(openPR) Die Vielfalt des E-Commerce ermöglicht bequeme Bestellungen von Produkten und einfachen Services. Doch mittlerweile rücken auch komplexe Dienstleistungen in das Repertoire zahlreicher Online-Anbieter. Angesichts unpersönlicher Bestellvorgänge muss die notwendige Kommunikation mit Kunden nachgelagert werden, um vor allem im Kreativbereich zufriedenstellende Ergebnisse liefern zu können. Der Online-Anbieter die-printdesigner.de begegnet dieser Herausforderung mit klar festgelegten Abläufen, die Online-Bestellungen attraktiv werden lassen.
Der Service der Printdesigner ist allein für den B2B-Bereich konzipiert und erstreckt sich von individuell gestalteten Briefbögen über Flyer bis hin zu Drucksachen und vollständigen Web-Auftritten. Benötigt ein Kunde ein professionell entwickeltes Logo für sein Unternehmen, so ist der Online-Bestellvorgang besonders unkompliziert – dank einfacher Bedienung und sicherer Zahlungsmethoden wie PayPal gelangt man zügig zum gewünschten Produkt. Ohne Beratung und Rücksprache wird jedoch kaum ein Ergebnis entstehen können, das den Ansprüchen eines Kunden gerecht wird. Daher setzen die Printdesigner auf telefonische Beratungsgespräche, in denen alle relevanten Informationen gebündelt werden. Im Rahmen der Fertigstellung werden Kunden drei verschiedene Entwürfe vorgestellt, zudem kann auf einen Korrekturdurchgang zurückgegriffen werden.
Online-Bestellungen sollen nicht nur schnelle Abläufe ermöglichen, sondern auch erheblich mehr Transparenz erzeugen. Festpreise, klare Informationen über mögliche Zusatzkosten und verständliche Leistungsbeschreibungen sind dabei die Basis für Fairplay im Online-Handel. Die Printdesigner veröffentlichen zudem einen Großteil der Kreativarbeiten, diese werden als Referenzen und Beispiele genutzt. Die Shop-Webseite informiert darüber hinaus über mögliche Rabatte und Vergünstigungen. So erhält man derzeit neben einem umfangreichen Gründerpaket einen 5%-igen Nachlass bei der Newsletter-Anmeldung.