openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schutzwall gegen Viren: Ganz natürlich mit Granatapfelsaft-Extrakt die Abwehrkräfte stärken

11.02.201111:19 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Schutzwall gegen Viren: Ganz natürlich mit Granatapfelsaft-Extrakt die Abwehrkräfte stärken
Erkältungskrankheiten haben Hochkonjunktur. Wirksam schützen die Inhaltsstoffe des Granatapfels. Copyright: Portal Naturheilkunde
Erkältungskrankheiten haben Hochkonjunktur. Wirksam schützen die Inhaltsstoffe des Granatapfels. Copyright: Portal Naturheilkunde

(openPR) Erkältungskrankheiten und grippale Infekte haben in der kalten Jahreszeit Hochkonjunktur. Wirksam schützen können jetzt die besonderen Inhaltsstoffe des Granatapfels.

Wichtig: ein starkes Immunsystem
Überall dort, wo viele Menschen zusammentreffen, ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch. Starke Abwehrkräfte sind nun gefragt. Unser Immunsystem ist jedoch im Winter durch nass-kaltes Wetter geschwächt. Zudem greifen "freie Radikale" die Körperzellen an und schwächen unsere Abwehr. Zu einem Anstieg dieser aggressiven Stoffe im Körper kommt es vor allem durch Stress, Entzündungen sowie Umwelt- und Genussgifte wie Zigarettenrauch. Liegen freie Radikale dauerhaft im Übermaß vor, sind sie hochgiftig und gefährlich, da sie sekundenschnell unsere Zellwände durchlöchern und zerstören. Auf diese Weise sind sie mit der Entstehung zahlreicher Erkrankungen verbunden.

Starke Abwehrkräfte mit Granatapfel
Allgemein bekannte Radikalfänger sind unter anderem Zink, Selen, Vitamin C und Lycopin, der rote Farbstoff der Tomate. Aktuelle Studien zeigen, dass der Granatapfel ein besonders wirksamer Radikalfänger ist. Neben viel Vitamin C enthält er reichlich sekundäre Pflanzenstoffe, insbesondere das nur im Granatapfel vorkommende Punicalagin. Dieses gehört zu den sogenannten Granatapfel-Polyphenolen, die stark entzündungshemmend und zellschützend wirken. Als hochwirksame Radikalfänger verhindern sie, dass die freien Radikale die Körperzellen angreifen und gleichzeitig wird die körpereigene Abwehr gestärkt. Gut verträglich sind insbesondere hoch dosierte und zuckerfreie Granatapfelsaft-Extrakte in Kapselform (z.B. in Crosmin Granatapfel, zusätzlich mit Lycopin und Selen oder Bergland Granatapfel, rezeptfrei in Apotheken).

Antivirale Wirkung nachgewiesen
In einer aktuellen Studie des Health-Science Centers der Universität Texas, unter der Leitung von Dr. Mehran Haidari, konnte erstmals nachgewiesen werden, dass Punicalagin in der Lage ist, die Vermehrung von Grippeviren zu blockieren und die Viren abzutöten! In der gleichen Studie zeigte sich, dass die Granatapfel-Polyphenole außerdem deutlich die Wirksamkeit der Grippebehandlung mit Tamiflu, das die Ausbreitung der Viren im Körper stoppt, verbessert. Von diesen Eigenschaften der Granatapfel-Polyphenole profitieren nicht nur an der Grippe Erkrankte, sondern auch Personen mit einer normalen Erkältung, da auch hier Viren die Auslöser sind. Mit dem einzigartigen Spektrum an Inhaltsstoffen im Granatapfel werden eindringende Erkältungserreger bekämpft, so dass der Infekt erst gar keine Chance hat. Hat einen die Erkältung oder die Grippe bereits erwischt, kann sich der Körper mithilfe der Granatapfel-Vitalstoffe schneller erholen und die Dauer des Infekts kann deutlich verkürzt werden.

