openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bauchfett weg mit Frühjahrsputz

14.03.201116:50 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Schrubben verbraucht Kalorien – Frühjahrsputz kann helfen das Bauchfett weg zu bekommen!

Man kann sich das vielleicht kaum vorstellen, aber so ein ordentlicher Frühjahrsputz verbraucht einiges an Kalorien und kann durchaus helfen das über den Winter angesammelte Bauchfett weg zu bekommen.
Ein sichtbares Zeichen für den fälligen Frühjahrsputz liefert uns in diesen Tagen die so lange erwartete Frühlingssonne. Ihre Strahlen zeigen uns die Wintertrübung der Fensterscheiben und fordern geradezu dazu auf, das Fensterleder aus der Kammer zu holen und den Frühjahrsputz einzuläuten.
Verzichtet man beim Frühjahrsputz auf scharfe chemische Reiniger, schont man nicht nur die Umwelt, sondern hilft zusätzlich seinem Körper durch den größeren Energieverbrauch beim Schrubben das Bauchfett weg zu trainieren.

Experten sagen, dass eine zirka 70 Kilogramm schwere Person beim Putzen in einer viertel Stunde bis zu 74 Kilokalorien (kcal) verbrauchen kann.
Das Aufhängen von Wäsche zum Beispiel, verbrennt in 15 Minuten zirka 50 kcal, das Wischen des Fußbodens etwa 60 kcal, Staubsaugen bis zu 70 kcal und Fensterputzen sogar ganze 83 Kilokalorien.
Am meisten Energie verbraucht man allerdings, wenn man Möbel verrückt. Da können schon mal 115 kcal verbrannt werden – außerdem werden dabei auch die Bauchmuskeln trainiert, was wiederum indirekt hilft das Bauchfett weg zu bekommen.

Als Faustregel gilt: Wer im Frühjahr wieder in Form kommen will, sollte durchschnittlich 7 kcal pro Kilogramm Körpergewicht und Tag zusätzlich verbrennen. Das heißt, zusätzlich zum Grundumsatz (das ist der Energieverbrauch in völliger Ruhestellung) und dem im Alltag üblichen Verbrauchsumsatz, sollte eine zirka 70 kg schwere Person durch erweiterte Aktivitäten mindestens 490 kcal pro Tag zusätzlich verbrennen, um auch sichtbar Bauchfett weg zu bekommen. Nimmt man nun die Frühjahrsputz-Verbrauchswerte her, kann man mit einer umfangreichen Frühjahrsputz-Aktion eventuell schon mehrere Tages-Zusatzverbräuche abdecken.
Es ist allerdings zu empfehlen, sich nicht auf den Frühjahrsputz-Effekt zu verlassen und sich regelmäßig mit gezielten Bauch- und Hüft-weg-Übungen sein Bauchfett weg zu trainieren.

Auf der abnehm-ebooks.de stellt die Firma Uhrig eine Seite mit über 50 Videos mit Bauch- und Hüft-weg-Übungen kostenlos zur Verfügung.
http://www.abnehm-ebooks.de/hueftspeck-uebungen.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 519227
 1229

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bauchfett weg mit Frühjahrsputz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HV Uhrig

