(openPR) Der Sternekoch erhielt am Montagabend im Rahmen der „Galanacht der Spitzenköche“ die beliebte Auszeichnung
München, 2. Februar 2011 – Von Sternemacher zu Sternemacher: Kein Geringerer als der italienische Starkoch Gualtiero Marchesi zeichnete im Rahmen der „Galanacht der Spitzenköche“ in „Schuhbecks Teatro“ Harald Wohlfahrt in der Kategorie „Sternemacher 2011“ aus. S.Pellegrino und Acqua Panna ernannten Wohlfahrt, da kein anderer Spitzenkoch in Deutschland mehr Sterneköche ausgebildet und beeinflusst hat.
Gualtiero Marchesi, der selbst auch schon zahlreiche Sternköche unter seine Fittiche genommen hatte, reiste eigens aus Italien an. Neben einer Urkunde und einer Magnum Bellavista Gran Cuvée 2005 hatte er auch noch eine besondere Überraschung für den Preisträger dabei: Einen exklusiven Aufenthalt im L´Albereta inklusive Abendessen im dortigen „Gourmet Gualtiero Marchesi Restaurant“, wo der Altmeister seit Jahren die Gäste des Hotels, aber auch Feinschmecker aus Mailand und ganz Norditalien verwöhnt.
„Es ist eine große Ehre für mich, diese Auszeichnung von einer Legende wie Herrn Marchesi entgegenzunehmen, und ich freue mich schon heute auf meinen Besuch bei ihm“, so Harald Wohlfahrt.
Zahlreiche geladene Spitzengastronomen und prominente Gäste verfolgen die Preisverleihung sichtlich bewegt. Etliche junge und arrivierte Sterneköche schüttelten Gualtiero Marchesi die Hand und brachten ihre Bewunderung zum Ausdruck, nicht zuletzt, weil Gualtiero Marchesi im stolzen Alter von 80 Jahren immer noch gastronomisch tätig ist.
Über L’Albereta Relais & Chateaux
Das L’Albereta Relais & Chateaux befindet sich in der Lombardei in der Nähe des Lago d’Iseo und verfügt über 57 Zimmer und Suiten. Der bekannte italienische Architekt Ettore Mocchetti gestaltete das 2003 eröffnete hauseigene Spa L’Espace Vitalité Henri Chenot in modernem Design. Das elegante Restaurant wird vom italienischen Zwei-Sterne-Koch Gualtiero Marchesi geführt. Weitere Informationen sind unter www.albereta.it erhältlich.