(openPR) Köln, 08.03.2011 – Kontextuelles, die Kölner Agentur für Events, Verkaufsförderung und Infotainment ist zum ersten Mal für die im Ausland stattfindende Händlerveranstaltungsreihe „Ford erfahren“ verantwortlich. Bereits im Herbst 2010 hat der Kölner Autobauer Kontextuelles für die „Ford erfahren Regionaltour“ durch Deutschland sowie für die Jahresauftaktkonferenz in Berlin beauftragt. Zum Launch des neuen Ford Focus – dem wichtigsten Volumenmodell – geht es dieses Jahr nach Mallorca.
Die Ford-Werke GmbH hat das Team nunmehr mit der Konzeption, Planung und Realisierung der 5-wöchigen Veranstaltungsreihe „Ford erfahren“ unter dem Motto „Die Zukunft im Focus 2011“ für die Deutschen, Österreicher und Schweizer Ford Handels-Geschäftsführer, Verkaufsmitarbeiter und deren Partnerbetriebe beauftragt.
Insgesamt werden 2.500 Gäste das dynamische Design, die hervorragende Fertigungsqualität und die zahlreichen innovativen Technologien wie bspw. die Fahrassistenz-Systeme (u. a. Fahrspur-Assistent / Verkehrsschild-Erkennungssystem / Active City Stop / Torque Vectoring Control) des neuen Ford Focus in drei Modulen erleben.
Neben einer roadbookgeführten Überlandfahrt mit Vergleichsfahrzeugen, wird es fahrdynamische Präsentationen auf der Rennstrecke Circuit de Mallorca und Workshops rund um die Marken- und Produktstrategie des neuen Ford Focus geben. Eine Abendveranstaltung – natürlich in spanischem Flair – rundet das Tagesprogramm ab.
Die Kontextuelles GmbH ist eine Agentur für Events, Verkaufsförderung und Infotainment mit Sitz in Köln und hat 20 feste Mitarbeiter.








