openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pilot sport gewinnt freeXmedia für München 2018

07.02.201114:13 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) München, 7. Februar 2011. Pilot sport hat einen weiteren Premium Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 sichern können: Der Hamburger Onlinevermarkter freeXmedia wird sich ab sofort für das große Ziel, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach Deutschland zu holen engagieren. Mit klassischen Mediaintegrationen auf thematisch passenden Umfeldern namhafter Marken im Portfolio von freeXmedia wird eine große Reichweite gerade im Sport erzielt. Unterstützt wird die Bewerbung Münchens, Garmisch-Patenkirchens sowie der Kunsteisbahn Königsees zudem mit redaktionellen Integrationen und journalistisch aufbereiteten Specials.


Das reichweitenstarke General Interest Portal freenet.de aus dem freeXmedia Portfolio ist ebenso dabei wie die Fußball-Brands transfermarkt.de, weltfussball.de und stadionwelt.de, der Eishockey-Treff eishockey.net und das größteTrendsportportal funsporting.de.

Die Kommunikation für die Bewerbung der Winterspiele 2018 wird mit der Schaltung der München 2018-Kampagne auf den Partnerseiten von freeXmedia mit gesamt über 7,03 Millionen Unique Usern und einer Reichweite von rund 677,63 PI* um einen wesentlichen, qualitativen Baustein ausgebaut. Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne verantwortet pilot sport. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie freeXmedia stellen ein Mediavolumen zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.

„Sportbegeisterung wird innerhalb des freeXmedia Portfolios ganz groß geschrieben. Deshalb freuen wir uns, zusammen mit unseren Vermarktungspartnern, der Bewerbung Münchens eine attraktive Plattform bieten zu können, um unsere zahlreichen User auf die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 emotional einzustimmen“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer freeXmedia.

Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Wir freuen uns über den neuen Kooperationspartner freeXmedia. Durch die Unterstützung einer im Sportsegment verankerten Online-Plattform können wir die Bewerbungskampagne gezielt in jüngere Zielgruppen tragen.“

