openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutsche Reiseindustrie setzt weiter auf nahen und mittleren Osten

04.03.201111:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Deutsche Reiseindustrie setzt weiter auf nahen und mittleren Osten
Trendscope - Marktforschung und Beratung
Trendscope - Marktforschung und Beratung

(openPR) Köln, 04.03.2011 Ungeachtet der politischen und gesellschaftlichen Veränderungen im Nahen und Mittleren Osten: Die deutsche Reiseindustrie setzt auch weiterhin auf die klassischen Urlaubsländer wie Ägypten und Tunesien und glaubt an die Zukunft dieser Region als attraktive Urlaubsziele. Noch in diesem Jahr – so die Einschätzung von Entscheidern der deutschen Reiseindustrie – wird der Tourismus in diesen Ländern wieder in gewohnte Bahnen zurückkehren.

Bei einer am Freitag veröffentlichten Erhebung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Trendscope im Auftrag des Travel Industry Club unter Entscheidern der deutschen Reiseindustrie waren sich 58 Prozent darin einig, dass sich die Reiseströme nach Arabien und in den Norden Afrikas auch nach den politischen Veränderungen nicht grundlegend verschieben werden. 42 Prozent der Befragten sind dagegen der Meinung, dass die politische Neuordnung durchaus Einfluss auf den Tourismus in diese Region haben wird.

Ähnlich gespalten ist die Meinung der Manager im Hinblick auf die Reiseindustrie in den von den politischen Umwälzungen betroffenen Ländern. Während 52 Prozent der Meinung sind, dass alles beim alten bleiben wird, gehen 48 Prozent davon aus, dass sich die Reiseindustrie in Ländern wie Ägypten und Tunesien aufgrund der neuen politischen Konstellation verändern wird.

Zur Normalität wird der Tourismus in Ägypten und Tunesien laut Einschätzung der Experten bereits im Laufe dieses Jahres zurückkehren. Von den insgesamt 257 befragten Managern sind 42 Prozent der Ansicht, dass der Tourismus zur Wintersaison 2011/2012 wieder in gewohnten Dimensionen abläuft. 36 Prozent der Befragten gehen sogar davon aus, dass der Tourismus in diesen Ländern bereits in diesem Sommer zur Normalität zurückkehren wird. Nur 22 Prozent der Befragten sind weniger optimistisch und meinen, dass sich die Situation erst später beruhigen wird.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter www.trendscope.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 516465
 72

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutsche Reiseindustrie setzt weiter auf nahen und mittleren Osten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Trendscope

