(openPR) Die Sensoli GmbH hat ein neues Patenkind. Als lokaler Anbieter von 100 % naturbelassenen ätherischen Ölen zur Raumbeduftung engagiert sich Sensoli in Bonn bereits sehr vielfältig. So hat sie für das Projekt „Bonner Weg der Artenvielfalt“ an der Waldau in Bonn einen Aussichtspunkt gesponsert oder unterstützt die Jugend-Fußballmannschaft des JSG Beuel. Insofern liegt es nah, dass Sensoli sich auch bei dem großen Regenwald-Projekt des Museum König beteiligt und übernimmt die Patenschaft für den Smaragd-Kuckuck.
Das Museum König plant eine interaktive Ausstellung über das faszinierende Ökosystem Regenwald mit afrikanischem Unterholz und dem Stamm einer Würgefeige als Treppe, damit die Besucher auch den Bereich der Baumkronen erkunden können. Natürlich dürfen hier die Tiere des Regenwaldes nicht fehlen.
Aus einer Auswahl aus vielen Vögeln, Säugetieren und anderen Regenwaldbewohnern hat sich Sensoli für den Smaragd-Kuckuck entschieden. Er ist in den Regen- und Galeriewäldern, Baum- und Strauchsavannen vom Senegal bis nach Äthiopien und südlich bis nach Angola und Südafrika beheimatet. Seine Nahrung sucht er im dichten Blattwerk des Regenwald-Kronendaches. Für viele andere Vogelarten ist seine Nahrung, bestehend vor allem aus haarigen Schmetterlingsraupen, Schnecken, Insekten oder auch Vogeleiern und Früchten, ungenießbar.
Bei dem Ausstellungs-Präparat im Museum König handelt es sich um ein Männchen, welches die smaragdgrüne Gefiederfärbung an Kopf, Rücken, Flügeln und Schwanz zeigt, die ihm wohl auch seinen Namen verliehen hat.










