openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein möglicher Spagat: Online-Bestellungen und persönliche Betreuung

15.02.201112:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Ein möglicher Spagat: Online-Bestellungen und persönliche Betreuung

(openPR) Die Vielfalt des E-Commerce ermöglicht bequeme Bestellungen von Produkten und einfachen Services. Doch mittlerweile rücken auch komplexe Dienstleistungen in das Repertoire zahlreicher Online-Anbieter. Angesichts unpersönlicher Bestellvorgänge muss die notwendige Kommunikation mit Kunden nachgelagert werden, um vor allem im Kreativbereich zufriedenstellende Ergebnisse liefern zu können. Der Online-Anbieter die-printdesigner.de begegnet dieser Herausforderung mit klar festgelegten Abläufen, die Online-Bestellungen attraktiv werden lassen.

Der Service der Printdesigner ist allein für den B2B-Bereich konzipiert und erstreckt sich von individuell gestalteten Briefbögen über Flyer bis hin zu Drucksachen und vollständigen Web-Auftritten. Benötigt ein Kunde ein professionell entwickeltes Logo für sein Unternehmen, so ist der Online-Bestellvorgang besonders unkompliziert – dank einfacher Bedienung und sicherer Zahlungsmethoden wie PayPal gelangt man zügig zum gewünschten Produkt. Ohne Beratung und Rücksprache wird jedoch kaum ein Ergebnis entstehen können, das den Ansprüchen eines Kunden gerecht wird. Daher setzen die Printdesigner auf telefonische Beratungsgespräche, in denen alle relevanten Informationen gebündelt werden. Im Rahmen der Fertigstellung werden Kunden drei verschiedene Entwürfe vorgestellt, zudem kann auf einen Korrekturdurchgang zurückgegriffen werden.

Online-Bestellungen sollen nicht nur schnelle Abläufe ermöglichen, sondern auch erheblich mehr Transparenz erzeugen. Festpreise, klare Informationen über mögliche Zusatzkosten und verständliche Leistungsbeschreibungen sind dabei die Basis für Fairplay im Online-Handel. Die Printdesigner veröffentlichen zudem einen Großteil der Kreativarbeiten, diese werden als Referenzen und Beispiele genutzt. Die Shop-Webseite informiert darüber hinaus über mögliche Rabatte und Vergünstigungen. So erhält man derzeit neben einem umfangreichen Gründerpaket einen 5%-igen Nachlass bei der Newsletter-Anmeldung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 510552
 447

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein möglicher Spagat: Online-Bestellungen und persönliche Betreuung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Print Designer - Existenzgründer

