openPR Recherche & Suche
Presseinformation

1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye: "Elektromobilität erobert die Straße"

18.03.201117:29 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Elektromobilitätsdienstleister THE MOBILITY HOUSE und Kommunikationsagentur SKIES & MEADOWS mit eigenem Team am Start "Elektromobilität ist nicht nur die Zukunft des Straßenverkehrs. Sie ist bereits die Gegenwart" - diese Ansicht vertritt Stefan Ritter, Geschäftsführer von The Mobility House, mit voller Überzeugung.



The Mobility House (www.mobilityhouse.com), ein europäischer Dienstleister für Elektromobilitäts-Lösungen, hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Elektromobilität auf die Strasse gebracht. Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur SKIES & MEADOWS (www.skiesandmeadows.com) hat The Mobility House ein Rallye-Team ins Leben gerufen, das an der am kommenden Wochenende stattfindenden 1.

Nordeuropäischen E-Mobil Rallye teilnehmen wird.

"Wenngleich die absolute Zahl der Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen noch überschaubar ist, so ist der Trend eindeutig. Die Technik ist ausgereift, die Autos werden mit der größeren Stückzahl immer günstiger, die Neugier und die konkrete Nachfrage steigen rasant", berichtet Ritter aus eigener Erfahrung. The Mobility House hat europaweit bereits über 600 Elektrofahrzeuge auf der Strasse.

Derzeit steckt der Markt noch in der Frühphase. Wer ihn erfolgreich erschließen will, braucht Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur. In den nächsten zwei Jahren kommen zahlreiche weitere Fahrzeugmodelle auf den Markt. Ab 2015 wird nach Einschätzung von Stefan Ritter Elektromobilität eine selbstverständliche Option für die Menschen sein. Im Moment seien es vor allem Energieversorger, die Elektromobilität als Geschäftsfeld erschließen wollen und Unternehmen, die ihre Fahrzeugflotten mit Elektrofahrzeugen ausrüsten.

Aber auch viele Privatpersonen haben bereits erkannt, dass Elektrofahrzeuge ihre spezifischen Mobilitätsbedürfnisse erfüllen und bei "Null Emissionen" ein geräuschloses Fahrerlebnis bieten.

"Elektromobilität ist eine Kommunikationsaufgabe"

"Dass sich Elektromobilität erfolgreich in der Breite durchsetzt ist neben der Verfügbarkeit und dem Preisniveau der Autos vor allem auch eine Aufgabe an die Kommunikation" findet Adrian Bühler, Geschäftsführer der Agentur SKIES & MEADOWS. "Neue Technologien rufen bei der Masse der Menschen zunächst meistens Skepsis hervor. Das ist normal. Die Herausforderung ist, den Menschen die Erfahrung Elektromobilität zu ermöglichen und die Vorzüge der Elektroautos einfach zu erklären, z.B. dass ich mit einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug auf hundert Kilometer Strom für 2-3 Euro verbrauche. Mit einem Benziner liegt man für 100km je nach Verbrauch mindestens beim Doppelten bis Dreifachen. Außerdem entfallen bei einem Elektroauto viele Kosten, wie beispielsweise Ölwechsel oder Abgasuntersuchungen."

E-Mobil Rallye zeigt Elektroautos live
Ein Beispiel, wie Elektroautos Aufmerksamkeit im Straßenbild erzeugen können, ist die 1. nordeuropäische E-Mobil Rallye, die am 19. und 20. März von Dänemark über Flensburg und Schleswig nach Husum führt. Über 40 Teams werden am Start sein. Darunter auch das Team von Stefan Ritter und Adrian Bühler unter dem Team-Namen ELECTRODRIVE + SKIES & MEADOWS.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 521025
 235

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye: "Elektromobilität erobert die Straße"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