Bild: Apfelessig: Multitalent für Gesundheit und WohlbefindenBild: Apfelessig: Multitalent für Gesundheit und Wohlbefinden
Apfelessig: Multitalent für Gesundheit und Wohlbefinden
Apfelessig wird seit Jahrtausenden beim Kochen und in der Naturheilkunde verwendet. Viele Menschen schwören darauf und behaupten, es habe gesundheitliche Vorteile, darunter Gewichtsabnahme, verbesserte Blutzuckerwerte, Linderung von Verdauungsstörungen und ein vermindertes Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Was ist Apfelessig eigentlich? Apfelessig wird hergestellt, indem der Zucker aus Äpfeln fermentiert und dadurch in Essigsäure umgewandelt wird – dies ist der aktive Bestandteil des Essigs. In den Geschäften findet man unterschiedlich…
Bild: Leinöl – das (fast vergessene) GesundheitselixierBild: Leinöl – das (fast vergessene) Gesundheitselixier
Leinöl – das (fast vergessene) Gesundheitselixier
Leinsamen sind für ihre vielen gesundheitlichen Vorteile bekannt, darunter die Bereitstellung einer herzhaften Dosis an Protein und Ballaststoffen, die Verringerung des Appetits und die Unterstützung der Gewichtskontrolle. Angesichts ihres hervorragenden Nährstoffprofils ist es kein Wunder, dass Leinöl mit ähnlichen gesundheitlichen Vorteilen vollgepackt ist. Leinsamenöl, auch Flachsöl oder Leinöl genannt, wird aus Leinsamen hergestellt, der gemahlen und gepresst wurde, um sein natürliches Öl freizusetzen. Dieses gesundheitsfördernde Öl ist v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bauchfett verbrennen und in Rekordzeit zum Traumkörper
Bauchfett verbrennen und in Rekordzeit zum Traumkörper
Bauchfett verbrennen durch eine vernünftige Ernährung und intensives Training. Es gibt Fehler die man vermeiden sollte wenn man schnell und effektiv sein Bauchfett verbrennen will. Bauchfett ist relativ schwierig zu verbrennen. Gezielt dran arbeiten funktioniert schon mal gar nicht. Der einzige Weg besteht darin seinen Körperfettanteil zu senken. Bauchfett …
Bild: Gute Vorsätze: Schnell abnehmen und Bauchfett abbauenBild: Gute Vorsätze: Schnell abnehmen und Bauchfett abbauen
Gute Vorsätze: Schnell abnehmen und Bauchfett abbauen
Heidelberg, 08. Januar 2012. Schnell abnehmen und Bauchfett abbauen – typische Vorsätze fürs neue Jahr. Leider ist das mit den guten Vorsätzen nicht immer ganz einfach. Sind sie erst mal gefasst, werden sie oft auch mit viel Energie und Überzeugung angegangen, doch leider fast immer schon nach den ersten Schwierigkeiten wieder aufgegeben. Schnell abnehmen, …
Bild: Der Kampf gegen hartnäckige Fettpolster, die einfach nicht verschwinden wollenBild: Der Kampf gegen hartnäckige Fettpolster, die einfach nicht verschwinden wollen
Der Kampf gegen hartnäckige Fettpolster, die einfach nicht verschwinden wollen
… hartnäckige Fettpölsterchen einfach nicht weg. Was tun? ------------------------------ 11.02.2019, Neustadt - Diesen Sommer die Traumfigur erreichen (https://www.vitalitas.de/fettabsaugung.html) Der Kampf gegen das Bauchfett Trotz Sport, Diät und gesunder Ernährung reduzieren sich die Fettpölsterchen nur langsam, an einigen Stellen leider gar nicht. …
Bild: Gesundes Übergewicht ist ein Mythos! Wie Bauchfett krank macht.Bild: Gesundes Übergewicht ist ein Mythos! Wie Bauchfett krank macht.
Gesundes Übergewicht ist ein Mythos! Wie Bauchfett krank macht.
… die ihre Sekrete ins Blut abgeben). Bei normalgewichtigen Menschen befinden sich ca. 10 bis 15 Prozent des Körperfetts unterhalb der Bauchmuskulatur; auch viszerales Bauchfett genannt. Dieses Bauchfett ist dafür bekannt, extrem stoffwechselaktiv zu sein. Umso mehr Körperfett wir also haben, desto mehr Stoffwechselprozesse werden im Körper ausgelöst. …
