(openPR) Mit geschätzt etwa 40 bis 50 Besuchern wurde die erste Meet Magento Roadshow in Hamburg zum vollen Erfolg. Gemeinsam mit Kunden, Händlern, Agenturen und Dienstleistern wie Twenga oder Payone gab es von morgens um 9 bis nach 14 Uhr spannende Vorträge zum einen und gute Gespräche und Diskussionen in den Pausen zum anderen.
Michael Märtin, Geschäftsführer der Hamburger Internetagentur atlantis media GmbH hat mit seinem Vortrag "Social Commerce = E-Commerce + Social Media" die Veranstaltung eröffnet und ein zentrales Thema für anregenden Austausch in den Pausen gesetzt. Er zeigte, wie Magento-Shops in Facebook eingebunden werden können und andererseits, welche starken Tools Facebook für den Einsatz in Magento-Shops bereithält. In den Pausen wurde eifrig diskutiert, wie viel Shopping Kunden denn wirklich auf Facebook wollen und wie die besten Strategien aussehen könnten.
Josef Willkommer von der Agentur TechDivision zeigte auf, was auch uns als Dienstleister sehr am Herzen liegt: Gute Online-Shops entstehen nicht über Nacht und bei großen Shop-Projekten ist ein umfassendes Projektmanagement mehr als die halbe Miete.
Mit Michel Goossens war auch der Vice President und General Manager EMEA von Magento Commerce da und gab interessante Ein- und Ausblicke auf die Unternehmensstrategie.
Ob wir einem Kunden die Enterprise Edition empfehlen, die Community Edition, Mobile oder vielleicht bald auch Go - schön ist nach solchen Tagen, dass wir immer wieder in der Meinung bestätigt werden, dass Magento die derzeit beste und dynamischste E-Commerce-Lösung überhaupt ist.