openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing AWARD Trier- Luxemburg 2011: Kreative Unternehmen gesucht

Bild: Marketing AWARD Trier- Luxemburg 2011: Kreative Unternehmen gesucht
Marketing AWARD Trier-Luxemburg
Marketing AWARD Trier-Luxemburg

(openPR) Vierter Marketingpreis für die Großregion ausgelobt

Der Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V. verleiht in diesem Jahr zum vierten Mal den Marketing AWARD Trier-Luxemburg. Er ist der einzige Marketing-Preis Deutschlands mit internationaler Ausrichtung. Ausgezeichnet wird die herausragende Marketingaktivität der vergangenen 30 Monate, die sich nachweislich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens ausgewirkt hat. Eingeladen, kreative Kampagnen einzureichen, sind alle Unternehmen, Agenturen, Verbände und Vereine der Region Trier und Luxemburg.



Mit dieser Initiative soll die gesamte Bandbreite unternehmerischer Kreativität und Vielfalt in der Großregion die verdiente Aufmerksamkeit erhalten, vom großen Industrieunternehmen bis zum Kleinbetrieb. Eine Mitgliedschaft im Marketing-Club Trier-Luxemburg ist für die Bewerbung nicht notwendig.

Der Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 15. September 2011. Die Teilnahmevoraussetzungen, Bewerbungskriterien und weitere Unterlagen
findet man im Internet unter www.mctrier.de. Die Verleihung des Marketing AWARD Trier-Luxemburg, der seit 2005 alle zwei Jahre vergeben wird, findet am 8. November 2011 im Rahmen eines Festaktes statt.

Entscheidend ist nicht die Branche, sondern das Konzept!
Prämiert werden kreative Leistungen und Ideen, innovative Entwicklungen, visionäre Pläne und deren Umsetzung.
Dieser Preis steht als Symbol für die Innovationskraft der Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Auch Sozialunternehmen, gemeinnützige Einrichtungen oder Stiftungen sind berechtigt teilzunehmen, ebenso private und öffentliche Institutionen. Der AWARD soll dazu beitragen „Marketing als zentrales unternehmerisches Instrument in den Köpfen der regionalen Wirtschaft zu verankern“, so der Jury-Vorsitzende Prof. Dr. Bernhard Swoboda.

Die Jury besteht aus: Prof. Dr. Bernhard Swoboda, Lehrstuhl Marketing und
Handel an der Uni Trier, Hanns Rendenbach, Geschäftsführer Lederfabrik
Rendenbach und Vize Präsident IHK Trier, Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Trier, Rudi Müller, Präsident der HWK Trier, Pol Goetzinger, Geschäftsführer Concept Factory und Exxus S.à.r.l. Luxemburg, Bernd Neisen, Vorstandsvorsitzender markenmut Kreatives Marketing AG und Frank Schmit, Assistant Vice President Marketing & Sales, Luxair Luxembourg.

Im Jahr 2005 erhielt die IMAGION AG, Trierweiler, den ersten Marketing-AWARD und das „Bäckerlädchen Crames-Jakoby“ in Dudeldorf einen Sonderpreis. 2007 überzeugten das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder aus Trier und das Einrichtungshaus Hubor & Hubor aus Mettendorf die Jury. 2009 entschied man sich für das neue Kommunikationskonzept der Luxair Luxembourg Airlines S.A.
Weitere Informationen über die Wettbewerbsmodalitäten und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie zum Download unter www.mctrier.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 514999
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing AWARD Trier- Luxemburg 2011: Kreative Unternehmen gesucht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Agenturhaus GmbH