„Mit seiner Reichweite, den namhaften Portalen und Mediamarken ist freeXmedia und seine Partner die ideale Plattform, um unsere Olympia-Kampagne einer großen Premium-Zielgruppe näher zu bringen“, erklärt Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport. „Wir sind überzeugt, dass die Stimmung pro Olympia dadurch einen weiteren Schub erhalten wird.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 507904
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pilot sport gewinnt freeXmedia für München 2018“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Channel Pilot Solutions wird Teil von Bregal Unternehmerkapitals neuer E-Commerce-Softwaregruppe
Channel Pilot Solutions wird Teil von Bregal Unternehmerkapitals neuer E-Commerce-Softwaregruppe
… HaistSenior Marketing ManagerE-Mail: Tel.:  +49 40 468 988 962 Über Bregal Unternehmerkapital Bregal Unternehmerkapital (BU) ist ein führendes Beteiligungsunternehmen mit Büros in Zug, München und Mailand. Die von BU beratenen Fonds investieren als Teil eines über Generationen gewachsenen Familienunternehmens in mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz …
pilot München betreut ab sofort erfolgreiches Stadtportal muenchen.de
pilot München betreut ab sofort erfolgreiches Stadtportal muenchen.de
München, 10. November 2011. Neukundenzugang bei pilot: muenchen.de, das offizielle Portal der bayerischen Landeshauptstadt, legt seinen Mediaetat in die Hände von pilot München. Im Pitch setzten sich die piloten durch und sicherten sich damit den Etat für die Out-of-Home-Kampagne, die ab November 2011 im Großraum München läuft. Neben City-Light-Postern …
Bild: Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITIONBild: Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITION
Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITION
… Baader Hermes und pilot ein exklusives Seminar-Event rund um das Thema Apps. Unterstützt wird der hochkarätige Workshop von Telefónica Germany und dem Mobile Advertising Experten madvertise.München, 04. Juli 2011. Gemeinsam auf dem Weg in die mobile Zukunft der Kommunikation. Unter diesem Motto starten Berger Baader Hermes, pilot und der Partner für …
Bild: Gemeinsame Sonderedition von Pop-Pilot und Eagles Charity Golfclub e.V.Bild: Gemeinsame Sonderedition von Pop-Pilot und Eagles Charity Golfclub e.V.
Gemeinsame Sonderedition von Pop-Pilot und Eagles Charity Golfclub e.V.
… an den Eagles Charity Golfclub e.V. Die exklusiv in den Farben des Clubs gestaltete, auf 100 Stück limitierte Sonderedition trägt auf dem Zifferblatt den Airport-Code „MUC“ für München, die Heimatstadt der Eagles Charity, sowie auf der Rückseite das geprägte Club-Logo. Das 42 mm durchmessende Uhrengehäuse aus matt gebürstetem 316 L Edelstahl ist mit …
Channel Pilot Solutions gewinnt notebooksbilliger.de AG als Kunden
Channel Pilot Solutions gewinnt notebooksbilliger.de AG als Kunden
… künftig als ihr Produktdaten-Optimierungs-Tool nutzt und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit.“Über die notebooksbilliger.de AG: Mit über 800 Mitarbeitern und eigenen Stores in München, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dortmund und Berlin bietet der Online-Händler nicht nur Notebooks, sondern auch Smart Home, Tablets, Smartphones sowie PCs, …
POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen
POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen
… um zwei weitere namhafte Mitglieder. Die Agenturgruppe pilot ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart über 240 Experten. Der POSMA Beitritt resultiert aus einer strategischen Ergänzung des Agenturportfolios um die Bereiche Verkaufsförderung, Promotions …
Bild: Drei neue Kunden für intelliAdBild: Drei neue Kunden für intelliAd
Drei neue Kunden für intelliAd
Immonet, plan.net und pilot „bieten“ mit der Software / intelliAd.de entwickelt individuelle Features für AgenturenMünchen, 11. Oktober 2011 – intelliAd ist weiter auf Wachstumskurs und gewinnt neue hochkarätige Kunden auf Agentur- und Unternehmensseite. Aktuell konnte das Immobilienportal immonet.de von Axel Springer, die Digitalagentur aus der Serviceplan-Gruppe …
Der Online-Händler Mercateo präsentiert das Sortiment von Pilot Pen
Der Online-Händler Mercateo präsentiert das Sortiment von Pilot Pen
Pilot Pen mit eigenem Markenkatalog Köthen/München, 05. August 2008: Der Schreibgeräte-Hersteller Pilot Pen präsentiert seit kurzem sein Sortiment in eigenem Markenkatalog auf mercateo.com. Bei Mercateo, dem Mega-Händler für Geschäftskunden im Internet, haben Hersteller unter der Rubrik „Markenwelten“ die Möglichkeit, ihre Marke und ihr Sortiment in …
straight. und pilot kommen bei BEG zum Zug
straight. und pilot kommen bei BEG zum Zug
München, 12.11.2007 - Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) entscheidet sich im Pitch für straight. als neue Werbelokomotive. Die Kampagne der Münchner setzte sich im Finale gegen die Wettbewerber durch und soll mehr Menschen von den Vorteilen der Bahn überzeugen. In Kooperation mit der Mediaagentur Pilot München betreut straight. ab Dezember …
Bild: Pop-Pilot landet bei Watchparts24Bild: Pop-Pilot landet bei Watchparts24
Pop-Pilot landet bei Watchparts24
… ein weiteres charakteristisches Merkmal: Jedes Modell ist einem internationalen Flughafen gewidmet und trägt dessen IATA-Code auf dem Zifferblatt. Zum Beispiel steht MUC für München, HKG für Hong Kong etc. - Weitere Features: Edelstahlgehäuse, Saphirglas, verschraubte Krone und bis 10 bar wasserdicht. Hintergrund: Uhren-Bausätze & „Do it yourself“ …
Sie lesen gerade: Pilot sport gewinnt freeXmedia für München 2018