Bild: Braunschweiger Design-Agentur empfiehlt Flyer als effizientes KommunikationsmittelBild: Braunschweiger Design-Agentur empfiehlt Flyer als effizientes Kommunikationsmittel
Braunschweiger Design-Agentur empfiehlt Flyer als effizientes Kommunikationsmittel
Die Agentur „Die Printdesginer“ aus Braunschweig bietet seit einiger Zeit erfolgreich Designlösungen zu Festpreisen an, darunter Webdesign, Logogestaltung, Plakatgestaltung und die dazugehörige Drucklösungen. Für die kreativen Köpfe der Printdesigner haben sich Flyer als eines der effizientesten Kommunikationsmedien herauskristallisiert, dank großer Reichweite, hoher Effizienz und vergleichsweise günstiger Kosten. Design- und Printprodukte wie Flyer, Flugblätter oder Handzettel werden in der Regel für einmalige aktuelle Ankündigungen, Anläss…
Bild: Existenzgründer können schnellen Start ins Geschäft anvisierenBild: Existenzgründer können schnellen Start ins Geschäft anvisieren
Existenzgründer können schnellen Start ins Geschäft anvisieren
Start-Ups bringen Innovationen und schaffen Arbeitsplätze. Damit sie ihre Konzepte umsetzen können, benötigen sie eine eigene Identität mit Wiedererkennungswert. Viele junge Unternehmen investieren daher Zeit und Kosten in die Entwicklung von Logos, Visitenkarten sowie die Briefpapiergestaltung, damit erste Geschäftsbeziehungen schnell aufgebaut werden können. Um Existenzgründer bei diesem Schritt zu unterstützen, bietet der Internet-Service von die Printdesigner ein spezielles Gründerpaket an. Bei dem Gründerpaket handelt es sich um eine St…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sicherheitstechnik wird bei FELGNER seit 1967 vertrieben - jetzt auch über einen Online ShopBild: Sicherheitstechnik wird bei FELGNER seit 1967 vertrieben - jetzt auch über einen Online Shop
Sicherheitstechnik wird bei FELGNER seit 1967 vertrieben - jetzt auch über einen Online Shop
… Videoüberwachungsanlagen, Sprechanlagen und einiges mehr im Bereich der Sicherheitstechnik an. Nicht nur im Verkauf überzeugte Felgner bis heute sondern auch in der Betreuung der Kunden und im Anwendungsbereich bei der Absicherung von Baustellen, Einfamilienhäusern, Bildungseinrichtungen, Kliniken und anderen gewerblichen Einrichtungen. Sicherheitstechnik von A wie …
Bild: BFS Baur Fulfillment Solutions setzt Online-Shop für die Marke TRIANGLE umBild: BFS Baur Fulfillment Solutions setzt Online-Shop für die Marke TRIANGLE um
BFS Baur Fulfillment Solutions setzt Online-Shop für die Marke TRIANGLE um
… versandt. Auch seine Rechnungsdokumente und Automails, also beispielsweise Bestell- und Versandbestätigungen, erhält der Käufer im TRIANGLE-Look. Bei der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung setzen die s.Oliver Group und BFS ebenfalls auf Abgrenzung: Fragen zu Bestellungen und Produkten beantwortet ein Customer Service-Team von BFS unter einer …
Online- vs Offline-Shopping
Online- vs Offline-Shopping
Online- vs Offline-Shopping Tipps zum stressfreien Weihnachts-Shopping Stuttgart, 24.8.2011: Weihnachtszeit ist Shopping-Zeit. Den Spagat zwischen ausgedehnten Weihnachtseinkäufen und überfüllten Geschäften schaffen in der Adventszeit nur die Wenigsten. Abhilfe schaffen Shopping-Plattformen wie edelight.de. Hier können sich die Nutzer online über Geschenke …
Weitz lockt mit speziellem Weihnachtsservice in Dibbern Spezialshop
Weitz lockt mit speziellem Weihnachtsservice in Dibbern Spezialshop
… auf zahlreiche Serviceangebote verlassen. Sie sollen die Vorweihnachtszeit komfortabler und schöner gestalten. W. Weitz hat für das Dibbern Porzellan in diesem Jahr eine persönliche Betreuung der Geschenke für Kunden organisiert. Alle Geschenke werden auf Wunsch kostenlos und liebevoll verpackt. Auf diesem Weg kommen sie bereits in festlichem Glanz …
Bild: HOGALOG weiter auf ErfolgskursBild: HOGALOG weiter auf Erfolgskurs
HOGALOG weiter auf Erfolgskurs
… B2B-Internetlösungen einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Unsere Lösungen sind allesamt 4 sprachig ausgelegt und unser Team kann sowohl den Endkundsupport und die Kundenbetreuung vielsprachig abdecken“, so Brüniger weiter. Der Service steht bei der HOGALOG im Mittelpunkt. "Viele Unternehmen setzen auf eCommerce, um ihre Einkaufs- und Verkaufsprozesse zu …
Bild: #füreinander da sein - Die Halsbandaffaire spendet 10 Prozenz der Bestellsumme an den DRK Corona-HilfsfondsBild: #füreinander da sein - Die Halsbandaffaire spendet 10 Prozenz der Bestellsumme an den DRK Corona-Hilfsfonds
#füreinander da sein - Die Halsbandaffaire spendet 10 Prozenz der Bestellsumme an den DRK Corona-Hilfsfonds
… möchte dazu einen Beitrag leisten: Ab sofort spendet der Onlineshop für antiken und modernen Schmuck 10 Prozent des Rechnungsbetrages aller Online-Bestellungen an den DRK Corona-Hilfsfonds. 2011 gründete die Kunsthistorikerin, Gemmologin und Diamantgutachterin Christiane Scharrer-Sieb „Die Halsbandaffaire“ als Onlineshop spezialisiert auf Antikschmuck …
Bild: Eleganz trifft auf Digitalisierung und sorgt für Begeisterung auf dem Presseball in BerlinBild: Eleganz trifft auf Digitalisierung und sorgt für Begeisterung auf dem Presseball in Berlin
Eleganz trifft auf Digitalisierung und sorgt für Begeisterung auf dem Presseball in Berlin
… Touchscreen und bereits weltweit in vielen unterschiedlichen Bereichen im Einsatz. Bei Events und Messen kommt er in der Begrüßung, Beratung aber auch zur Betreuung und Unterhaltung sehr gut an. Durch sein integriertes, Internet-fähiges Tablet ist er hervorragend geeignet Kundenberatungsfunktionen durchzuführen. Er kann unter anderem Sprachen erkennen, Dialoge …
Bild: TÜV-Siegel für den Online-Shop massivum EchtholzmöbelBild: TÜV-Siegel für den Online-Shop massivum Echtholzmöbel
TÜV-Siegel für den Online-Shop massivum Echtholzmöbel
… Eine jährliche Neubewertung gewährleistet die Kontinuität der hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Zudem ist www.massivum.de ist der erste Online-Shop auf Basis der Open Source Software Magento, der das begehrte s@fer-shopping Prüfzeichen erhält. Die Umsetzung und technische Betreuung erfolgte durch die Leipziger Internetagentur mellowmessage.
KDD Druckterminal schafft Spagat zwischen exzellentem Service und modernster Technik
KDD Druckterminal schafft Spagat zwischen exzellentem Service und modernster Technik
… Schritte, die für Druckaufträge erforderlich sind. Doch trotz der kompletten Online-Abwicklung schafft es KDD Druckterminal seinen Kunden eine sehr persönliche Beratung und Betreuung zu gewährleisten. KDD Druckterminal verfolgt die Kombination von EDV-unterstützter Abwicklung und persönlicher Betreuung sehr konsequent. Vom Markt wird das Unternehmen dafür …
Bild: Patrick Bonhomme verantwortet Frankreich - MTS setzt weiter auf ExportgeschäftBild: Patrick Bonhomme verantwortet Frankreich - MTS setzt weiter auf Exportgeschäft
Patrick Bonhomme verantwortet Frankreich - MTS setzt weiter auf Exportgeschäft
… gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Er kommt aus der Vertriebsabteilung der Schweizer Kosmetikfirma Déesse International GmbH, wo er bereits für den Aufbau und die Betreuung des französischen Marktes verantwortlich war. Kundenservice und -betreuung lernte der 42-Jährige in seiner langjährigen Tätigkeit in der Conciergerie des City Hilton München. …
Sie lesen gerade: Ein möglicher Spagat: Online-Bestellungen und persönliche Betreuung