openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Projekt ZahlmeinHaus.de nimmt aufgrund der Katastrophe in Japan aktuell keine Zahlungen entgegen.

14.03.201114:23 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Das Projekt ZahlmeinHaus.de nimmt aufgrund der Katastrophe in Japan aktuell keine Zahlungen entgegen.

(openPR) Berlin, der 14. März 2011. In Japan bebt die Erde, Erdbeben mit einer Stärke von nahezu Stufe 10 auf der Richterskala zerstören Häuser und Existenzen. Der Tsunami rollt danach noch einmal drüber und hat demnach auch entsprechend viele Menschenleben auf dem Gewissen.
Als würde dies nicht reichen, brodelt es jetzt noch in einigen Atomkraftwerken. Erst Fukushima, dann Onagawa und nun auch noch Tokai: Drei japanische AKW melden inzwischen Notfälle. Zu der Zeit, wo ich dies hier schreibe, stehen die Meiler in z.B. Fukushima noch. Hoffen wir, dass es keinen SuperGAU gibt!

Aufgrund dieser Geschehnisse möchte der Betreiber jedoch darum bitten, bis auf Weiteres Abstand von weiteren Zahlungen zu nehmen. "Das Geld ist an anderer Stelle derzeit besser aufgehoben und moralisch kann ich ein solches Projekt derzeit nicht vertreten", so Wegemann den Medien gegenüber. Einen entsprechenden Hinweis hat der Betreiber vor seine Webseite geschaltet. Informativ bleibt die Seite bestehen und Sie wird wohl nicht ewig pausieren. ZahlmeinHaus.de geh von einem Zeitraum von ca. zwei Wochen aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 519086
 746

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Projekt ZahlmeinHaus.de nimmt aufgrund der Katastrophe in Japan aktuell keine Zahlungen entgegen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZahlmeinHaus

Bild: Kann dieses dreiste Projekt tatsächlich Erfolg haben?Bild: Kann dieses dreiste Projekt tatsächlich Erfolg haben?
Kann dieses dreiste Projekt tatsächlich Erfolg haben?
Berlin, 11. März 2011. Der hauptberufliche "Geheimdienstler im Internet" (Zitat: Caro Korneli / Radio Fritz vom Rundfunk Berlin/Brandenburg) Johannes Wegemann versucht auf dreiste und erstaunlicherweise erfolgreiche Art und Weise, ein Eigenheim mithilfe einer Internet-Fangemeinde zu finanzieren. Als Webdomain sicherte sich der Betreiber die passende Webseite www.ZahlmeinHaus.de - dieses Konzept gab es in der Form in Deutschland noch nie. Laut Aussage des Betreibers wurden bereits in der zweiten Woche weit über 50,00€ eingezahlt. Die Tendenz s…
Bild: Ein privates Projekt zur HausfinanzierungBild: Ein privates Projekt zur Hausfinanzierung
Ein privates Projekt zur Hausfinanzierung
Berlin, 02. März 2011. Seit nunmehr einer Woche ist das private Projekt www.ZahlmeinHaus.de online und erzeilt Erfolge, mit denen niemand gerechnet hätte. Dieses Projekt geht dem Ziel nach, ein Eigenheim zu bauen, wobei die Finanzierung zu 100% die Besucher der Webseite, auf absolut freiwilliger Basis, übernehmen. Das Projekt läuft seit dem 19.02.2011 und es sind wider ersten Erwartungen tatsächlich nennenswerte Geldeingänge zu verzeichnen. Der dreiste Charakter der Webseite scheint die Menschen zu überzeugen, tatsächlich Geld auf die Konten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: G Data startet Hilfsaktion für japanische ErdbebenopferBild: G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer
G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer
… unsere Mitarbeiter in Tokio Nachrichten über das ungeheure Ausmaß der Verwüstung und die hohe Zahl der Opfer“, so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software AG. „Die Katastrophe in Japan und das Leid der dortigen Bevölkerung darf uns auf keinen Fall unberührt lassen und verpflichtet uns, zu helfen. Mit unserer Spendenaktion möchten wir die schnelle …
Erdbebenhilfe Japan: Geschenke der Hoffnung e.V. bittet um Spenden
Erdbebenhilfe Japan: Geschenke der Hoffnung e.V. bittet um Spenden
Partner des Hilfswerks hat im Katastrophengebiet Hilfsmaßnahmen eingeleitet Berlin, 16. März 2011. Der Partner des christlichen Hilfswerks Geschenke der Hoffnung e.V., die internationale Hilfsorganisation Samaritan's Purse, hat im Katastrophengebiet in Japan gemeinsam mit Kirchengemeinden Hilfsmaßnahmen für die Erdbebenopfer eingeleitet. Geschenke der …
Japan - Gedenkkonzert im Berliner Dom am 19.3., 20 Uhr
Japan - Gedenkkonzert im Berliner Dom am 19.3., 20 Uhr
Dvoraks Requiem im Dom – Gedenken an die Opfer der Katastrophe in Japan Tausende Opfer durch Erdbeben und Flut, ein drohender atomarer Super-GAU – die dramatische Lage in Japan macht es auch uns in Deutschland unmöglich, einfach zur Tagesordnung überzugehen. Schon gar nicht, wenn auf dieser Tagesordnung ein Requiem steht. Mit einem Mal bekommen die Bilder …
Bild: Die Opfer nicht vergessen: Hilfe für Japan noch immer dringend nötigBild: Die Opfer nicht vergessen: Hilfe für Japan noch immer dringend nötig
Die Opfer nicht vergessen: Hilfe für Japan noch immer dringend nötig
Mitgefühl für die Katastrophenopfer - Geschäftsführer will ein Zeichen setzen und spendet für Japan. Der Budoten Geschäftsführer, Ralph P. Görlach, spendet für gezielte Soforthilfemaßnahmen im japanischen Katastrophengebiet und sagte sofort weitere Hilfen zu. Die Folgen der Naturkatastrophe sind auch für ein hoch entwickeltes Land wie Japan ohne Hilfe …
Bild: Helping Songs – Music meets Social Media – Song für JapanBild: Helping Songs – Music meets Social Media – Song für Japan
Helping Songs – Music meets Social Media – Song für Japan
… Homepage Das erste Projekt von Helping Songs ist der Song „TEO TORRIATTE“ von der Paderborner Band „The Gap“ (http://www.myspace.com/thegap). Zum Hintergrund: Das Ausmaß der Tsunami-Katastrophe in Japan hat die Paderborner Band „The Gap“ bewegt, einen Benefiz-Song zugunsten der notleidenden Menschen aufzunehmen. Der Track ist ab sofort auf den großen …
Nach Hilferuf aus Japan: Grüne fordern internationale Hilfe für Fukushima
Nach Hilferuf aus Japan: Grüne fordern internationale Hilfe für Fukushima
(ddp direct)Brüssel, 09. März 2012 - Zum Jahrestag der Katastrophe von Fukushima luden die Grünen im Europäischen Parlament den ehemaligen Gouverneur der Präfektur Fukushima, Vertreter japanischer Anti-Atom-NGOs und viele weitere namhafte Expertinnen und Experten zur Konferenz Ein Jahr nach 3/11 ein um über die Folgen der Katastrophe und die heutige …
Keine Lieferengpässe bei JOVYATLAS durch Naturkatastrophe in Japan
Keine Lieferengpässe bei JOVYATLAS durch Naturkatastrophe in Japan
In jüngster Zeit hält Japan die Welt in Atem – die Folgen des Erdbebens, Tsunamis und vor allem die nukleare Katastrophe haben verheerende Auswirkungen auf das Land und die Menschen. Dabei geht es nicht nur um die Auswirkungen der Katastrophe im Land selber, in etlichen Industriezweigen macht sich die Furcht vor Nachschubprobleme breit. In einigen Branchen …
Solar Frontier und World Vision Japan spenden Solaranlagen für Schulen in Kesennuma, Japan
Solar Frontier und World Vision Japan spenden Solaranlagen für Schulen in Kesennuma, Japan
… in Japan stark beschädigt wurde, vorgesehen. Das Projekt wurde von der Stadt initiiert, um die Bürger und vor allem deren Kinder vor weiteren Naturkatastrophen zu schützen. Viele der Evakuierungszentren in Kesennuma sind Grundschulen sowie weiterführende Schulen. Nach dem Erdbeben im vergangenen März war die Strom-und Wasserversorgung in vielen dieser …
Bild: One Day for Japan - Die Mitarbeiter der Schiess Aschersleben spenden für Hilfsprojekt in JapanBild: One Day for Japan - Die Mitarbeiter der Schiess Aschersleben spenden für Hilfsprojekt in Japan
One Day for Japan - Die Mitarbeiter der Schiess Aschersleben spenden für Hilfsprojekt in Japan
Schiess setzt Impuls zur Hilfe für Japan Premium-Maschinen-Hersteller aus Deutschland unterstützt nach Erdbeben-Katastrophe Wiederaufbau eines Kinderheims im Nordosten Japans 370 Mitarbeiter verzichten auf den Lohn für einen Arbeitstag Unternehmen setzt Zeichen der Solidarität Aschersleben, 22. Juli 2011. Die Schiess GmbH in Sachsen-Anhalt/Deutschland …
Bild: Atomkraftfreie Welt: Aktion 300.000 Flaggen ist gestartetBild: Atomkraftfreie Welt: Aktion 300.000 Flaggen ist gestartet
Atomkraftfreie Welt: Aktion 300.000 Flaggen ist gestartet
… Sommer sollen 300.000 Flaggen deutschlandweit auf Balkonen, in Gärten, an Autos und allen freien Flächen ein Zeichen setzen und so 1.000.000 Euro für die Betroffenen der Katastrophe in Japan sammeln. Sascha Barth und Stephan Schuster-Wölke, die beiden Initiatoren, möchten sich aktiv an der Energiewende beteiligen, die wenn sie effektiv sein soll, weltweit …
Sie lesen gerade: Das Projekt ZahlmeinHaus.de nimmt aufgrund der Katastrophe in Japan aktuell keine Zahlungen entgegen.