openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Damovo bietet UCC-Beratungspakete für den mobilen Außendienst

14.03.201113:34 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Düsseldorf, 14. März 2011 - Damovo hat sein Consulting-Angebot für Unified-Communication- und Collaboration (UCC)-Lösungen weiter ausgebaut und bietet jetzt auch umfangreiche Pakete für den mobilen Außendienst an. Das Portfolio reicht von der strategischen Beratung über die Prozessoptimierung bis hin zur technischen Planung und der Umsetzung einer Lösung.



Mit einem umfangreichen Beratungsangebot unterstützt Damovo, einer der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, Unternehmen bei der Auswahl von UCC-Lösungen für den mobilen Außendienst. Vertriebsorganisationen stehen heute alle vor ähnlichen Herausforderungen: In Zeiten knapper Ressourcen muss mit weniger Mitarbeitern mehr erreicht werden. Die Abstimmung von Innen- und mobilem Außendienst muss verbessert werden. Die Zahl der Termine mit Kunden und Interessenten muss erhöht werden, ohne dass darunter die Vor- und Nachbereitung leiden. Zugleich beklagen viele Unternehmen, dass der Außendienst zu hohe Kommunikationskosten generiert, gemessen an der Zahl der Vertragsabschlüsse.

Die Damovo-Beratungspakete konzentrieren sich auf drei Bereiche: Prozessoptimierung, Kostenreduktion und Investitionsschutz. Die Forderung an die Vertriebsmitarbeiter nach ständiger Erreichbarkeit und effektiver Zusammenarbeit bedingt eine nachhaltige Veränderung etablierter Prozesse. Der mobile Außendienst muss heute in der Lage sein, jederzeit auch unterwegs für Kunden erreichbar zu sein. Dazu gehören beispielsweise auch das gemeinsame Bearbeiten und Diskutieren von Angeboten, Dokumenten und Präsentationen. Historisch gewachsen verfügen umfangreiche Vertriebsorganisationen über eine beachtliche Bandbreite verschiedener Endgeräte mit unterschiedlichen Carrier-Verträgen. Auf Basis der tatsächlich benötigten Sprach- und Datenvolumina im In- und Ausland lassen sich spürbare Kostensenkungen in den Mobilfunkverträgen erzielen. Zugleich müssen aber auch bereits getätigte Investitionen in Applikationen (beispielsweise der Präsenzanzeige der Mitarbeiter auf Smartphones oder mobile CRM-Lösungen im Online-Betrieb) geschützt und deren Effizienz verbessert werden.

Um den UCC-Nutzen für den mobilen Außendienst zu optimieren, bietet Damovo drei Beratungspakete an:

1. Strategische UCC-Beratung: Inhalte sind die Analyse der Rahmenbedingungen wie Bandbreite, Sicherheitsanforderungen und Verfügbarkeit. Dazu kommt eine Überprüfung der benötigten Applikationen, Funktionen und Endgeräte. Abgerundet wird die strategische Beratung durch eine Bewertung unterschiedlicher Lösungsansätze.

2. Prozessberatung: Im Mittelpunkt stehen die Analyse der Geschäftsprozesse sowie eine Definition der relevanten Applikationen und Kommunikationsprozesse im mobilen Außendienst. In Workshops erläutert Damovo konkrete Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz sowie Maßnahmen zur Kostenreduktion.

3. Technische Planung und Designberatung: Bestandteile sind die Beschreibung neuer Komponenten, Funktionen und Endgeräte sowie die Anbindung an die vorhandenen TK-Systeme. Darüber hinaus werden in diesem Beratungspaket ein Migrationsplan und ein Servicekonzept aufgestellt.

„Ist eine UCC-Lösung für den mobilen Außendienst einmal implementiert, steht als nächster Schritt eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Nutzung der Applikationen an“, sagt Frank Sinde, Manager Consulting bei Damovo in Düsseldorf. „UCC-Lösungen sollten permanent bezüglich ihres Nutzungsgrades und der Servicequalität überprüft werden. Eine präventive Überwachung ermöglicht eine fortgesetzte Optimierung der UCC-Lösungen.“


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 519013
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Damovo bietet UCC-Beratungspakete für den mobilen Außendienst“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Damovo

Bild: Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und WettbewerbsfähigkeitBild: Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit
Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit
Düsseldorf, 9. Mai 2012 – In zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird der Einsatz von Anwendungen für Kommunikation und Zusammenarbeit nicht langfristig geplant, sondern ad hoc und abhängig vom aktuellen Bedarf entschieden. Unternehmen verschenken damit wichtige Innovationspotenziale. Dieses ist eines der zentralen Ergebnisse einer aktuellen PAC/Berlecon-Studie zum Thema UCC-Strategien 2012. Trotz des hohen Stellenwerts, den das Thema Zusammenarbeit in den Unternehmen hat, werden Investitionsentscheidungen im Bereich Unified Communicatio…
Damovo bietet umfangreiche Social-Media-Beratungspakete an
Damovo bietet umfangreiche Social-Media-Beratungspakete an
Düsseldorf, 29. März 2012 – Für den effektiven und zielgerichteten Einsatz sozialer Medien benötigen Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz für den Dialog mit Kunden und der Öffentlichkeit. Damovo gibt seinen Kunden einen Rundblick auf den aktuellen Entwicklungsstand des Social Webs. Die passende Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie bietet Damovo zudem mit seinen neuen Beratungspaketen an. „Die sich rasch verändernden Bedürfnisse und Einstellungen von Verbrauchern bilden eine massive Herausforderung f…

Das könnte Sie auch interessieren:

Damovo ermittelt fünf UCC-Trends für 2011
Damovo ermittelt fünf UCC-Trends für 2011
… oder einem drahtlosen Netz im Home Office) verbunden. Durch eine wirksame Verschlüsselung der Verbindung bleibt die Vertraulichkeit und Sicherheit gewährleistet. Für die Außendienstmitarbeiter bedeutet eFMC, dass sie keine komplexen VPN-Lösungen konfigurieren müssen, sondern die Vorteile der automatischen und nahtlosen Sicherheit nutzen können, für die …
Damovo bietet umfangreiche Social-Media-Beratungspakete an
Damovo bietet umfangreiche Social-Media-Beratungspakete an
… 2012 – Für den effektiven und zielgerichteten Einsatz sozialer Medien benötigen Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz für den Dialog mit Kunden und der Öffentlichkeit. Damovo gibt seinen Kunden einen Rundblick auf den aktuellen Entwicklungsstand des Social Webs. Die passende Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie …
Damovo baut Beratungsangebot weiter aus
Damovo baut Beratungsangebot weiter aus
… entwickelt. Damovo hat das bereits vorhandene Beratungs- und Lösungsportfolio um zusätzliche Pakete für die Bereiche IP-Echtzeitkommunikation, UCC-Nutzen für den mobilen Außendienst, Entscheidungshilfe bei der Auswahl von On-Premise- (Eigenbetrieb) versus Cloud-basierten UCC-Lösungen, die Hochverfügbarkeit von UCC-Applikationen sowie Einsatz von Carrier- und …
Bild: Postbank Direkt setzt beim Telefonbanking auf neue Kommunikationslösung von DamovoBild: Postbank Direkt setzt beim Telefonbanking auf neue Kommunikationslösung von Damovo
Postbank Direkt setzt beim Telefonbanking auf neue Kommunikationslösung von Damovo
… Beratergespräche beim Telefonbanking auf und erfüllt so die gesetzlichen Vorschriften für eine revisionssichere und rechtskonforme Dokumentation. Implementiert wurde die Lösung von Damovo. Durch das Update auf neue Technologien verspricht sich die Postbank Direkt eine höhere Kundenzufriedenheit. Klarheit und Sicherheit durch Dokumentation: Diesem Motto …
Bild: Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und WettbewerbsfähigkeitBild: Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit
Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit
… IT-Administratoren statt die Zusammenarbeit zu fördern. So lautet eines der Ergebnisse einer aktuellen PAC/Berlecon-Studie zum Thema UCC-Strategien 2012 (1). Nach Meinung von Damovo, einem der führenden Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen aus Düsseldorf, verschenken Unternehmen damit ein hohes Innovationspotenzial. Für die Studie befragten die …
Damovo zeigt auf der Call Center World 2012 Lösungen für „kostenfreie Warteschleifen“
Damovo zeigt auf der Call Center World 2012 Lösungen für „kostenfreie Warteschleifen“
Düsseldorf, 14. Februar 2012 – Auf der Call Center World 2012 vom 28. Februar bis 1. März in Berlin ist Damovo in Halle 5 auf dem Sikom-Stand A12/B7 vertreten. Im Fokus des Messeauftritts von Damovo stehen die strategische und operative Contact-Center-Beratung sowie Lösungen für „kostenfreie Warteschleifen“. Als Leitmesse der Contact-Center-Branche …
Bild: Damovo ist Cisco Unified Communication and Collaboration Partner of the YearBild: Damovo ist Cisco Unified Communication and Collaboration Partner of the Year
Damovo ist Cisco Unified Communication and Collaboration Partner of the Year
Düsseldorf, 7. März 2011 - Im Rahmen des Global Cisco Partner Summit 2011 in New Orleans wurde Damovo als „Cisco Unified Communication and Collaboration Partner of the Year“ für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ausgezeichnet. Damovo, einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, erzielt herausragende …
Damovo präsentiert neuen Online-Shop für Geschäftskunden
Damovo präsentiert neuen Online-Shop für Geschäftskunden
Düsseldorf, 29. August 2011 – Ab sofort ist der völlig neu gestaltete Online-Shop von Damovo für Geschäftskunden eröffnet. Diese E-Business-Lösung wird zu einem zentraler Bestandteil der integrierten Kundenkommunikation von Damovo und bringt zahlreiche Vorteile für den Nutzer. Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, …
Bild: Damovo-Expertenrunde: Unternehmen müssen sich neuen Kommunikationsformen öffnenBild: Damovo-Expertenrunde: Unternehmen müssen sich neuen Kommunikationsformen öffnen
Damovo-Expertenrunde: Unternehmen müssen sich neuen Kommunikationsformen öffnen
… (UCC), Social Media oder Video-Chat bieten, auf die Kommunikationskultur in Unternehmen? Zu diesem Thema diskutierten vor kurzem Experten aus Industrie und Wissenschaft auf der Damovo-Veranstaltung „Tower Talk“ in Köln. Das Fazit der Expertenrunde: Unternehmen müssen bei Social Media und UCC Neues wagen, sonst verschlafen sie die Zukunft. Welchen Stellenwert …
Bild: Damovo erweitert mit Cisco Webex Calling den Leistungsumfang der Cloud Aggregation Platform AquilaBild: Damovo erweitert mit Cisco Webex Calling den Leistungsumfang der Cloud Aggregation Platform Aquila
Damovo erweitert mit Cisco Webex Calling den Leistungsumfang der Cloud Aggregation Platform Aquila
Düsseldorf, 21. April 2020 – Damovo, einer der führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Unternehmenskommunikation, bietet ab sofort Cisco Webex Calling als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung „UCC Aquila C“ an. Damit ergänzt das weltweit agierende Unternehmen den Leistungsumfang seiner Cloud Aggregation Platform Aquila. Mit UCC …
Sie lesen gerade: Damovo bietet UCC-Beratungspakete für den mobilen Außendienst