Zu diesem Thema kann die aktuelle Broschüre "Extra-Schutz für Ihre Abwehrkräfte" kostenlos angefordert werden unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 / 77 44 321 oder per Mail unter E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 509603
 137

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schutzwall gegen Viren: Ganz natürlich mit Granatapfelsaft-Extrakt die Abwehrkräfte stärken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Portal Naturheilkunde

Bild: So kommen Haut und Haare gut über den Winter: 12 Tipps damit Kälte und trockene Luft nicht schadenBild: So kommen Haut und Haare gut über den Winter: 12 Tipps damit Kälte und trockene Luft nicht schaden
So kommen Haut und Haare gut über den Winter: 12 Tipps damit Kälte und trockene Luft nicht schaden
Kälte draußen und trockene Luft drinnen – das schadet in der kalten Jahreszeit dem Lipidmantel der Haut und macht unser größtes Organ rau und rissig. Denn Kälte vermindert die Durchblutung der Haut und Heizungsluft trocknet sie aus. Auch die Haare haben so ihre Probleme mit dem Winter. „Portal Naturheilkunde“ verrät, was sonst noch schadet und wie Haut und Haare gut über den Winter kommen: • Sport ist zwar gesund, doch zuviel Sport im Winter ist schädlich. Denn er löst zellschädigende freie Radikale aus. Diese verursachen Zellstörungen, so …
Bild: Augendiagnose: Schon frühzeitig Krankheiten erkennen und vorbeugenBild: Augendiagnose: Schon frühzeitig Krankheiten erkennen und vorbeugen
Augendiagnose: Schon frühzeitig Krankheiten erkennen und vorbeugen
Unser Auge gehört zu den Sinnesorganen. Es ist anatomisch ein Ball und unsere Pupille nichts anderes als ein Loch, durch welches Lichtreize fallen. Vordergründig sehen wir die weißen Skleren, die in Braun- oder Blautönen eingefärbte Iris sowie die schwarze Pupille als Öffnung. Der Augenvordergrund ist für jeden von außen sichtbar, für den Augenhintergrund benötigt der Therapeut diagnostische Hilfsmittel. Aber sowohl Vordergrund als auch Hintergrund weisen Faktoren auf, welche für die Erstellung und Untermauerung eines Krankheitsbildes wichti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 100 Jahre alt werden?Bild: 100 Jahre alt werden?
100 Jahre alt werden?
Erstmalig Granatapfelsaft-Extrakt in Kapselform erhältlich Der Granatapfel zählt zu den ältesten Kulturpflanzen überhaupt. Seine Ursprünge reichen bis ins zweite Jahrtausend v. Chr. zurück. Er gilt seit jeher als ein Symbol des Lebens und der ewigen Jugend. Granatapfel beinhaltet mehr gesundheitsförderliche Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren …
Bild: Schweinegrippe erreicht Deutschland - Jetzt Abwehrkräfte auffrischenBild: Schweinegrippe erreicht Deutschland - Jetzt Abwehrkräfte auffrischen
Schweinegrippe erreicht Deutschland - Jetzt Abwehrkräfte auffrischen
… und Fruchtzucker enthält viele Kalorien. Dann natürlich die Frucht selbst, die allerdings nicht das ganze Jahr über verfügbar ist. Einfacher kann man jetzt aber auch Granatapfelsaft-Extrakt in Kapseln, z. B. Crosmin Granatapfel mit Lycopin oder Salus Vital Granatapfel aus der Apotheke, einnehmen", rät Dr. Grabhorn. "Bei diesen Produkt wird der Granatapfelmuttersaft …
Bild: Jetzt starke Abwehrkräfte mit Granatapfel aufbauen - Schon die alten Ägypter wussten um die HeilkraftBild: Jetzt starke Abwehrkräfte mit Granatapfel aufbauen - Schon die alten Ägypter wussten um die Heilkraft
Jetzt starke Abwehrkräfte mit Granatapfel aufbauen - Schon die alten Ägypter wussten um die Heilkraft
… nicht jederzeit verfügbar sind und zudem die im Saft enthaltenen Säuren auf Dauer den Zahnschmelz angreifen, gibt es alternativ hoch dosierte, zuckerfreie Granatapfelsaft-Extrakte in Kapselform (z.B. Crosmin Granatapfel, zusätzlich mit Lycopin und Selen oder Bergland Granatapfel, rezeptfrei in Apotheken). Eine aktuelle Broschüre "Extra-Schutz für Ihre …
Bild: Schnupfen - ein oft unvermeidbarer LebensbegleiterBild: Schnupfen - ein oft unvermeidbarer Lebensbegleiter