Bild: Kunst und Kreativität für den guten ZweckBild: Kunst und Kreativität für den guten Zweck
Kunst und Kreativität für den guten Zweck
Ein starkes Zeichen der Hoffnung: Benefizausstellung erbringt 6.000 Euro Spende für das Benedikt-Labre-Haus in Trier Nach dem erfolgreichen Abschluss der Benefizausstellung „_Anja Streese _ _featuring Conrad Klein“ _kamen die Organisatoren zur Spendenübergabe im Benedikt-Labre-Haus (BLH) in Trier-West zusammen. Die Verkaufsausstellung, die in der letzten Augustwoche in der Markt- und Bürgerkirche St. Gangolf stattfand, vereinte das künstlerische Erbe des verstorbenen Trierer Malers Conrad Klein mit modernen Interpretationen der Siebdruckk…
21.11.2024
Bild: Trierer Unternehmen entwickelt neuen ForstspezialschlepperBild: Trierer Unternehmen entwickelt neuen Forstspezialschlepper
Trierer Unternehmen entwickelt neuen Forstspezialschlepper
Fa. Werner präsentiert den neuen WF trac 1840 Im Beisein von rund 130 geladenen Gästen aus der Forstwirtschaft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich, Mitarbeitern und Medienvertretern wurde im November das neue Spezialfahrzeug der Fa. Werner aus der Taufe gehoben. Die große 12 Meter hohe Werkshalle in Trier-Ehrang wurde zur lichtdurchfluteten Arena einer spektakulär in Szene gesetzten Leistungsschau von historischen Fahrzeugen aus fünf Jahrzehnten. Höhepunkt war die festliche Enthüllung des neuen WF trac 1840, ein innovative…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 - Kreative Köpfe gesucht - Dritter Marketingpreis der Großregion ausgelobtBild: Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 - Kreative Köpfe gesucht - Dritter Marketingpreis der Großregion ausgelobt
Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 - Kreative Köpfe gesucht - Dritter Marketingpreis der Großregion ausgelobt
… AWARD Trier-Luxemburg 2009 aus. Ausgezeichnet wird die herausragende Marketingaktivität der vergangenen zwei Jahre, die sich nachweislich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens ausgewirkt hat. Eingeladen, kreative Kampagnen einzureichen, sind alle Unternehmen, Agenturen, Verbände und Vereine der Region Trier und Luxemburg. Dieser Preis ist Symbol …
Bild: Generationswechsel an der Spitze des Marketing Clubs Trier-LuxemburgBild: Generationswechsel an der Spitze des Marketing Clubs Trier-Luxemburg
Generationswechsel an der Spitze des Marketing Clubs Trier-Luxemburg
Thomas Stiren und Solange Mühlhahn bilden neues Führungsduo für einen der größten grenzüberschreitenden Wirtschaftsverbände der Großregion An der Vorstandsspitze des Marketing Club Trier-Luxemburg e. V. hat zum Jahreswechsel auch ein Generationswechsel stattgefunden. „Nach acht Jahren in der Führung unseres Clubs ist es genau die richtige Zeit, den Staffelstab …
Festakt: Verleihung des Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009
Festakt: Verleihung des Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009
… IHK-Tagungszentrum in der Herzogenbuscherstraße. Ausgezeichnet wird die herausragende Marketingaktivität der vergangenen zwei Jahre, die sich nachweislich positiv auf den Erfolg des Unternehmens oder der Institution ausgewirkt hat. Teilnahmeberechtigt waren Unternehmen aller Branchen, Verbände, Vereine und Agenturen der Region Trier und Luxemburg. Der Preis …
Bild: Marketing Club Trier-Luxemburg verleiht den sechsten Marketing AWARDBild: Marketing Club Trier-Luxemburg verleiht den sechsten Marketing AWARD
Marketing Club Trier-Luxemburg verleiht den sechsten Marketing AWARD
… Preisträger des einzigen deutschen Marketingpreises mit internationaler Ausrichtung, dem Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2016. Die sechsköpfige Jury entschied sich für das Echternacher Unternehmen mit seinem Projekt „Positionierung des Japanischen Unternehmens als Marke im Europäischen Markt“. Der Spezialist für Fabrikautomation schafft es dank einer …
Bild: Verleihung des 6. Marketing-AWARDS Trier-Luxembourg 2016 am 6. DezembeBild: Verleihung des 6. Marketing-AWARDS Trier-Luxembourg 2016 am 6. Dezembe