Bild: Online-Shops: Action Sports Szene erwartet gute Preise, schnelle Lieferung und LieblingsmarkenBild: Online-Shops: Action Sports Szene erwartet gute Preise, schnelle Lieferung und Lieblingsmarken
Online-Shops: Action Sports Szene erwartet gute Preise, schnelle Lieferung und Lieblingsmarken
Köln, 15.01.2013. Natürlich kaufen junge Skater, Snowboarder und Surfer ihre Sachen gerne online. Doch bei der Wahl des Shops machen sie feine Unterschiede: Planet Sports überzeugt sie vor allem durch die große Auswahl, Skatedeluxe durch guten Service, Titus durch Glaubwürdigkeit. Unter den spezialisierten Online-Shops hat Titus in der Action Sports Szene den höchsten Bekanntheitsgrad (95 Prozent), dicht gefolgt von Planet Sports (94 Prozent) und Skatedeluxe (92 Prozent). Das mit Abstand wichtigste Kriterium bei der Wahl eines bestimmten On…
15.01.2013
Bild: Trendscope bekommt Verstärkung für das Consulting-TeamBild: Trendscope bekommt Verstärkung für das Consulting-Team
Trendscope bekommt Verstärkung für das Consulting-Team
Köln, 10.01.2013. Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Trendscope freut sich, Christin Zander zum 01. Januar 2013 als Verstärkung begrüßen zu dürfen. Christin Zander (26) wird bei Trendscope als Consultant die Projektleitung von Forschungs- und Beratungsprojekten im Bereich Tourismus übernehmen. Frau Zander hat ihr Masterstudium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH) im Bereich Nachhaltiges Tourismusmanagement mit den Schwerpunktthemen nachhaltiges Destinations- und Unternehmensmanagement, Tourismusmar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Reiseindustrie setzt 2011 auf neue KommunikationskanäleBild: Reiseindustrie setzt 2011 auf neue Kommunikationskanäle
Reiseindustrie setzt 2011 auf neue Kommunikationskanäle
Köln, 28. Dezember 2010. Die Reiseindustrie blickt nach dem Ende der Wirtschafts- und Finanzkrise in Deutschland positiv ins kommende Jahr. Die nachhaltige Erholung des Marktes wird sich nach Einschätzung von Top-Managern der Branche auch in den geplanten Marketingaktivitäten widerspiegeln: Bei einer aktuellen Befragung unter Entscheidern der Branche …
Mitglied beim Sprachrohr der organisierten Reise
Mitglied beim Sprachrohr der organisierten Reise
… 25. August 2009 (w&p) – Bekenntnis zu Qualität und Professionalität: JT Touristik ist neues Mitglied des Deutschen ReiseVerbands (DRV). Die Organisation repräsentiert die Reiseindustrie des weltweit größten Quellmarktes. Im Jahr 2008 gaben die Deutschen rund 61,5 Milliarden Euro für Auslandsreisen aus und waren damit unangefochtener, weltweiter Spitzenreiter. …
Bild: Geschäftsklima in der Reiseindustrie gedämpftBild: Geschäftsklima in der Reiseindustrie gedämpft
Geschäftsklima in der Reiseindustrie gedämpft
… das zweite Quartal 2011 von Branchenexperten jedenfalls deutlich weniger positiv eingeschätzt als noch zu Beginn dieses Jahres. Dies zeigt der Index zum Geschäftsklima der deutschen Reiseindustrie (TravX). Dieser liegt für das zweite Quartal 2011 bei +24 Punkten. Damit spiegelt er eine zwar noch immer leicht positive Grundstimmung wider, liegt jedoch …
direct/ DVV: Neues Führungsteam bei TRAVEL ONE und CIM
direct/ DVV: Neues Führungsteam bei TRAVEL ONE und CIM
… Management, Marktführer für die Kongresswirtschaft. Darüber hinaus produziert der Verlag den Messekatalog für die ITB Berlin als weltweit wichtigster Leitmesse der Reiseindustrie und ist im Online-Bereich mit den TRAVEL ONE Morning News Anbieter eines Online-Nachrichtenmagazins für die Touristik. Dr. Dieter Flechsenberger, Geschäftsführender Gesellschafter …
Bild: Bundesbürger unterschätzen Beliebtheit des Reiselandes DeutschlandBild: Bundesbürger unterschätzen Beliebtheit des Reiselandes Deutschland
Bundesbürger unterschätzen Beliebtheit des Reiselandes Deutschland
- Manager der Reiseindustrie hoffen auf Olympische Spiele Im Land der Reiseweltmeister wird ein Urlaubsziel in seiner Beliebtheit ganz offensichtlich unterschätzt. Wenn man den Entscheidern der deutschen Reiseindustrie Glauben schenkt, dann sind sich die Bundesbürger mehrheitlich nicht bewusst, dass ihr eigenes Land heute zu den beliebtesten drei Reisezielen …
Der Travel Industry Club holt Thomas Kitlitschko in die Jury
Der Travel Industry Club holt Thomas Kitlitschko in die Jury
… zusammen, um die besten Lösungen, Manager und Kampagnen auszuzeichnen. Hierzu lädt der renommierte Travel Industry Club am 22. September rund 400 ausgewählte Gäste der Reiseindustrie nach Köln. Mit seinen rund 670 Mitgliedern versteht sich der Travel Industry Club seit 2005 als zentrale Netzwerkplattform der Reiseindustrie. „Mit Herrn Thomas Kitlitschko …
Bild: Umfrage: Reiseindustrie erwartet starkes Urlaubsjahr 2011Bild: Umfrage: Reiseindustrie erwartet starkes Urlaubsjahr 2011
Umfrage: Reiseindustrie erwartet starkes Urlaubsjahr 2011
… günstige Konjunkturaussichten: Beflügelt vom wirtschaftlichen Aufschwung und einem früher als angenommen eingetretenen Ende der Wirtschafts- und Finanzkrise werden nach Einschätzung der deutschen Reiseindustrie mehr Bundesbürger im kommenden Jahr die Koffer packen und in Urlaub fahren. Bei einer am Sonntag veröffentlichten Erhebung unter Entscheidern der …
Kurt Ritter erhält den Lifetime Award des Travel Industry Club
Kurt Ritter erhält den Lifetime Award des Travel Industry Club
… Schweizer Kurt Ritter war von 1989 bis 2012 President & CEO der Rezidor Group und ist damit einer der am längsten amtierenden CEOs in der Geschichte der Reiseindustrie. Unter seiner Führung wuchs Rezidor von einem kleinen, regional operierenden Unternehmen zum Global Player, der vier bekannte Hotelmarken betreibt und mehr als 430 Hotels mit insgesamt …
Bild: Hilton Maldives ist “Indian Ocean's Leading Spa Resort 2011”Bild: Hilton Maldives ist “Indian Ocean's Leading Spa Resort 2011”
Hilton Maldives ist “Indian Ocean's Leading Spa Resort 2011”
… vergeben. Die World Travel Awards gelten laut Wall Street Journal als die 'Oscars der Reisebranche'. Sie zählen zu den weltweit bedeutendsten Preisen, die von der Reiseindustrie vergeben werden. In diesem Jahr nahmen 183.000 Reisebüros, Tourismusorganisationen und touristische Leistungsträgern aus mehr als 160 Ländern weltweit an dem Voting der über 1.000 …
Bild: Reiseindustrie: Mehrheit traut Mehdorn Rettung Air Berlins nicht zuBild: Reiseindustrie: Mehrheit traut Mehdorn Rettung Air Berlins nicht zu
Reiseindustrie: Mehrheit traut Mehdorn Rettung Air Berlins nicht zu
Köln, 12.09.2011 - Trotz anhaltender wirtschaftlicher Schwierigkeiten und dem Wechsel an der Spitze der Gesellschaft: Die Fluggesellschaft Air Berlin ist bei der deutschen Reiseindustrie fest verankert. Allerdings sind Manager aus der Reiseindustrie nicht überzeugt, ob Hartmut Mehdorn als neuer Chief Executive Officer in der Lage sein wird, die angeschlagene …
Sie lesen gerade: Deutsche Reiseindustrie setzt weiter auf nahen und mittleren Osten