(openPR) In der noch jungen Moto2, der nach der MotoGP zweithöchsten Kategorie der Motorrad-Weltmeisterschaft, hat der deutsche Stefan Bradl (21) das Auftaktrennen in Doha (Katar) souverän für sich entschieden. Teamsponsor NGK Spark Plug Europe gratuliert.
Die Moto2 löste zur Saison 2010 die seit 1949 bestehende 250-cm³-Klasse als zweithöchste Kategorie innerhalb der Motorrad-WM ab. Zugelassen sind ausschließlich Prototypen mit 600 ccm Hubraum und vier Zylindern. In dieser neuen Klasse konnte Stefan Bradl bereits im vergangenen Jahr in Estoril einen Sieg nach Hause fahren. Nun hat es zum zweiten Mal geklappt – diesmal als Start-Ziel-Sieg beim Saisonauftakt in Katar.
Zum erfolgreichen Rennen gratuliert auch NGK Spark Plug Europe, der führende Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden. Das Unternehmen zählt zu den Sponsoren des Viessmann Kiefer Racing-Teams, für das Bradl fährt.
"Das war ein idealer Saisonauftakt für das Team und für Stefan Bradl, der eine herausragende Leistung gezeigt hat ", so Anton Schmidt, General Manager bei NGK. "Wir sind gerne mit von der Partie, wenn es darum geht, Ausnahmetalente wie ihn zu unterstützen. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Momente und drücken ihm die Daumen, dass er in dieser Saison dauerhaft ganz vorne mitfährt. Das Potenzial hierzu ist gegeben – sowohl, was das Talent, als auch was das Material angeht."