Bild: PC ab 50 Leipzig: Kostenloser Computer-Frühjahrsputz für 2 EmpfehlungenBild: PC ab 50 Leipzig: Kostenloser Computer-Frühjahrsputz für 2 Empfehlungen
PC ab 50 Leipzig: Kostenloser Computer-Frühjahrsputz für 2 Empfehlungen
Auch Computer, insbesondere wenn Windows darauf installiert ist, brauchen gelegentlich einen Frühjahrsputz. Im Laufe der Zeit wird das System langsamer, es sammeln sich Programme an, die inzwischen gar nicht mehr benötigt werden, auch eine große Zahl von Dateien kann bedenkenlos wieder gelöscht werden. Da aber die meisten Privatanwender mit ihrem Wissen …
Bild: Teilnehmer für eine neue Studie gesucht: „Aktiv Bauchfett verlieren – der Schlüssel zur Gesundheit!“Bild: Teilnehmer für eine neue Studie gesucht: „Aktiv Bauchfett verlieren – der Schlüssel zur Gesundheit!“
Teilnehmer für eine neue Studie gesucht: „Aktiv Bauchfett verlieren – der Schlüssel zur Gesundheit!“
… deutschen Frauen und 65% der deutschen Männer sind übergewichtig – Tendenz steigend. Neuste medizinische Forschungen zeigen, das Übergewicht und insbesondere das innere Bauchfett, das sogenannte viszerale Fett, besonders gefährlich für die Gesundheit sein können.Das innere Bauchfett wird mit einem erhöhten Risiko für verschiedene chronische Erkrankungen …
Bild: Bei Männern mit Bauch - Auch das Risiko für Prostatakrebs ist erhöhtBild: Bei Männern mit Bauch - Auch das Risiko für Prostatakrebs ist erhöht
Bei Männern mit Bauch - Auch das Risiko für Prostatakrebs ist erhöht
Es ist allgemein bekannt, dass gewichtige Männer, insbesondere wenn sie viel Bauchfett mit sich herumtragen, ein höheres Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfall haben. Jetzt kommt noch eine weitere schlechte Nachricht hinzu. Nach den Ergebnissen einer Europäischen Megastudie, die die Zusammenhänge zwischen Krebs und Ernährung untersucht, …
Bild: Mein Bauch gehört zu mirBild: Mein Bauch gehört zu mir
Mein Bauch gehört zu mir
… sogar zu seinen Pfunden und zu seinem “Schwimmreifen”. Doch Fett ist nicht gleich Fett. Wie amerikanische Studien zeigen, hat es vor allem das Bauchfett in sich. Es ist besonders stoffwechselaktiv und produziert Fettsäuren, die den gesamten Fettstoffwechsel durcheinander bringen. Das Bauchfett ist gefährlicher Auslöser für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, …
Bild: Diabetes mellitus - Ernährungsumstellung, reicht das?Bild: Diabetes mellitus - Ernährungsumstellung, reicht das?
Diabetes mellitus - Ernährungsumstellung, reicht das?
… Empfehlung bei Diabetes mellitus Ernähren sie sich gesünder und nehmen sie ab, so wird es Menschen mit Diabetes mellitus regelmäßig nahegelegt. Vor allem das sogenannte Bauchfett steht im Verdacht, an Diabetes mellitus und schwerwiegenden Folgeerkrankungen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall, beteiligt zu sein. Beim Bauchfett handelt es sich um die Fetteinlagerungen …
Wie bekomme ich einen Sixpack?
Wie bekomme ich einen Sixpack?
… die Erde erreichen, ist der Aufschrei groß und schon laufen die Massen den Fitnesscentern die Türen ein. Doch es geht auch einfacher! Wer mit dem richtigen Plan an das Bauchfett verlieren rangeht, kann sich schon nach wenigen Wochen über einen flachen Bauch freuen. Das Beste ist: Mit nur ein wenig Selbstdisziplin bleibt dieser sogar für eine lange Zeit …
Sie lesen gerade: Bauchfett weg mit Frühjahrsputz