openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spezialversand gartenrot.com bietet Kräuter und den Baum des Jahres 2011

(openPR) Rotenburg/Wümme – Der Baum des Jahres 2011 ist die Elsbeere (Sorbus torminalis). Das Gehölz gehört zu den Rosengewächsen und kommt in der freien Natur kaum noch vor. Der Rotenburger Spezialversand gartenrot.com liefert die Elsbeere an seine Kunden. Die Pflanzen sind ca. 15 cm hoch und werden in einem 1-Liter-Container verschickt.

Der Online-Shop wird von Melanie Steenbock und Anja Walessa betrieben. Die Elsbeere ist für Kräuter-Expertin Walessa ein ganz besonderes Gehölz und zurecht Baum des Jahres: „In der Natur kommt die Elsbeere leider kaum noch vor. Das ist sehr bedauerlich, denn die Früchte sind süß und aromatisch. Aus ihnen lassen sich beispielsweise sehr schmackhafte Marmeladen herstellen. Die Elsbeere ist zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten. Als Baum des Jahres wird ihr die Aufmerksamkeit zuteil, die sie verdient hat.“

Steenbock und Walessa sind mit ihren Online-Shop auf Kräuter spezialisiert. Neben den „typischen“ Gartenkräutern wie Rosmarin, Lavendel, Salbei oder Thymian bieten die Expertinnen auch ungewöhnlichere Kräuter an. Als besonderen Tipp nennt Walessa das mediterrane Olivenkraut (Santolina viridis): „Das Olivenkraut gehört zu den sehr würzigen Kräutern. Sein Geschmack erinnert an Oliven mit einem pfeffrigen Beigeschmack und etwas an Thymian. Es passt hervorragend zu Fleisch, Eintöpfen und Tomatensoßen.“ Der Spezialversand ist nach Aussagen Walessas einer der wenigen Online-Shops, die das Olivenkraut führen.

Auch auf das umfangreiche Minzsortiment macht die Kräuter-Gärtnerin aufmerksam: „Wir bieten bei uns rund 20 verschiedene Minzsorten an, die sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen aufweisen, die von milden bis sehr kräftigen Kräutern reichen. Die Minze ist schon relativ früh im Jahr in einer bunten Vielfalt verfügbar. Mit diesen Kräutern lässt sich nicht nur ein aromatischer Tee kochen, sondern zum Beispiel auch der Geschmack von vielen Gerichten verfeinern.“

Das große Angebot von Kräutern und anderen Pflanzen ist im Online-Shop von Gartenrot übersichtlich strukturiert und benutzerfreundlich dargestellt. In den Beschreibungen der Kräuter sind bereits Hinweise auf ihre Verwendung und zu den verschickten Einheitsgrößen zu finden. Außerdem gibt es eine Anzeige der Verfügbarkeit, sodass der Kunde sofort sieht, ob die gewünschten Kräuter auch zeitnah lieferbar sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 513650
 206