Verleihung des 6. Marketing-AWARDS Trier-Luxembourg 2016 am 6. Dezembe
… herausragende Marketingleistungen, die sich nachweislich positiv auf den unternehmerischen Erfolg ausgewirkt haben. „Zugleich ist es auch ein Symbol für die Innovationskraft der Unternehmen in der Großregion und trägt entscheidend dazu bei, Marketing als zentrales unternehmerisches Instrument in den Köpfen der regionalen Wirtschaft zu verankern.“, erläutert …
Bild: Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V.: Veränderungen im Vorstand – gut gerüstet für das JubiläumsjahrBild: Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V.: Veränderungen im Vorstand – gut gerüstet für das Jubiläumsjahr
Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V.: Veränderungen im Vorstand – gut gerüstet für das Jubiläumsjahr
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Marketing-Clubs Trier-Luxemburg e.V. kam es zu einigen Veränderungen in den Vorstandsreihen. Ausgeschieden sind Helmut Reimers, bislang zuständig für die Mitgliederbetreuung, und Christoph Spuller, der für das Ressort Programm/Sonderveranstaltungen verantwortlich zeichnete. Die Mitgliederbetreuung in Deutschland …
Bild: Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg (MITL) auf 9. Firmenkontaktmesse der FH TrierBild: Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg (MITL) auf 9. Firmenkontaktmesse der FH Trier
Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg (MITL) auf 9. Firmenkontaktmesse der FH Trier
… hat mit einem Firmenstand an der 9. Firmenkontaktmesse der Fachhochschule (FH) Trier teilgenommen, die am 08. November 2011 stattgefunden hat. Folgende MITL-Mitgliedsunternehmen waren auf der Veranstaltung vertreten: alta4 Geoinformatik AG, (Trier); IT-Haus GmbH (Föhren); JAM Software GmbH (Trier) Über 40 regionale, nationale und international agierende …
Bild: Neuausrichtung mit enormer Relevanz für die Region - Verleihung des dritten Marketing AWARD Trier-LuxemburgBild: Neuausrichtung mit enormer Relevanz für die Region - Verleihung des dritten Marketing AWARD Trier-Luxemburg
Neuausrichtung mit enormer Relevanz für die Region - Verleihung des dritten Marketing AWARD Trier-Luxemburg
… dritte Preisträger des deutschen Marketingpreises mit internationaler Ausrichtung, dem Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009. Die siebenköpfige Jury entschied sich für das luxemburgische Unternehmen mit seiner „fundamentalen Neuorientierung, bei der die gesamte Klaviatur des Marketings gespielt wurde“. Die Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard …
Bild: Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 - Kreative Köpfe gesucht - Bewerbungen noch bis zum 15. September möglichBild: Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 - Kreative Köpfe gesucht - Bewerbungen noch bis zum 15. September möglich
Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 - Kreative Köpfe gesucht - Bewerbungen noch bis zum 15. September möglich
Unternehmen aller Branchen, Verbände, Vereine und Agenturen der Region Trier und Luxemburg haben noch bis zum 15. September die Gelegenheit, sich für den Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2009 zu bewerben. Der Marketing AWARD, der in diesem Jahr zum dritten Mal vom Marketing-Club Trier-Luxemburg e.V. ausgeschrieben wird, zeichnet die herausragende Marketingaktivität …
Bild: Familienunternehmen mit lupenreiner ZukunftsplanungBild: Familienunternehmen mit lupenreiner Zukunftsplanung
Familienunternehmen mit lupenreiner Zukunftsplanung
… Preisträger des einzigen deutschen Marketingpreises mit internationaler Ausrichtung, dem Marketing AWARD Trier-Luxemburg 2011. Die siebenköpfige Jury entschied sich für das Trierer Traditionsunternehmen mit seinem „Konzept 2020“, das „heute schon die Herausforderungen der Zukunft im Handel und in der Gesamtwirtschaft berücksichtigt“, so die einhellige …
Sie lesen gerade: Marketing AWARD Trier- Luxemburg 2011: Kreative Unternehmen gesucht