(openPR) Paderborn, 14. März 2011. Am 15. April 2011 veranstaltet Jaeger Ausbau in Paderborn das 7. Frühjahrsseminar. Zum diesjährigen Thema Trockenbau in Spezialgebieten und im Feuchtraum werden in Vorträgen Anwendungsbeispiele, Lösungen und Neuigkeiten vermittelt. Zu dieser kostenlosen Veranstaltung sind Architekten und Planer im Innenausbau herzlich eingeladen. Das Seminar ist von der Architektenkammer NRW als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.
Ab 10.00 Uhr wird ein umfangreiches Vortragsprogramm durch das eintägige Seminar führen. Die Referenten werden das Thema „Gipskarton und Trockenbau in Feucht- und Nassräumen“ unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchten. Fragen zum Feuchte- und Korrosionsschutz werden ebenso behandelt wie die Verspachtelung von Gipskartonoberflächen.
Vermittelt wird der neueste Stand bei Mineralfaserdeckensystemen für Krankenhäuser, Lebensmittelbetriebe und Schwimmbäder sowie Kriterien für den Einsatz von Deckensystemen im Außenbereich. „Wir möchten speziell auf Architekten und Planer zugeschnittene Themen aus dem Trockenbau und Innenausbau mit hohem Praxisbezug vermitteln.“, so Peter Hille, Geschäftsführer von Jaeger Ausbau Paderborn.
Neben den Vorträgen wird Jaeger Ausbau mit einer kleinen Hausmesse das Leistungsvermögen des Unternehmens vorstellen. Als Spezialist für einen hochwertigen und komplexen Innenausbau verfügt Jaeger Ausbau über langjährige praktische Erfahrungen in der Ausführung großer Bauprojekte. Die Messestände informieren über Fassadenbau und Technik, Türsysteme und Technik sowie Brandschutzlösungen und deren Anwendungen. Infostände der Partnerunternehmen AMF, Lafarge, Promat und Ecophon runden die Veranstaltung ab. Das abschießende Grillfest bietet allen Teilnehmern genügend Raum für anregende Diskussionen.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten.









