück schließt 2015 mit kreativen Erfolgen ab
insglück schließt 2015 mit kreativen Erfolgen ab
… mit einer integrierten Kampagne unter Beweis stellen und wurden für unsere Bemühungen belohnt“, so Christoph Kirst, Kreativdirektor von insglück. insglück freute sich beispielsweise über gleich vier Auszeichnungen bei den Galaxy Awards, die im Oktober 2015 in den USA vergeben wurden. „Gold“ gab es in der Kategorie „PR: Awareness Campaign" und „Silber“ …
Sie lesen gerade: Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreicht