(openPR) Webkunstgalerie richtet sich an Künstler und Kunstinteressierte, die Ihre Kunstwerke online präsentieren möchten. Das Interessante an dem Portal ist die Tatsache, dass eigene Kunstwerke auf die Plattform geladen werden können und Online in einer dreidimensioonalen Kunstgalerie gezeigt werden können. Einzelne Kunsträume können vom Benutzer bequem selbst angelegt werden und Kunstwerke diesen Kunsträumen der Galerie zugewiesen werden.
Dabei entsteht der Eindruck - als wenn man die Kunstwerke in einem Museum betrachten würde.Neben den Kunstwerken können Künstler ein Profil erstellen, um sich selbst zu präsentieren und vorzustellen.
Im Kunst-Marktplatz haben Mitglieder die Möglichkeit gebrauchtes Kunstmaterial zu kaufen oder zu verkaufen oder Kunst-Dienstleistungen anzubieten oder in Anspruch zu nehmen.
Es stehen zahlreiche weiter Funktionen auf dem Kunstportal zur Verfügung. So sind alle bekannten Kunstmuseen, Kunstschulen und Kunstvereine in Verzeichnissen aufgelistet und Infrmationen verfügbar. Auch ein Kunstkalender steht zur Verfügung in dem Kunstausstellungen eingetragen bzw. angesehen werden können. Ideal für Reisende und Kunstinteressierte, wenn diese sich beispielsweise über das regionale Kunstprogramm einer Stadt informieren möchte.
Einmal im Monat findet ein Kunst-Wettbewerb statt bei dem der beste Künstler bzw. die beste Online Kunstgalerie ausgezeichnet wird.
Die Anmeldung zum Kunstportal Webkunstgalerie ist kostenlos und über www.webkunstgalerie.de möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Webkunstgalerie
Kontaktperson: Ivo Haarmann
Linner Straße 42
47829 Krefeld
Pressekontakt:
0171-8370133
Das Projekt ist ein im Rahmen eines Kleingewerbe durchgeführtes Projekt von Ivo Haarmann. Herr Ivo Haarmann hat sich früh für die Kunst interessiert und folgende Stationen seines Werdegangs sind zu verzeichnen:
Geboren 7.6.1970
1990 - 1995 Studium der Physik mit Abschluss zum Diplom-Physikingenieur an der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal
1995 - 2001 It-Berater für Hewlett-Packard
2001- 2004 Microsoft Redmond Softwareentwicklung
2004 - 2009 Unternehmensberater für Accenture
seit 2009 selbstständig mit den Schwerpunkten IT-und Web-Beratung, Portalentwicklung, Online-Marketing
News-ID: 518875
1065
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Das Kunstportal Webkunstgalerie ist nach sechsmonatiger Entwicklungszeit am 4.3.2011 online gegangen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Im Kunstportal Baden-Württemberg (swo.de/ ralfrabemann1.html) macht ein Mitglied des Landeskunstrates Baden-Württemberg auf die "hochinteressanten" und "in ihren Fügungen unlogischen" wie auch "in ihrer Inhaltsdichte gewaltigen Bilder" des Böblinger Künstlers Rabemann (kuenstler. rabemann.de) aufmerksam.
Der Verfasser Jürgen Linde (MA) fühlte sich durch …
Das Kunstportal www.mimboo.de bietet allen Künstlern, Galeristen, Museen und Messeveranstaltern im Bereich Kunst die Möglichkeit, auf ihre Veranstaltungen kostenlos hinzuweisen. Unter dem Menupunkt „Veranstaltungen“ können die Events eingetragen werden. Das mimboo-Team nimmt dann die Freischaltung so schnell wie möglich vor. Dieser Veranstaltungskalender …
Erneut präsentiert sich das internationale Kunstportal artports.com mit einem Messestand der besonderen Art auf der vom 4.-7.3.2010 stattfindenden 7. art KARLSRUHE. Nachdem in den vergangenen Jahren u.a. der Medienkunstpionier Herbert W. Franke oder Hanna-Nagel-Preisträgerin Barbara Denzler für die Standgestaltung gewonnen werden konnten, hat 2010 Angelika …
… aktiv zu werden. Unter dem Namen Kunstfächer ging 2005 ihr erstes Portal für private Galerien in Deutschland ans Netz, bereits kurz danach folgte mit dem Kunstportal Deutschland für Museen, kommunale Galerien und Kunstvereine der zweite Schritt. Als konsequente Abrundung des Firmenportfolios folgte 2006 mit Künstlersites ein Pendant speziell für bildende …
… Fiedler, Heinz Glüsing, Hanno Edelmann, Eduard Hopf, Sabine Kasan, Heinz Rolefs, Hans Wrage und vielen, vielen anderen auch überregional bedeutsamen Künstlern.
Das Kunstportal www.art-and-go.com hat drei Kategorien:
Künstler der Galerie: Hier finden Sie besondere Angebote und Editionen von Künstlerinnen und Künstlern der galerie carstensen.
Gast-Künstler: …
Seit Mitte Dezember ist München um eine Kunstadresse reicher - und die ist im Internet unter kunst-regional.de aufzurufen. Das neue Kunstportal wird von der Laimer Kunstagentur Rösler GmbH betrieben und bildet das Prinzip eines Kunstmarktes elektronisch ab.
Ziel von kunst-regional.de ist es, dass die Besucher bei allen Elementen des Kunstmarktes - Information, …
… zusammenarbeitet. Gerade etwas kleinere und ungewöhnliche Arbeiten sowie Originalgrafiken eignen sich besonders gut für eine Online-Präsentation.
Interessenten finden im www.art-and-go.com - Kunstportal besondere Angebote und Editionen, preiswerte junge Kunst sowie Einzelstücke und Raritäten aus dem Bestand der Galerie. Mit diesem vielseitigen Angebot …
Das Kunstportal für Bildende Kunst "ArtPackage" eröffnet demnächst seine Online-Galerie mit der Themenausstellung "SYSTEME".
Gerade das Thema "SYSTEME" erscheint uns in seiner Komplexität, Weitläufigkeit und Aktualität als eine besondere Herausforderung für KünstlerInnen der Bildenden Kunst.
Bewerbung für die Teilnahme an dieser Ausstellung werden ab …
… beschriebenes Stichwort, wird selbiges automatisch verlinkt. So kann man sich am Ende nahezu endlos durch ein wiki klicken. Genau auf diesem Prinzip basiert das virtuelle Kunstportal der Zukunft – somit ein interaktives, lebendiges Kunstmuseum. Chancen mit „Web 2.0“ im treffpunkt-kunstgalerie gemeinsam nutzen, Synergien bündeln, um früh auf die Veränderungen des …
Künstler und Fotografen können sich im mimboo-Kunstportal für einen Gratis-Mini-Shop registrieren. Dieser bietet dem Künstler/Fotografen die Möglichkeit sich in einem Selbstporträt oder in einer Biografie selbst darzustellen, Referenzen zu nennen, Beispielarbeiten zu zeigen, auf die eigene schon bestehende Website zu verlinken sowie fünf Objekte zum …
Sie lesen gerade: Das Kunstportal Webkunstgalerie ist nach sechsmonatiger Entwicklungszeit am 4.3.2011 online gegangen.