(openPR) Etablierter Fachkongress mit Begleitausstellung am 30.03.2011 zum Thema IT-Sicherheit
Die IT von Unternehmen ist immer komplexer werdenden Bedrohungsszenarien ausgesetzt. Ging es in der Vergangenheit vor allem um Einzelmaßnahmen zur Endpunktsicherheit, müssen Unternehmen ihre Daten und Netzwerke heute verstärkt vor unerwünschtem Datenabfluss, Insiderattacken oder Angriffen aus dem Social Web schützen. Der Datenschutz ist zu einem gesellschaftlichen Top-Thema geworden, da die IT-Anbieter für die Speicherung und den sicheren Umgang mit Daten von Kunden, Beschäftigten und Bürgern intelligente Lösungen bereitstellen, die immer stärker eingesetzt werden. Nicht zu vernachlässigen ist dabei das Problem der immer professioneller werdenden Computerkriminalität und der Wirtschaftsspionage. Ein wichtiges Thema daher für Geschäftsführer und IT-Entscheider in den Unternehmen.
Hier setzt die 7. IT-Trends Sicherheit 2011 an - Informationen, Beratung und Vorstellung von konkreten Sicherheitslösungen. Die Fachbesucher profitieren von der Qualität der Fachvorträge sowie der individuellen Beratungen an den Ausstellerständen.
Die 7. IT-Trends Sicherheit 2011 steht unter der Schirmherrschaft von Harry K. Voigtsberger, Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die IT-Trends Sicherheit hat sich als Veranstaltungsformat im erweiterten Ruhrgebiet zu einem Markenzeichen für Lösungen in der IT entwickelt. Der Fachkongress mit Begleitausstellung wird von Beginn an vom ruhr networker e.V. veranstaltet. Mitveranstalter sind wie in der Vergangenheit die IHK Mittleres Ruhrgebiet, die Stadt Bochum und eurobits.








