(openPR) Piratenpartei in ganz Baden-Württemberg vertreten
Sven Fuchs wird als Kandidat der Piratenpartei Baden-Württemberg im Wahlkreis 31 (Ettlingen) zur Landtagswahl am 27. März antreten. Dies hat der Kreiswahlausschuss unter Vorsitz von Kreiswahlleiter Dr. Christoph Schnaudigel am vergangenen Dienstag endgültig beschlossen.
Schon im Juni 2010 hatten die Piraten aus dem Wahlkreis 31 ihren Kandidaten für die Landtagswahl bestimmt. Seither war Sven Fuchs gemeinsam mit vielen weiteren Parteimitgliedern unterwegs, um die für die Wahlzulassung notwendigen 150 Unterstützungsunterschriften zu sammeln.
Die Belegung aller Wahlkreise ist eine Besonderheit des baden-württembergischen Wahlrechts. Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland, indem es keine Landeslisten gibt. Die Parteien sind also nur in den Wahlkreisen wählbar, in denen sie einen Direktkandidaten aufstellen und für diesen 150 Unterstützungsunterschriften sammeln konnten. Die Piraten haben dafür weit über 12.000 Unterschriften im Land gesammelt.
Die Piratenpartei tritt an für die Stärkung der Bürgerrechte, mehr Transparenz in der Politik, eine Verbesserung der Bürgerbeteiligung, freie Bildung, Datenschutz und eine nachhaltige Energie- und Umweltpolitik. Weitere Einblicke in das Wahlprogramm bietet die Piratenpartei bei ihrer Landespressekonferenz am 4. Februar im Landtagsgebäude in Stuttgart.
Über den Kandidaten
Name: Sven Fuchs
Wohnort: Asamweg 10, Ettlingen
Tätigkeit: Studium Soziale Arbeit
Offizielle Homepage des Bewerbers (WK31): www.piraten-alb-pfinz.de









