(openPR) Biloba IT präsentiert das Esslinger Zwiebelfest im neuen Gewand
Die Esslinger Zwiebelfest GmbH schlägt schon seit langem gekonnt die Brücke zwischen traditionellem Brauchtum und zeitgemäßer Öffentlichkeitsarbeit. Auf der einen Seite weiß Geschäftsführer Frank Jehle die langjährigen Traditionen zu wahren und auf der anderen Seite ist er sich bewusst darüber, dass ein professioneller Internet- und Facebookauftritt in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken ist. Die Esslinger Internet- und Marketingagentur Biloba IT wurde für die Konzeption und Umsetzung beauftragt.
Esslingen, 28. Feburar 2011 – In knapp einem halben Jahr ist es wieder soweit: In Esslingen wird das 25. Esslinger Zwiebelfest veranstaltet. Das Esslinger Zwiebelfest gehört seit einem viertel Jahrhundert zum traditionsreichen Stadtbild und lockt zur sommerlichen Jahreszeit über 150.000 Besucher in die schöne Altstadt Esslingens.
Die Esslinger Zwiebelfest GmbH fängt auch dieses Jahr wieder früh mit der Organisation und Planung an, was seit langen Jahren zu einem besonderen Highlight im August beiträgt. Für die Umsetzung der Internetseite www.esslingerzwiebelfest.de und der Facebookseite www.facebook.com/esslingerzwiebelfest wurde die Esslinger Internet- und Marketingagentur Biloba IT beauftragt. „Wir arbeiten schon seit längerem mit Biloba IT zusammen und freuen uns auf eine professionelle und spannende Zusammenarbeit.“ so Frank Jehle, Geschäftsführer der Zwiebelfest GmbH.
Die Internetseite wurde mit dem preisgekrönten Content Management System (CMS) bilobaCMS umgesetzt. Alle Inhalte werden zentral über einen Administrationsbereich gesteuert und können schnell und einfach von den Betreibern geändert werden. Damit haben die Veranstalter ständig Kontrolle darüber Was, Wann und Wo auf der Internetseite zu sehen ist. Die konsequent suchmaschinenoptimierte (SEO) Programmierung von bilobaCMS ermöglicht eine gute Platzierung der Webseite auf den Google Suchergebnisseiten und ermöglicht aktuelle News oder Veranstaltungen in Echtzeit an Google zu übermitteln, damit diese nach kurzer Zeit schon über die Suchmaschinen gefunden werden.
Auf der Facebook Seite des Esslinger Zwiebelfestes werden bis August ständig aktuelle Neuigkeiten und Veröffentlichungen Rund um das Event erscheinen. Die Fans der Seite werden dadurch schnell und gezielt über das Programm informiert. Über die Kommentarfunktion können die Fans der Seite mit den Veranstaltern und untereinander kommunizieren und sich schon im Vorfeld austauschen. Biloba IT hat ein Konzept entwickelt, um über das kommende halbe Jahr möglichst viele neue Fans zu generieren und die Präsentation der Veranstalter werbewirksam zu maximieren.
2732 Zeichen
Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.
Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html