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spezialversand gartenrot.com bietet Kräuter und den Baum des Jahres 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PFLANZMICH.DE UNTERSTÜTZT DIE NATUR MIT DEM BAUM DES JAHRES 2012 - DER EUROPÄISCHEN LÄRCHEBild: PFLANZMICH.DE UNTERSTÜTZT DIE NATUR MIT DEM BAUM DES JAHRES 2012 - DER EUROPÄISCHEN LÄRCHE
PFLANZMICH.DE UNTERSTÜTZT DIE NATUR MIT DEM BAUM DES JAHRES 2012 - DER EUROPÄISCHEN LÄRCHE
… gezüchtet, gehackt, bewässert, kultiviert und verschönert. Pünktlich zum Frühlingsanfang entstand eine großartige Kooperation zwischen dem Pflanzenversand Pflanzmich.de (www.pflanzmich.de) und Baum des Jahres, der Dr. Silvius Wodarz Stiftung (www.baum-des-jahres.de), die jährlich den Baum des Jahres auserkort. So kann man zum 60. Jahrestag des Baumes …
Bild: Sankt Andreasberg pflanzt Baum des Jahres 2010Bild: Sankt Andreasberg pflanzt Baum des Jahres 2010
Sankt Andreasberg pflanzt Baum des Jahres 2010
Erweiterung des Baumlehrpfades am 21. April im Kurpark der Harzer Bergstadt Sankt Andreasberg, 09.04.2010 - Die Vogel-Kirsche (Prunus avium L.) ist der Baum des Jahres 2010. Am Mittwoch, den 21. April, um 11.00 Uhr pflanzt die 4. Klasse der Glück-Auf-Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin eine Vogel-Kirsche im Kurpark von Sankt Andreasberg und erweitert …
Bild: „green adventures meets Kräuter“ – die SV Group kombiniert vegetarische Köstlichkeiten mit feinen KräuternBild: „green adventures meets Kräuter“ – die SV Group kombiniert vegetarische Köstlichkeiten mit feinen Kräutern
„green adventures meets Kräuter“ – die SV Group kombiniert vegetarische Köstlichkeiten mit feinen Kräutern
… SV Group in Deutschland ihre beliebte vegetarische Aktion „green adventures“ fort. In rund 100 SV Restaurants stehen ganzjährig unter dem Motto „green adventures meets Kräuter“ genussvolle vegetarische Kreationen auf der Speisekarte. Immer im Fokus: Die Verwendung frischer und ausgefallener Kräuter, die das gewisse Etwas verleihen. In den SV Restaurants …
Bild: Nachhaltige Geschenkidee - Ganz viel Liebe für unseren Planeten zum ValentinstagBild: Nachhaltige Geschenkidee - Ganz viel Liebe für unseren Planeten zum Valentinstag
Nachhaltige Geschenkidee - Ganz viel Liebe für unseren Planeten zum Valentinstag
… Sprout-Stiften ist das anders, weil der Überraschungsmoment hinzukommt. Sie sehen aus wie normale Bleistifte, sind es aber nicht. Denn sie verwandeln sich erst später in Blumen, Kräuter- oder Gemüsepflanzen. Zudem sind die Stifte ein langlebiges Geschenk. Während Schnittblumen nach gut einer Woche verwelken, kann man die Stifte monatelang benutzen, als Stift und …
Bild: Kräuter Mix auf der Biofach: Auszeichnung für NachhaltigkeitsprojektBild: Kräuter Mix auf der Biofach: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsprojekt
Kräuter Mix auf der Biofach: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsprojekt
… Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, stellen rund 2800 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Als zertifizierter Hersteller von kontrolliert biologischen Rohstoffen ist Kräuter Mix seit Jahren mit einem Messestand vertreten. Diesmal erhält das Unternehmen aus dem fränkischen Abtswind, das Kunden aus der Lebensmittel- und Arzneimittel-Industrie …
Bild: Was Bäume raunenBild: Was Bäume raunen
Was Bäume raunen
… umfangreichen Begleitbuch ISBN: 978-3-9503758-1-7 Preis: 24,- Zur Autorin: Mag. phil. Renate Kauderer ist Mythologin, Autorin von Sachbüchern, Seminar- und Ausbildungsleiterin im RK Kräuter College Kauderer. Mehr unter: www.rauch-zeichen.at Kurzversion: Seit Urzeiten existiert ein geheimnisvolles Band zwischen Baum und Mensch. Weltweit begegnen uns …
Bild: Ein Herz für Bienen, Kräuter und mehrBild: Ein Herz für Bienen, Kräuter und mehr
Ein Herz für Bienen, Kräuter und mehr
MECKENBEUREN/LIEBENAU – Am vergangenen Wochenende hatte die Stiftung Liebenau zu Kräutertagen eingeladen. Das Interesse war enorm. Inmitten duftender Kräuter und blühenden Balkonblumen hatten die Gärtner ein grünes Klassenzimmer eingerichtet. Eine Vortragsreihe über Hildegard von Bingen, Tee- und Bienenpflanzen, Lavendel, Kräuter und mehr begleitete …
Bild: Warum Bio-Weihnachtsbäume ?Bild: Warum Bio-Weihnachtsbäume ?
Warum Bio-Weihnachtsbäume ?
… Die meisten Bäume werden in Monokulturen gezogen und unter Einsatz von Chemie. Dabei werden zugleich, auch noch sämtliche Nützlinge aus dem Weg geräumt. Gräser, Kräuter und Stauden, die normalerweise unter einem Nadelbaum wachsen, werden mit Herbiziden weggespritzt. Durch den Einsatz von Chemie können die Bäume Rückstände der Spritzmittel verdunsten. …
Bild: Agriturismo La Rogaia. Was passiert eigentlich im Laufe eines Jahres im Olivenhain?Bild: Agriturismo La Rogaia. Was passiert eigentlich im Laufe eines Jahres im Olivenhain?
Agriturismo La Rogaia. Was passiert eigentlich im Laufe eines Jahres im Olivenhain?
… die Olivenbäume Früchte tragen sollen, darf die Konkurrenz durch andere Pflanzen nicht allzu groß werden. Außerdem trägt das Mähen dazu bei, dass seltene Blumen und Kräuter, die sich sonst gegen Brombeerranken und Graswurzeln nicht durchsetzen könnten, eine Chance bekommen zu wachsen. Vor der Olivenernte fallen noch zwei weitere wichtige Arbeiten an. …
Bild: Warum Bio-Weihnachtsbäume?Bild: Warum Bio-Weihnachtsbäume?
Warum Bio-Weihnachtsbäume?
… natürliches Ausforsten nicht mehr decken. Die meisten Bäume werden unter Einsatz von Chemie gezogen. Dabei werden zugleich, auch noch sämtliche Nützlinge entfernt. Gräser u. Kräuter, die normalerweise unter einem Baum wachsen, werden mit Herbiziden weggespritzt. Durch den Einsatz von Chemie können die Bäume Rückstände der Spritzmittel verdunsten. Das kann …
Sie lesen gerade: Spezialversand gartenrot.com bietet Kräuter und den Baum des Jahres 2011