openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktion 10:23 - der Beweis: Homöopathie ist frei von gefährlichen Nebenwirkungen

07.02.201108:23 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Aktion 10:23 - der Beweis: Homöopathie ist frei von gefährlichen Nebenwirkungen
Homöopathie hat es in sich
Homöopathie hat es in sich

(openPR) Dies bewiesen Homöopathie-Gegner mit einer merkwürdigen Aktion. Selbst ernannte „Skeptiker“, im Übrigen mit der Nichtexistenz von UFOs und ähnlich wichtigen Fragen beschäftigt, haben in verschiedenen Städten Deutschlands eine Überdosis eines homöopathischen Arzneimittels eingenommen. Eigentlich wollten sie damit spektakulär die Unwirksamkeit der Homöopathie demonstrieren: „Nichts ist drin“. Genau das stand auch auf den Kappen, die die Demonstranten auf dem Kopf trugen – ganz ihrer Aktion entsprechend. „Die ‚Skeptiker‘ demonstrierten aber lediglich ihre Unkenntnis der Homöopathie“, konstatiert Carl Classen vom Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD), „denn die Homöopathie ist eine Regulationstherapie und arbeitet mit hoch spezifischen Reizen.“ Eine homöopathische Arznei, die keinen klaren Bezug zu vorhandenen Gesundheitsstörungen eines konkreten Individuums hat, wird bei einmaliger Einnahme in der Regel gar nichts bewirken – auch nicht, wenn eine ganze Flasche mit Globuli eingenommen wird. Denn Homöopathie ist individuelle Medizin. Ungewollt zeigten die Aktionisten daher nur eins: Homöopathische Arzneimittel sind sicher. Dies ganz im Gegensatz zu chemischen Arzneimitteln, deren unerwünschte Wirkungen Jahr für Jahr allein in Deutschland mehrere Tausend Todesfälle verursachen. Dennoch die Empfehlung: Machen Sie solche Arzneimittel-Selbstversuche bitte nicht zuhause.


Die Homöopathie als sichere und weltweit anerkannte Medizin sieht sich immer wieder Angriffen von selbst ernannten „Skeptikern“ ausgesetzt, die ihre Wirkungslosigkeit durch Einnahme großer Menge homöopathischer Arzneien beweisen wollen. Dass ein solch spektakulärer Versuch dann doch „gelingt“, ist offensichtlich, da er jedweder Grundlage und des generellen Verständnisses dieser Heilmethode entbehrt. Dieses Effekt haschende Vorgehen demonstriert nur ein Weltbild, welches bereits seit einigen Jahrhunderten überholt ist, da es sich nur auf sichtbare und messbare Gegebenheiten, also Quantitäten, konzentriert. Bereits in der Antike galt der Geist als Zentrum des Menschen und nur die Ergebnisse seines Schaffens werden in materieller Gestalt sichtbar. Dass die kleinsten Teilchen die größte Macht haben, zeigt sich auch anhand der Tatsache, dass für deren Erforschung die größten Apparaturen notwendig sind, man denke nur an den Teilchenbeschleuniger unterhalb des Genfer Sees und anderes. Die Homöopathie verwendet bei der Behandlung kranker Menschen Arzneien aus verschiedensten Ausgangssubstanzen. Diese werden nach einem festgelegten Verfahren soweit verdünnt und „verschüttelt“, bis von der Ausgangssubstanz nichts mehr vorhanden ist – außer einer Schwingung oder Information. Dass Schwingungen auf die Umwelt wirken, zeigt sich beispielsweise an den Versuchen, die Dr. Masaru Emoto (Masaru Emoto, „Die Botschaft des Wassers“) durchgeführt hat.
Die Homöopathie setzt ihre Arzneimittel, bei der jedes anders geartete, spezifische Informationen enthält, so präzise ein, dass sie wie ein Schlüssel-Schloss-Prinzip nur bei der Person mit hierzu korrespondierender, der Krankheit zu Grunde liegendem Reaktionsmuster wirkt. Aus diesem Grund ist die Homöopathie eine sehr sichere Methode und obendrein noch ohne unerwünschte chemische Nebenwirkungen. Man kann also Skeptikern fairer Weise nur den Hinweis geben, dass aus Kostengründen auch die Einnahme von 10 Kügelchen reichen würde, um den Beweis keiner schädlicher Nebenwirkungen zu führen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.vkhd.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 507697
 147

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktion 10:23 - der Beweis: Homöopathie ist frei von gefährlichen Nebenwirkungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VKHD Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.

Bild: VKHD schreibt Offenen Brief zur Homöopathie-Diskussion an Bündnis 90/Die GrünenBild: VKHD schreibt Offenen Brief zur Homöopathie-Diskussion an Bündnis 90/Die Grünen
VKHD schreibt Offenen Brief zur Homöopathie-Diskussion an Bündnis 90/Die Grünen
13.09.2019, Ulm – Ein Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat für die kommende 44. Bundesdelegiertenkonferenz der Partei einen Antrag mit der Forderung vorgelegt, dass die „Bevorteilung der Homöopathie“ aus Gründen des Patientenschutzes beendet werden müsse. Der Homöopathie fehle der wissenschaftliche Wirksamkeitsbeleg. Aus Sicht des Verbands klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD) fehlen in dem Antrag grundlegende Informationen, die für eine Entscheidung für oder gegen den Antrag notwendig sind. Deshalb hat der VKHD-Vorstand e…
Bild: Kindliche Schlafstörungen mit Homöopathie behandelnBild: Kindliche Schlafstörungen mit Homöopathie behandeln
Kindliche Schlafstörungen mit Homöopathie behandeln
Ulm, 20.04.2017 – Immer mehr Kinder leiden unter Schlafproblemen. Zwar gehört nächtliches Aufwachen zum normalen Schlafverhalten im Kindesalter, doch häufig sind schon Babys und Kleinkinder von ausgeprägten Schlafstörungen betroffen. Diese sind nicht nur für ihre Gesundheit schädlich, sondern auch für die Familien sehr belastend. Schlafrituale und ein fester Schlaf-Wachrhythmus sind dann wichtig für Kind und Eltern. Aber auch die Homöopathie kann im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung helfen, die kindlichen Schlafstörungen zu lindern. Der …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Kurse in klassischer Homöopathie - über 1000 Teilnehmer haben Einführungskurs besuchtBild: Online-Kurse in klassischer Homöopathie - über 1000 Teilnehmer haben Einführungskurs besucht
Online-Kurse in klassischer Homöopathie - über 1000 Teilnehmer haben Einführungskurs besucht
… in die klassische Homöopathie. Die Homöopathie ist ein sanftes und hoch effektives Heilverfahren, mit dem die meisten akuten und chronischen Krankheiten ohne unerwünschte Nebenwirkungen erfolgreich behandelt werden können. Leider wird die Homöopathie in den meisten Laien-Ratgebern zu sehr vereinfacht dargestellt, so dass vielen Anwendern entscheidende …
Bild: Homöopathie: Skeptiker zwischen Fakten und DemagogieBild: Homöopathie: Skeptiker zwischen Fakten und Demagogie
Homöopathie: Skeptiker zwischen Fakten und Demagogie
… Reaktion auf unhaltbare Heilungsversprechen«, E-Skeptiker vom 25.11.07http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=424 Weitere Links zum Thema: GWUP & Nebenwirkungen in Homöopathie und Allopathiehttp://www.psychophysik.com/h-blog/?p=94 GWUP: Zwischen Wissenschaft und Demagogiehttp://www.psychophysik.com/h-blog/?p=59 GWUP & Homöopathie: …
Bild: Skeptiker zeigen als Homöopathie-Gegner verzerrte Wahrnehmung der RealitätBild: Skeptiker zeigen als Homöopathie-Gegner verzerrte Wahrnehmung der Realität
Skeptiker zeigen als Homöopathie-Gegner verzerrte Wahrnehmung der Realität
… korrespondierender, der Krankheit zu Grunde liegendem Reaktionsmuster wirkt. Aus diesem Grund ist die Homöopathie eine sehr sichere Methode und obendrein noch ohne unerwünschte chemische Nebenwirkungen. Man kann also Skeptikern fairer Weise nur den Hinweis geben, dass aus Kostengründen auch die Einnahme von 10 Kügelchen reichen würde, um den Beweis keiner …
Bild: Bewährt und beliebt - die guten alten HausmittelBild: Bewährt und beliebt - die guten alten Hausmittel
Bewährt und beliebt - die guten alten Hausmittel