WAVE 2014 –Weltgrößte Elektroauto-Rallye startet mit Weltrekord
WAVE 2014 –Weltgrößte Elektroauto-Rallye startet mit Weltrekord
… Anfahrt und die Dauer der Parade im Anschluss wieder gut geschrieben. Damit zeigen die Teilnehmer der WAVE jedes Jahr erneut Größe und Vielfalt der Elektromobilität. Teilnehmer: vom umgebauten VW Käfer zum Tesla Mitmachen können Privatpersonen genauso wie Unternehmen oder Universitäten. Es haben sich bereits Unternehmen wie Phoenix Contact, Volkswagen, …
Bild: FAQ: Alles klar in Sachen E-MobilitätBild: FAQ: Alles klar in Sachen E-Mobilität
FAQ: Alles klar in Sachen E-Mobilität
Die wichtigsten Fragen und Antworten im Online Schaufenster Elektromobilität Was fährt eigentlich heute schon elektrisch? Wie teuer ist eine »Tankfüllung« für ein Elektroauto? Welche Reichweite haben die Fahrzeuge und welche Möglichkeiten zum Aufladen sind nutzbar? Antworten auf diese und viele weitere Fragen, die Nutzer an E-Mobile haben, beantwortet …
Bild: E-Rallye WAVE – NRW-Elektrofahrzeugspezialist e-Wolf absolviert problemlos die ersten 1.400 kmBild: E-Rallye WAVE – NRW-Elektrofahrzeugspezialist e-Wolf absolviert problemlos die ersten 1.400 km
E-Rallye WAVE – NRW-Elektrofahrzeugspezialist e-Wolf absolviert problemlos die ersten 1.400 km
… Doch insbesondere auf der dritten Etappe über den San Bernadino Pass, wo der e-Wolf einen Höhenunterschied von 2350m zu bewältigen hatte, bewies das elektrische Nutzfahrzeug, dass Elektromobilität auch unter Extrembedingungen funktioniert. Am 18.9.12 wird die WAVE Halt beim Karlsruher Institut für Technologie (KIT) machen. „Wir freuen uns besonders, …
Bild: Elektromobil-Rallye für jedermannBild: Elektromobil-Rallye für jedermann
Elektromobil-Rallye für jedermann
Nordeuropäische E-Mobil Rallye führt von Dänemark zur Messe new energy nach Husum +++ Am 19. März 2011 findet eine lautlose Revolution der Elektromobilität statt. Die wohl weltweit größte Anzahl von Elektroautos, die je bei einer Rallye mitgefahren ist, startet im dänischen Ostseeort Aabenraa mit regenerativ erzeugtem Strom aus Sonne, Wind und Bioenergie …
Bild: E-Rallye WAVE-NRW-Elektrofahrzeugpionier e-Wolf absolviert 2.700 km und erzielt 3. Platz in der GesamtwertungBild: E-Rallye WAVE-NRW-Elektrofahrzeugpionier e-Wolf absolviert 2.700 km und erzielt 3. Platz in der Gesamtwertung
E-Rallye WAVE-NRW-Elektrofahrzeugpionier e-Wolf absolviert 2.700 km und erzielt 3. Platz in der Gesamtwertung
… e-Wolf DELTA 2 dar. Zusätzlich wurde durch den Einsatz von erneuerbaren Energien während der Rallye sichergestellt, dass kein CO2 emittiert wurde und dadurch demonstriert, dass Elektromobilität ein wichtiger Baustein für den Klima- und Umweltschutz darstellen kann. "Der schonende Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten liegt Hansa-Flex am Herzen. …
Bild: Elektroauto Team Lübeck mit AchtungserfolgBild: Elektroauto Team Lübeck mit Achtungserfolg
Elektroauto Team Lübeck mit Achtungserfolg
… eine spannende Rallye nicht mit Höchstgeschwindigkeiten, knatternden Motoren und Benzingestank verbunden sein muss, zeigt das Team Lübeck mit der erfolgreichen Teilnahme an der 1. nordeuropäischen E-Mobil Rallye zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein. Auch wenn es auf einem Mitsubishi i-MiEV unter den 40 Teilnehmern bei zu absolvierenden 220 km an …
Bild: Nachhaltige Event-Technologie auf der e-CROSS GERMANY mit LITECRAFTBild: Nachhaltige Event-Technologie auf der e-CROSS GERMANY mit LITECRAFT
Nachhaltige Event-Technologie auf der e-CROSS GERMANY mit LITECRAFT
Auch in diesem Jahr wurde die e-CROSS GERMANY, die nationale Rallye und Roadshow fur Elektromobilität, wieder durch den Event-Dienstleister Exponauts als „Official Event Technology Partner“ begleitet. Die e-CROSS Rallye startete in diesem Jahr an der Fachhochschule Bielefeld und fuhrte uber Zwischenstopps nach Dusseldorf. Das Highlight der ersten Etappe …
Bild: LYNET verdoppelt Elektro-RallyeteamBild: LYNET verdoppelt Elektro-Rallyeteam
LYNET verdoppelt Elektro-Rallyeteam
… zu Lübeck auf die Strecke. „LYNET hatte schon immer ein Faible für technische Innovationen“, so LYNET Technikvorstand Matthias Lohmann. „Auch wenn klar ist, dass Elektromobilität nicht die Lösung aller unserer Mobilitätsprobleme darstellt, so eignet sie sich doch für spezifische Anwendungsfelder. Hier die Grenzen auszuloten macht eine Menge Spaß.“ In …
Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye
Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye
… Gemeinsam mit Barkawi Management Consultants gründete Tim Ruhoff 2010 das Spin-Off-Unternehmen Next Generation Mobility. Seither berät er mit Barkawi Unternehmen in Strategiefragen zur Elektromobilität, vermietet den Tesla für Events und entwickelt eMobilitätskonzepte für Unternehmen, bei denen der Marketing-Effekt nicht zu kurz kommt und die Einbindung der …
Bild: Elektromobil von Genua bis Den Haag - Frechener Elektrofahrzeug-Pionier e-Wolf nimmt an der E-Rallye WAVE teilBild: Elektromobil von Genua bis Den Haag - Frechener Elektrofahrzeug-Pionier e-Wolf nimmt an der E-Rallye WAVE teil
Elektromobil von Genua bis Den Haag - Frechener Elektrofahrzeug-Pionier e-Wolf nimmt an der E-Rallye WAVE teil
… Strecke führt von Genua unter anderem über Monza, Basel, Freiburg, Karlsruhe, Marburg, Paderborn, Amsterdam bis nach Den Haag. Ziel ist es zu demonstrieren, dass Elektromobilität ein wichtiger Baustein für den Klima- und Umweltschutz ist und in Verbindung mit der Nutzung erneuerbarer Energien eine deutliche Reduzierung der CO2-Emissionen ermöglicht. …
Sie lesen gerade: 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye: "Elektromobilität erobert die Straße"