Schnupfen - ein oft unvermeidbarer Lebensbegleiter
(mMv) Berlin, Glandorf, 12.11.2008. Schnupfen ist ein unvermeidbarer Lebensbegleiter, mit dem wir zwar rasch fertig werden, gegen den wir jedoch keine vorbeugenden Abwehrkräfte aufbauen können (schon wenige Tage nach einem durchgemachten Schnupfen kann der nächste ausbrechen). Grund: Die viralen Schnupfenauslöser kommen in einer unendlichen Zahl von …
Schutz vor Grippe Viren bieten nicht nur bekannte Arzneimittel sondern auch CYSTUS Pflanzenextrakte
Schutz vor Grippe Viren bieten nicht nur bekannte Arzneimittel sondern auch CYSTUS Pflanzenextrakte
Schutz vor Grippe Viren bieten nicht nur bekannte Arzneimittel sondern auch CYSTUS Pflanzenextrakte. Neben in der Presse oft erwähnten Anti Grippe Mitteln wie TAMIFLU und RELENZA erweist sich nach aktuellen Studien auch Cystus Extrakt, Extrakt der graubehaarten Cystus-Pflanze (Cistus incanus), als wirksamer Schutz gegen Vermehrung von Vogelgrippen-Viren …
Bild: Das neue Schutzschild für das Immunsystem: SOD - das Super-Antioxidans aus der MeloneBild: Das neue Schutzschild für das Immunsystem: SOD - das Super-Antioxidans aus der Melone
Das neue Schutzschild für das Immunsystem: SOD - das Super-Antioxidans aus der Melone
… es nun möglich, das empfindliche, hochwirksame Enzym vor der Zerstörung durch Magensäure zu schützen und oral einzunehmen. Das menschliche Immunsystem steuert unsere Abwehrkräfte, spürt körperfremde Substanzen wie Bakterien, Viren oder Parasiten auf und neutralisiert diese. Eine besondere Herausforderung stellen für den menschlichen Schutzschild die …
Bild: Naturprodukt gegen VogelgrippeBild: Naturprodukt gegen Vogelgrippe
Naturprodukt gegen Vogelgrippe
Pflanzen-Extrakt hemmt Vogelgrippe-Viren. Bei der Suche nach einem neuen Wirkstoff gegen die Vogelgrippe-Erreger haben Wissenschaftler aus Deutschland wahrscheinlich einen entscheidenden Fortschritt erzielt. Forscher vom Institut für Molekulare Virologie der Uni-Münster haben einen Polyphenol-reichen Pflanzen-Extrakt überprüft inwieweit dieser die …
Bild: Nehmen Sie der Erkältungszeit den Schrecken - Holunderbare Unterstützung gegen Bakterien und VirenBild: Nehmen Sie der Erkältungszeit den Schrecken - Holunderbare Unterstützung gegen Bakterien und Viren
Nehmen Sie der Erkältungszeit den Schrecken - Holunderbare Unterstützung gegen Bakterien und Viren
… gemütlicher Kaminfeuer, sondern auch die Hoch-Zeiten von Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Jeder weiß, dass es in dieser Jahreszeit deshalb besonders wichtig ist, die eigenen Abwehrkräfte zu unterstützen, um sich vor Erkältungen zu schützen. Schon der berühmte Arzt Hippokrates verwendete im 5. Jahrhundert vor Christus Holunderbeeren bei Erkältungen. Die …
Bild: Aroniasaft: Corona-Schutz aus der Natur?Bild: Aroniasaft: Corona-Schutz aus der Natur?
Aroniasaft: Corona-Schutz aus der Natur?
Aroniasaft, Granatapfelsaft und grüner Tee wurden hinsichtlich Ihrer Wirkung zu Covid-Viren geprüft. Im Rahmen einer Labor-Studie, an der das Institut für Molekulare Virologie am Universitätsklinikum Ulm, das Labor Prof. Dr. G. Enders MVZ in Stuttgart und das auf Naturheilkunde-Produktentwicklung spezialisierte Unternehmen CogniVerdeGmbH Groß-Umstadt …
Bild: Praxistipps - Vorbeugung der häufigen Erkältungs-RückfällenBild: Praxistipps - Vorbeugung der häufigen Erkältungs-Rückfällen
Praxistipps - Vorbeugung der häufigen Erkältungs-Rückfällen
… Erkältungen wirksam vorgebeugt werden kann, beantwortet Prof. Dr. Dr. Holger Kiesewetter von der Charité Berlin. ? Prof. Kiesewetter, normalerweise erwirbt ein Mensch doch natürliche Abwehrkräfte („Immunität“), wenn er eine Infektion durchmacht. Warum nicht bei Erkältungen? ! Die großen Erfolge der Impfmedizin des 20. Jahrhunderts bezogen sich auf Krankheiten, …
Sie lesen gerade: Schutzwall gegen Viren: Ganz natürlich mit Granatapfelsaft-Extrakt die Abwehrkräfte stärken