… von den berühmten Kräutern bis hin zur Nutzung von Lebensmittel als Heilmittel. Berühmtes Beispiel bei Erkältungen: Hühnersuppe mit Ingwer und Chili. Was ist mit Nebenwirkungen? Das Hauptargument ist, dass diese Mittel nicht mit den Gefahren und Nebenwirkungen chemischer Pharmaka verbunden sind. Ein wichtiges Argument in einer Zeit zunehmender Resistenzen. Aber: …
Homöopathie gegen Krebs
Homöopathie gegen Krebs
… wird das Wachstum aufgehalten. Damit ist Banerjis Behandlung ähnlich erfolgreich wie die Krebstherapie mit Operation, Chemotherapie und Bestrahlung. Während dabei aber enorme Nebenwirkungen auftreten können, ist die Behandlung mit Homöopathie nahezu nebenwirkungsfrei. Inzwischen ist die westliche Welt auf Banerjis Erfolge aufmerksam geworden. In den USA …
Homöopathie: Aktion „Überdosis“ – nichts drin, nichts dran
Homöopathie: Aktion „Überdosis“ – nichts drin, nichts dran
… eines Homöopathikums, das in keinem Bezug zu einem Krankheitsbild steht, ist gar keine Homöopathie, weder eine Behandlung noch eine Arzneimittelprüfung. Individuelle Medizin ohne Nebenwirkungen ist für die GWUP unvorstellbar. So heißt es auf ihrer Website: „Das ist auch der zentrale Punkt der Einnahme einer homöopathischen ‚Überdosis‘: Medikamente …
Homöopathie kann die konventionelle HIV-Therapie positiv beeinflussen
Homöopathie kann die konventionelle HIV-Therapie positiv beeinflussen
… HIV-Therapie eingesetzt", sagt Curt Kösters, 2. Vorsitzender des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ). So ließen sich beispielsweise die Nebenwirkungen der antiretroviralen Therapie wie Schwindel, Durchfall, Fettstoffwechselstörungen oder Kopfschmerzen mit homöopathischen Arzneien therapieren. Unerlässlich für eine erfolgreiche Therapie …
Bild: Zeitschrift Homöopathie: Was kann die Homöopathie bei Krebs?Bild: Zeitschrift Homöopathie: Was kann die Homöopathie bei Krebs?
Zeitschrift Homöopathie: Was kann die Homöopathie bei Krebs?
… Medizin‘ und kann als solche auch in der Krebsbehandlung wertvolle Dienste leisten.“ Parallel zur konventionellen Medizin könne sie zum Beispiel die Nebenwirkungen einer Chemo- oder Strahlentherapie mindern und so die Lebensqualität der Betroffenen verbessern. In der Winterausgabe der Publikumszeitschrift des Deutschen Zentralvereins homöopathischer …
Sommerausgabe Zeitschrift Homöopathie: Bundestagswahlen / Notfälle / Homöopathie im Nationalsozialismu
Sommerausgabe Zeitschrift Homöopathie: Bundestagswahlen / Notfälle / Homöopathie im Nationalsozialismu
… gesundheitspolitischen Sprechern der Bundestagsfraktionen Am 22. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Gesundheitspolitik ist selten ein großes Wahlkampfthema, doch sind Wirkungen und Nebenwirkungen der Gestaltung des Gesundheitssystems für jeden direkt spürbar. Die Gesundheitswirtschaft ist ein milliardenschweres Geschäft, spielt da die Homöopathie überhaupt eine …
Bild: Blasenentzündung und Homöopathie - Versand-Apotheke aponeo.de informiertBild: Blasenentzündung und Homöopathie - Versand-Apotheke aponeo.de informiert
Blasenentzündung und Homöopathie - Versand-Apotheke aponeo.de informiert
… ihre Grenzen. Immer mehr Bakterien entwickeln Resistenzen, können nicht mehr durch Antibiotika abgetötet werden. Zudem bringt eine Therapie mit Antibiotika zahlreiche Nebenwirkungen, wie Magenbeschwerden oder Übelkeit, mit sich. Bei akuten Erkrankungen bleiben Antibiotika dennoch meist unverzichtbar. Homöopathie stellt eine wertvolle Ergänzung zur schulmedizinischen …
Sie lesen gerade: Aktion 10:23 - der Beweis: Homöopathie ist frei von gefährlichen Nebenwirkungen